Da ich aus dem Bereich Körperpflege komme (Friseurin) kann ich sagen, dass das stinkende Problem nicht neu ist. Es gab und es gibt immer Menschen, die irgendwie nach irgendwas riechen, was ein anderer Mensch als unangenehm empfindet. Frischer Schweiß riecht ganz anders als alter Schweiß. Erst wenn die Bakterien sich vermehren, wird es unangenehm. Bei manchen schneller, bei manchen langsamer.
In meiner beruflichen Laufbahn bin ich vielen begegnet, die meinten, dass ich mit ihren fettigen, verstaubten und stinkenden Haaren, die Frisur ihres Leben zaubern kann (darum nicht wundern, dass viele Friseure keinen Trockenschnitt mehr anbieten!). An eine alte Dame kann ich mich noch gut erinnern. Auch beim dritten Mal hintereinander shampoonieren lief der Dreck immer noch heraus. und vom Eigengeruch brauche ich nicht sprechen.
Auch viele Jugendliche nehmen es mit der Körperpflege nicht mehr so genau. Oft auch daran zu sehen, wie sauber die Ohren sind. Von Läusen und anderen Krabbeltieren rede ich hier lieber nicht. Wobei Läuse nichts mit der Körperhygiene zu tun haben. Wenn sie wählen können, nehmen sie lieber den sauberen Kopf
;)Mein Vater lag mal im Krankenhaus neben einem Bauern, der ein gebrochenes Bein hatte. Dieser war zuvor in die Jauchegrube gestürzt (daher das gebrochene Bein). Und nein dieser Mann hat sich nicht gewaschen, der roch nach einer Woche nochmal doppelt so schlimm. Danach bat mein Papa um ein anderes Zimmer.
Außerdem haben wir mal in einem Haus gewohnt, wo unser Nachbar ein Müllproblem hatte. Als Messi bezeichne ich ihn nicht. Er hat irgendein psychische Problem sich unter Menschen zu trauen. Er trug seinen Müll nicht raus, sondern stellte die Säcke immer bei sich vor die Tür (von innen). Mehrfache Beschwerden gingen von uns aus an den Vermieter. Er bekam eine Abmahnung. Die Wohnung wurde entrümpelt, aber riechen tut es immer noch. Zum Glück wohnen wir da nicht mehr. Sollen sich doch jetzt die Nachmieter drum kümmern.
Beim Einkaufen begegne ich ab und zu eine Frau, die man schon riecht, wenn man in den Supermarkt eintritt, obwohl sie schon am anderen Ende ist. Das ist eine Mischung aus Mottenkugeln und nicht gewaschen. Wenn ich mir ihren Mann/Freund dazu angucke, würde ich frech behaupten, Wasser muss ihnen wehtun.
@Funzl Mein Mann saß auf der Arbeit auch neben einen Kollegen, der es nicht so mit der Körperhygiene ernst nahm. Er hat sich das nicht gefallen gelassen, hat denjenigen darauf angesprochen, aber es wurde nicht besser (man kann halt nicht erwarten, dass sich Menschen von Jetzt auf Gleich ändern) und mein Mann hat um ein anderes Büro gebeten. Das war kein Problem. Geht es bei dir nicht?
Ich bin auch der Meinung, dass in der heutigen Zeit, wo jeder Haushalt über eine Dusche und Warmwasser verfügt, keiner mehr dreckig und stinkend herumlaufen muss, aber es wird sie immer geben, die faulen Körperhygieneentzieher. Ebenso die Leute, die sich nicht die Zähne putzen. Oh, davon gibt es fast noch mehr als Nichtwascher.
Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, länger als zwei Tage ohne Duschen und Haarewaschen herumzulaufen. Gehört für mich wie das tägliche Zähneputzen dazu. Aber dafür mag ich auch keine zu doll parfümierten Frauen. Davon bekomme ich Kopfschmerzen...also jeder empfindet Körpergeruch anders
;)