Pallas schrieb:eife soll den Säureschutzmantel der Haut zerstören, vor allem wenn man sich zu oft wäscht. Ist aber kein Grund deswegen bloß einmal im Monat zu duschen. Körpercremen gibt es ja auch, die sollten normalerweise den ph-Wert wieder herstellen können.
Guten Morgen zusammen,
Also ich wasch mich seit über zwanzig Jahren schon nur mit Kernseife - von oben bis unten, inkl. täglich die Haare. Grund dafür war, das ich durch intensiven Duschgel / Haarshampoogebrauch massive Hautprobleme bekommen hatte.
Seitdem ich Kernseife verwende habe ich keinerlei Probleme mehr....
Aber jede Haut ist anders, das ist klar.
Kc schrieb:Dann sind eure Vorgesetzten Luschen.
Tja, das wissen die wahrscheinlich selbst auch, nicht nur wir.
Wir haben es über die 15 Jahre hinweg mit allen versucht, den Kollegen Wasser und Duschgel nahe zu bringen - alles aussichtlos. Wie gesagt: Die erste Abmahnung zeigte Wirkung, aber nur für wenige Monate.....
Helion schrieb:In den Pausen desinfiziere ich mir die Hände.
Ich desinfiziere meinen gesamten Arbeitsplatz vor Dienstbeginn. Das bedeutet alles was ich anfasse wird fachgerecht mit Desinfektionsmittel abgewaschen, inkl. Fenstergriffe, Türklinken, Schrankgriffe, Maus, Bürostuhl mit allen Kontaktstellen.
Tastatur hab ich ne eigene, ebenso andere diverse Hilfsmittel für meine Arbeit.
Ich gebe aus Prinzip niemanden die Hand, noch nicht mal meinen obersten Boss. Einmal ne vernünftige Erklärung dafür abgegeben, und gut wars.
Wenn es doch mal zum Händeschütteln kommt wasche ich mir die Hände unmittelbar danach....muß ich eben dringend aufs WC.
Ich empfehle jeden, der auch einen Mehrpersonen-Einzelarbeitsplatz hat und meint das ich nen Hygienewahn habe, oder es übertreibe sich für kleines Geld aus der Apotheke mal solche " Abklatsch-Tests" zu holen, mal ein paar " Abstriche" an seinen Arbeitsplatz zu machen ( Türklinke, Toilettenbereich - Kühlschrankgriff usw. ) und die Dinger dann mal für ein paar Tage schön war zu stellen.
Schamhaare in der PC-Tastatur sind noch harmlos....