Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urlaub, Holland, Ferien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 13:14
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Ich kann auch die sächsische Variante sehr empfehlen wenn man wandern mag
Unbedingt!

Das letzte Mal war es Bad Schandau, genächtigt oben in Ostrau. Geradezu märchenhafte Aussichten und Anblicke, die schöne Siedlung da oben und der Aufzug und überhaupt. :lv:


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 13:24
Urlaubsregionen in Deutschland
Deutschland - ein Urlaubsland. Bei urlaubsregionen.de finden Sie in den großen Urlaubsgebieten Deutschlands Ihre Wunsch-Unterkunft. Ob Sie eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus, ein Hotel, eine Pension oder ein Privatzimmer suchen, in allen Preislagen werden Sie hier etwas finden. Ihre Anfragen und Buchungswünsche stimmen Sie ganz einfach direkt mit den Anbietern - per e-mail oder telefonisch ab. Schöne Urlaubstage wünscht Ihnen das Team von urlaubsregionen.de.

https://www.urlaubsregionen.de


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 13:35
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Urlaubsregionen in Deutschland
Da du nicht auf die Beiträge der User einzugehen scheinst, wirken Deine Beiträge ein bisschen wie Werbung vom Tourismusverband Deutschland.


2x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 13:47
Hab gehört, Bangladesch speziell Dhaka soll im Hochsommer ein Träumchen sein *.*


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 13:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Tourismusverband Deutschland
Rumänien war doch auch verlinkt? Ansonsten geb' ich Dir da recht.

Trotzdem: Deutschland ist ein tolles Urlaubsland. :lv:


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 14:03
Zitat von soomasooma schrieb:Trotzdem: Deutschland ist ein tolles Urlaubsland.
Es gibt ja auch viele hübsche historische Orte und Städte, Burgen, Schlösser etc., die den meisten Touristen kaum bekannt sind. Während sich an manchen Orten die Massen drängeln, wie z.B. am Schloss Neuschwanstein oder in Rothenburg o.d. Tauber, ist es in vielen anderen Städtchen etc. ganz ruhig, obwohl es genauso interessant und schön ist.

Beispielsweise fanden wir die Klosteranlage Großcomburg bei Schwäbisch Hall recht imposant, und dennoch war außer uns nur eine Handvoll von Leuten da.


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 14:39
Deutschlandtourismus schieb ich nebenbei so ein, zum Beispiel nächsten Monat ein verlängertes Wochenende im Harz.

Aber einmal im Jahr eben europäisches Ausland.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 14:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Da du nicht auf die Beiträge der User einzugehen scheinst, wirken Deine Beiträge ein bisschen wie Werbung vom Tourismusverband Deutschland.
Da ich vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen bin, versuche ich dieses Land kennen zu lernen, aber es ist nicht einfach. Einmal fragte ich einige Arbeitskolegen nach der Donauquelle aus dem Schwarzwald und keiner konnte mir sagen des sie bei Donaueschingen ist.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 15:03
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Einmal fragte ich einige Arbeitskolegen nach der Donauquelle aus dem Schwarzwald und keiner konnte mir sagen des sie bei Donaueschingen ist.
Es gibt in Donaueschingen einen eingefassten Quelltopf, der als Donauquelle gilt, aber genaugenommen wird die Donau von zwei Quellflüssen gespeist, die die Namen Brigach und Breg tragen.

Dazu kommt noch die Besonderheit, dass nach kurzer Fließstrecke die noch schmale Donau gleich wieder versickert (bei Immendingen). Das Flussbett ist an der Stelle nicht wasserdicht, weswegen viel Donauwasser unterirdisch in Höhlen verschwindet. Wenn der Wasserspiegel niedrig ist, dann verschwindet sogar das ganze Donauwasser und das Flussbett ist einige Kilometer weit oft ganz ausgetrocknet.

Das versickerte Donauwasser kommt übrigens einige Kilometer weit entfernt an anderer Stelle wieder zum Vorschein und speist die Radolfzeller Aach (ein kleines Flüsschen, das in den Bodensee fließt).


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 15:11
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Ich lade euch in mein kleines Widerstrandsnest ein ... aber Wein, Zeug & gute Laune müsst ihr schon selber mitbringen :) Oo
Wo issn das?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Harz
Hallo, bleibe lieber weg, hier ist es absolut lebensfeindlich :)


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 15:17
Zitat von soomasooma schrieb:Bad Schandau
Cool genau da waren wir auch. Aber in nem hotel fast direkt an der Elbe.
Zitat von soomasooma schrieb:märchenhafte Aussichten
Oh ja, auch die Felsen und überhaupt die ganze Landschaft. Für mich eine der schönsten Ecken in Deutschland


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

26.08.2024 um 21:02
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wo issn das?
Ostdeutscher-Südseestrand^^


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

27.08.2024 um 12:39
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es gibt in Donaueschingen einen eingefassten Quelltopf, der als Donauquelle gilt, aber genaugenommen wird die Donau von zwei Quellflüssen gespeist, die die Namen Brigach und Breg tragen.

