@löm
das ist leichter gesagt, aber es ist echt schwer....manchmal ist halt der Rechner, Chat usw.. wie ein Magnet. Erstmal morgens dran, mal schnell zwischendurch...
Aber das kennst du ja sicherlich ebenfalls
:D Ich muss mich jedenfalls in letzter Zeit schon echt sehr zwingen, erst die anderen Dinge zu erledigen.
:DBossMeng schrieb:internet ist doch so bildend ;)
ja gut, falls du die vielen youtube-videos meinst, wo manche sogar n Löwen oder n Tiger als Haustier haben, stimmt das natürlich.
:D In freier Wildbahn nicht nee.
nochmal zu den Smartphones....ich denke um da mal n "Break" zu haben müsste es schon sowas wie einen Komplettausfall geben.
Jetzt nicht gleich nen Stromausfall, aber so dass das Internet halt nur sehr langsam bzw. nicht mehr funktioniert. Wer sich ein wenig mit der Architektur auskennt, Router usw... weiß evt. wovon ich reden. Es ist nicht ganz ausgeschlossen aber möglich.
hier steht so ein Szenario beschrieben
https://www.morgenpost.de/web-wissen/web-technik/article106048839/Welche-Folgen-ein-weltweiter-Internet-Ausfall-haette.html Die Drohung mag ein Bluff sein. Was aber würde geschehen, wenn das Internet tatsächlich großflächig ausfiele? Das ist sehr unwahrscheinlich – aber im Prinzip möglich, sagen einhellig die Netz-Experten.
...
Einen Internet-GAU nicht völlig ausschließen will man auch im weltgrößten Maschinenraum des Netzes, dem German Internet Exchange (DE-CIX) in Frankfurt am Main. Dort laufen die Netze der großen Provider zusammen. Das DE-CIX ist der größte Internet-Knoten der Welt.
...
Dass man sich noch nicht im Detail mit den Folgen eines großflächigen Netzausfalls befasst hat, hängt mit der konstruktionsbedingten Fehlertoleranz des Web zusammen. Es beruht auf vielen verteilten Knoten und wurde einst im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums entwickelt, um selbst im Falle eine Atomschlages die Kommunikation aufrechtzuerhalten. Eine Hoffnung, die trügen kann.
..
Am Tag, an dem das Internet ausfällt, könnte man zum Beispiel nicht telefonieren. Denn Telefon wird längst über das Internet-Protokoll umgesetzt. „Voice over IP“ (Sprache über Internet-Protokoll) heißt diese Technik, die aus Kostengründen immer beliebter wird. Wer zum Handy greift, kommt auch nicht weiter. Denn wenn das viele gleichzeitig tun, brechen die Funknetze zusammen. Diese sind nicht dafür ausgelegt, dass viele Handybesitzer zugleich telefonieren.
...nicht das ich mir das wünsche, aber wäre mal ganz interessant.