martenot schrieb:All-Inclusive habe ich noch nie gehabt und würde mich ehrlich gesagt nicht so reizen. In Ausnahmefällen ist Halbpension okay, wenn die Küche gut ist und es sich nicht um ein Großbuffet handelt. Aber eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung wäre mir zu viel, abgesehen davon essen wir lieber regionaltypisch in einem netten Restaurant, einer Taverne oder so.
Seit ich Mutter bin, ist mir der Erholungsfaktor einfach wichtiger als noch in der Gegend rumzuschippern um Essen zu suchen
:DMal abgesehen davon, dass es mit 2 Kids einfach noch teurer wird, wenn man nur Halbpension bucht anstatt All-In.
Mama ich hab hunger
Mama kann ich noch ein Eis?
Mama ich möchte gerne was trinken
usw usf
Ich finds super, wenn die Kids sich das holen können, was sie wollen. Wenn sie im Hotel spielen, schwimmen usw. Sie haben gar keine Lust auf Sightseeing und das ist auch vollkommen in Ordnung. Das kann ich mit ihnen auch noch in 5 Jahren machen.
Man bezahlt einen Haufen Kohle für Sommerurlaub. Da möchte ich Erholung für die Kids und auch für mich. Die sind happy wenn sie den ganzen Tag im Pool sind und ich wenn ich auf der Liege liegen kann.
:DAber bevor ich mittlerweile 5000€ für ein Hotel, für eine Woche in Spanien bezahle, fahre ich lieber für knapp 2500€ für 10 Tage nach Italien, muss zwar kochen, aber habe den ganzen anderen Luxus eines Familienhotels mit Kinderdisco, 5 Pools und diversen Animationsprogrammen.
DAS ist für dich und viele andere wahrscheinlich der absolute Horror, aber für mich ist es genau das, was ich für MEINE Erholung brauche
:lv: