Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
02.01.2024 um 15:18martenot schrieb:Aber meinetwegen.... wenigstens ein Aspekt, bei dem ich endlich auch mal "typisch deutsch" sein darf.Eben! Dann ist doch alles gut! 😎
martenot schrieb:Aber meinetwegen.... wenigstens ein Aspekt, bei dem ich endlich auch mal "typisch deutsch" sein darf.Eben! Dann ist doch alles gut! 😎
krungt schrieb:Eben! Dann ist doch alles gut!Eben. Als typisch Deutscher reise ich nämlich sehr gern und erlebe eine möglichst breite Palette an Reisezielen, Landschaften, Klimazonen. Grässlich typisch deutsch eben..... *schauder*
martenot schrieb:Eben. Als typisch Deutscher reise ich nämlich sehr gern und erlebe eine möglichst breite Palette an Reisezielen, Landschaften, Klimazonen.Und ich schlug die Südsee vor. 😋
krungt schrieb:Und ich schlug die Südsee vor. 😋Für mich waren bisher besonders reizvoll einige der Länder in Südamerika gewesen. Besonders interessant finde ich die enorme landschaftliche Vielfalt, die unterschiedlichen Klimazonen, die großen Höhenunterschiede, und so weiter. Das ist schon ein Kontinent der Extreme, was diese Reiseziele dort für mich sehr spannend machen.
martenot schrieb:Für mich waren bisher besonders reizvoll einige der Länder in Südamerika gewesen. Besonders interessant finde ich die enorme landschaftliche Vielfalt, die unterschiedlichen Klimazonen, die großen Höhenunterschiede, und so weiter. Das ist schon ein Kontinent der Extreme, was diese Reiseziele dort für mich sehr spannend machen.Da stimme ich voll zu.
krungt schrieb:Aber persönlich würde ich gerne Neuseeland und verschiedene Destinationen in der Südsee bereisen.Neuseeland ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Es ist aber auch keine typische Südseedestination, auch wenn man es geografisch und kulturell dazu rechnet. Zum einen ist das Klima relativ kühl, und zum anderen sind die Landschaften recht vielfältig (sie erinnern mich an einige Regionen in Chile).
nairobi schrieb:Es könnte da zu heiß sein, für den Hund.Kommt drauf an, wo in Spanien. Im Norden, z.B. in Galizien oder im Baskenland könnte es auch etwas kühler sein. Aber das Risiko für große Hitze besteht natürlich in Spanien im Sommer.
xsaibotx schrieb:Ich als Klimaaktivist mache natürlich in Bali Urlaub. :)Ich komme mit, dann halbieren wir quasi unseren CO2 Abdruck dieser Reise :)
nasenstüber schrieb:Ich komme mit, dann halbieren wir quasi unseren CO2 Abdruck dieser ReiseYeah :D
xsaibotx schrieb:Jetzt fühle ich mich noch erhabener *.*Völlig zurecht; es geht nichts über wohl durchdachten Umweltschutz. :melden:
xsaibotx schrieb:Ich als Klimaaktivist mache natürlich in Bali Urlaub.mit dem Rad, will ich doch hoffen!
Fellatix schrieb:Es geht nichts über Bali!Angeblich wurde da jetzt ein Atomkraftwerk in Betrieb genommen, um die Serverfarmen und Mobilfunkstationen für die Influencer speisen zu können :idee: