Wo soll ich nächsten Sommer Urlaub machen?
02.01.2024 um 15:18Eben! Dann ist doch alles gut! 😎martenot schrieb:Aber meinetwegen.... wenigstens ein Aspekt, bei dem ich endlich auch mal "typisch deutsch" sein darf.
Eben! Dann ist doch alles gut! 😎martenot schrieb:Aber meinetwegen.... wenigstens ein Aspekt, bei dem ich endlich auch mal "typisch deutsch" sein darf.
Eben. Als typisch Deutscher reise ich nämlich sehr gern und erlebe eine möglichst breite Palette an Reisezielen, Landschaften, Klimazonen. Grässlich typisch deutsch eben..... *schauder*krungt schrieb:Eben! Dann ist doch alles gut!
Und ich schlug die Südsee vor. 😋martenot schrieb:Eben. Als typisch Deutscher reise ich nämlich sehr gern und erlebe eine möglichst breite Palette an Reisezielen, Landschaften, Klimazonen.
Für mich waren bisher besonders reizvoll einige der Länder in Südamerika gewesen. Besonders interessant finde ich die enorme landschaftliche Vielfalt, die unterschiedlichen Klimazonen, die großen Höhenunterschiede, und so weiter. Das ist schon ein Kontinent der Extreme, was diese Reiseziele dort für mich sehr spannend machen.krungt schrieb:Und ich schlug die Südsee vor. 😋
Da stimme ich voll zu.martenot schrieb:Für mich waren bisher besonders reizvoll einige der Länder in Südamerika gewesen. Besonders interessant finde ich die enorme landschaftliche Vielfalt, die unterschiedlichen Klimazonen, die großen Höhenunterschiede, und so weiter. Das ist schon ein Kontinent der Extreme, was diese Reiseziele dort für mich sehr spannend machen.
Neuseeland ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Es ist aber auch keine typische Südseedestination, auch wenn man es geografisch und kulturell dazu rechnet. Zum einen ist das Klima relativ kühl, und zum anderen sind die Landschaften recht vielfältig (sie erinnern mich an einige Regionen in Chile).krungt schrieb:Aber persönlich würde ich gerne Neuseeland und verschiedene Destinationen in der Südsee bereisen.
Kommt drauf an, wo in Spanien. Im Norden, z.B. in Galizien oder im Baskenland könnte es auch etwas kühler sein. Aber das Risiko für große Hitze besteht natürlich in Spanien im Sommer.nairobi schrieb:Es könnte da zu heiß sein, für den Hund.
Ich komme mit, dann halbieren wir quasi unseren CO2 Abdruck dieser Reise :)xsaibotx schrieb:Ich als Klimaaktivist mache natürlich in Bali Urlaub. :)
Yeah :Dnasenstüber schrieb:Ich komme mit, dann halbieren wir quasi unseren CO2 Abdruck dieser Reise
Völlig zurecht; es geht nichts über wohl durchdachten Umweltschutz. :melden:xsaibotx schrieb:Jetzt fühle ich mich noch erhabener *.*
mit dem Rad, will ich doch hoffen!xsaibotx schrieb:Ich als Klimaaktivist mache natürlich in Bali Urlaub.
Angeblich wurde da jetzt ein Atomkraftwerk in Betrieb genommen, um die Serverfarmen und Mobilfunkstationen für die Influencer speisen zu können :idee:Fellatix schrieb:Es geht nichts über Bali!