Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Holland, Ferien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 13:42
@Katori
Nope. Dieses Jahr war Holland, nächstes vermutlich Portugal :)


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 13:44
@Pony2.4 cool :D wie war Holland haste viel gekifft?


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 13:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:wie war Holland haste viel gekifft?
Joa eine bunte Auswahl gab's :)

Spoiler
IMG-20240721-WA0001Original anzeigen (0,8 MB)


Ansonsten find ich Holland irgendwie eher langweilig, da wird Portugal sicher interessanter.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 13:58
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:da wird Portugal sicher interessanter.
da ist mehr legal *__*


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 14:00
@Pony2.4 ah schön am 21.7 :)

Ja das glaub ich Dir das es etwas langweilig war. Du hättest mal die DBK Guys besuchen müssen :).

Portugal meide aber im Hochsommer :D Du verreckst da unten.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 16:32
Warum macht man Urlaub immer im Ausland? Ist Deutschland so uninteressant füt Urlaub? Man sollte auch einmal in Deutschand Urlaub machen, viele kennen das eigene Land nicht.

https://www.germany.travel/de/startseite.html


3x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 21:33
@Pony2.4
@Katori
@nasenstüber

Ich lade euch in mein kleines Widerstrandsnest ein ... aber Wein, Zeug & gute Laune müsst ihr schon selber mitbringen :) Oo


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

25.08.2024 um 21:39
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Warum macht man Urlaub immer im Ausland?
Machen nicht alle mans.
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Ist Deutschland so uninteressant füt Urlaub?
Nein, ganz und gar nicht!

Nächstes Ziel: Die Fränkische Schweiz. 🏞


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 08:33
Zitat von HabanerHabaner schrieb:viele kennen das eigene Land nicht.
Da habe ich kein Defizit, würde ich meinen. Deutschland habe ich schon oft und ausgiebig bereist und ich bin schon vielfach in allen Bundesländern gewesen und habe die meisten größeren Städte besucht.

Reisen in Deutschland haben ebenso ihre Berechtigung wie Reisen in andere Länder. Es hängt halt immer davon ab, was man machen, sich ansehen, erfahren, kennenlernen will.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 08:40
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es hängt halt immer davon ab, was man machen, sich ansehen, erfahren, kennenlernen will.
Seh ich auch so.

Mein Sohn und ich haben den Plan, dass ich ihm jedes Jahr ein anderes (europäisches) Land zeige. Demnach nächstes Jahr Portugal und danach vermutlich Österreich


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 08:53
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Demnach nächstes Jahr Portugal
Portugal gehört zu meinen Lieblingsländern, weil auch die Portugiesen angenehme Menschen sind (meiner Ansicht nach). Jedenfalls habe ich mich in Portugal bisher immer wohl gefühlt.

Zu Österreich kann ich als Reiseland nicht so viel sagen, da ich direkt an der Grenze aufgewachsen bin und es somit fast als Teil meiner Heimat wahrnehme.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 10:11
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Warum macht man Urlaub immer im Ausland? Ist Deutschland so uninteressant füt Urlaub? Man sollte auch einmal in Deutschand Urlaub machen, viele kennen das eigene Land nicht.
Wieso muss man immer fragen, weswegen andere Menschen dies oder jenes nicht machen?

Ich kann nur von mir sprechen, dass ich Urlaub im Ausland wesentlich lieber mache, als hier in Deutschland. Und da geht es mir nicht darum, wie sehenswert ich einige Regionen finde oder nicht. Sondern darum, dass ich Deutsche extrem unfreundlich finde. An allem wird gemeckert, sei es nur das Bettlaken, welches im Hotel nicht zu 100% sitzt, das Buffet, welches man zu geringfügig vom Angebot findet etc. Ich möchte mich erholen, was sehen und nicht mit meckernden Menschen meine Freizeit verbringen müssen.
Außerdem möchte ich die Welt sehen mit all ihren Facetten. Und da hat jedes Land einfach seinen eigenen Flair.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 10:27
@Pony2.4 hat schonmal Strandverbot :note:


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 10:47
Zitat von joleenjoleen schrieb:Außerdem möchte ich die Welt sehen mit all ihren Facetten. Und da hat jedes Land einfach seinen eigenen Flair.
Das ist auch meine Reisemotivation. Ich wähle meine Reiseziele meistens anhand meiner Interessen aus, und weil ich dort bestimmte Aspekte kennenlernen möchte, z.B. besondere Landschaften, interessante Städte mit Architektur, Geografie, speziellen Museen, die Esskultur, die Sprache und dergleichen.

Deswegen bringen mir Ratschläge nichts, dass man den Urlaub doch auch am heimischen Baggersee verbringen könne. Klar kann man das, wenn man sich gern dort aufhält und gern baden geht. Aber für mich ist das halt eher nichts, zumindest nicht für länger als einen Nachmittag.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 10:53
Ich, als geborenes Bauernkind, kann mir ohnehin nur eine Pflugreise leisten. Oo


Gruß an Olaf; der war gut ^^


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 11:14
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:@Pony2.4 hat schonmal Strandverbot :note:
:(


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 11:16
@Pony2.4

Das Leben ist womöglich zu kurz um auf eine Antworten zu warten Oo

SpoilerStrandverbot ist aufgehoben :) :D


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 12:56
Zitat von soomasooma schrieb:Nächstes Ziel: Die Fränkische Schweiz.
Ich kann auch die sächsische Variante sehr empfehlen wenn man wandern mag


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 12:57
Deutschland - Urlaubsgebiete

karte 1



1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 13:00
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Deutschland - Urlaubsgebiete
Soweit ich sehe, bin ich da fast schon überall gewesen (zumindest, sofern die Regionen mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind).

Aber wie gesagt, es geht mir ja nicht nur darum, irgendwo einen schönen Urlaub zu verbringen. Oft ziehen mich andere Motivationsgründe zu einem Reiseziel, und die findet man eben nicht immer nur in den deutschen Urlaubsgebieten.


melden