Dazu kommt noch die Besonderheit, dass nach kurzer Fließstrecke die noch schmale Donau gleich wieder versickert (bei Immendingen). Das Flussbett ist an der Stelle nicht wasserdicht, weswegen viel Donauwasser unterirdisch in Höhlen verschwindet. Wenn der Wasserspiegel niedrig ist, dann verschwindet sogar das ganze Donauwasser und das Flussbett ist einige Kilometer weit oft ganz ausgetrocknet.

Das versickerte Donauwasser kommt übrigens einige Kilometer weit entfernt an anderer Stelle wieder zum Vorschein und speist die Radolfzeller Aach (ein kleines Flüsschen, das in den Bodensee fließt).
Danke über die Informationen zur Donauquelle.
Aber jetzt bin ich neugierich geworden, in der nähe der Donauquelle am Bodensee ist die Stadt Konstanz und in der nähe der Donaumündung ins Schwarze Meer die Stadt Konstanza. Gibt es vieleicht ein zusamenhang zwischen diesen zwei Städten mit fast gleichen Namen ?



1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

27.08.2024 um 12:48
@Habaner
Fällt mir grad ein beim Thema Quellen. In Blaubeuren gibt es den Blautopf. Der See sieht echt geil aus und hat ein großes Höhlensystem drunter. Der Farbton des Sees ist echt besonders.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

27.08.2024 um 12:56
Zitat von JSugarJSugar schrieb:In Blaubeuren gibt es den Blautopf.
Stimmt. Ich habe gelesen, dass der Zugang demnächst gesperrt wird, wegen irgendwelcher Bauarbeiten.
Zitat von HabanerHabaner schrieb:in der nähe der Donauquelle am Bodensee ist die Stadt Konstanz und in der nähe der Donaumündung ins Schwarze Meer die Stadt Konstanza.
Ich habe mal kurz nachgelesen: Constantia war ein Sammelbegriff für spätrömische Grenzkastelle bzw. spätantike Siedlungen. So ein Grenzkastell stand anscheinend an der Stelle, wo sich heute die Stadt Konstanz befindet.

Die Stadt Constanța in Rumänien hat ihren Namen Constantiana unter dem römischen Kaiser Konstantin I zu Ehren seiner Schwester bekommen.

Die Namensähnlichkeit scheint also eher zufällig zu sein, zumal zur Römerzeit wahrscheinlich der Zusammenhang zwischen dem Bodensee und der Donau unbekannt war (dass hier eine Verbindung der Quellen in unterirdischen Höhlensystemen besteht, ist erst in jüngerer Zeit entdeckt worden). Es ist auch so, dass die Donauquelle nicht in unmittelbarer Nähe zum Bodensee ist (da sind ca. 60 km dazwischen).


melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

01.09.2024 um 13:50
Als ich noch in Osteuropa lebte, haben wir viel über Deutschland gesprochen, über einige schöne Orte, über die Alpen, den Bodensee (war für uns ein Meer), dann der Schwarzwald, die Insel Usedom (Berliner Badewane) mit den Kaiserbädern und über Berlin.
Aber etwas interesantes, man erzählte als das Volk der Siebenbürger Sachsen aus dem Rhein-Mosel Gebiet vor über 800 Jahren nach Siebenbürgen (Transsilvanien) zog, zuerst den Rhein Fluss entlang , dort sahen sie die vielen Burgen, so das sie auch in Siebenbürgen Burgen bauten.
Was an dieser Sache war ist weis ich nicht, versuche nun zu erfahren erwas über die Burgen am Rhein, Kann mir vieleicht jemand etwas geschichtliches über diese Burgen sagen, würde mich freuen.


2x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

02.09.2024 um 14:24
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Was an dieser Sache war ist weis ich nicht, versuche nun zu erfahren erwas über die Burgen am Rhein, Kann mir vieleicht jemand etwas geschichtliches über diese Burgen sagen, würde mich freuen.
Da gäbe es so viel zu erzählen – es gibt die alten Sagen um die Nibelungen, Interessantes zur Geschichte und Handelsverbindungen und um jede Burg ranken sich Geschichten und Erzählungen.

Hier sind sie aufgeführt, zu jeder gibt es nochmal weitere Informationen:

https://www.romantischer-rhein.de/burgen-und-schloesser/uebersicht-burgen-und-schloesser/

Hier eine kleine visuelle Vorstellung:
Youtube: Der Rhein - Burgengeschichten | Geschichte & Entdeckungen
Der Rhein - Burgengeschichten | Geschichte & Entdeckungen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

11.09.2024 um 19:38
Danke sooma, über die interessante Informationen.
Zitat von HabanerHabaner schrieb am 01.09.2024: dort sahen sie die vielen Burgen, so das sie auch in Siebenbürgen Burgen bauten.
Youtube: Siebenbürgen deine Kirchenburgen
Siebenbürgen deine Kirchenburgen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

11.09.2024 um 20:34
Am besten in Südostasien.


1x zitiertmelden

Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?

11.09.2024 um 21:23
Zitat von krungtkrungt schrieb:Am besten in Südostasien
Was meinst du damit ?


1x zitiertmelden