Hotel oder Ferienhaus?
17.01.2024 um 15:06martenot schrieb:Also, mir fallen da schon einige Locations ein, die ich auf die Dauer für "langweilig" halten würde: beispielsweise würde ich mich wahrscheinlich auf einer Malediveninsel langweilen, obwohl es sicher auf den ersten Blick traumhaft schön ausschaut. Aber so eine Insel ist halt grade mal groß wie ein Golfplatz, und ich glaube, man kann nicht viel mehr machen als Tauchen (was sicher schön ist, aber nicht so meins wäre) und Badeurlaub.Tauchen mag (und kann) ich nicht (auch nicht lernen, aus gesundheitlichen Gründen), Badeurlaub ist auch nicht mein Ding (schonmal: kann gar nicht schwimmen; finde auch Wellness und Herumliegen langweilig). Auf einer Malediveninsel abgesetzt zu werden wäre aber dennoch kein Langweiledrama ;)
Was ich mir da (vorher heraus-)suchen würde:
- gibt es ein Museum, einen Markt? irgendeine Kuriosität die mich interessieren könnte?
- könnte ich einen Kunsthandwerkkurs buchen?
- kann ich mir irgendwo die Natur ansehen? z.B. an einem Strand der kein Badestrand ist? wandern? mag Tierfotografie, Tiere und Pflanzen bestimmen etc.
- könnte ich evl. die mangelnde Tauchfähigkeit ein bisschen ersetzen, z.B. Fahrt mit Glasbodenboot, Besuch eines Aquariums mit eigenen Arten?
Ich war z.B. mal aus beruflichen Gründen aus Teneriffa, länger als eine Woche (das Wochenende war frei). Manche Kollegen waren eher aufs Partyleben aus, ich habe Eidechsen beobachtet und Wanderungen unternommen, mir allgemein die Fauna und Flora an einem wenig besuchten Strand genau angeschaut. Ich hätte auch noch das Teide Observatory besucht wäre ich dort privat gewesen, aber das war sowieso schon Teil der beruflichen Veranstaltung.
Wir waren auch mal auf Mallorca für einen zehntägigen Urlaub. Freunde wunderten sich z.T. bezüglich der Auswahl des Urlaubs weil das ihrer Ansicht nach nicht zu uns zu passen schien (Mallorca wird bekanntermaßen oft mit Party assoziiert). Wir hatten einen tollen Urlaub in einem kleinen Ort - Museen, Kunsthandwerkkurs 2 Tage, Wanderungen, auf (nicht touristischen) Märkten einkaufen, am Strand Tiere beobachten etc.