Zerina schrieb:Jetzt in die 80er zurück, wo ich all das Moderne schon kenne? Wo Kindheit und Jugend vorbei sind? Inklusive 80er Jahre Medizin? Meine Freunde im Westen nie mehr sehen dürfen? Meine Heimatstadt in diesem schrecklichen tristen grau zurück haben wollen, wo alles kaputt war? Lausige Busverbindungen? Kein vernünftiges Obst und Gemüse? Vermutlich nicht mal ein simples Telefon?
Ich liebe die 80er heiss und innig aber leben tue ich jetzt. Mit den heutigen Annehmlichkeiten, vor allem aber Freiheiten wäre eine Rückkehr in die 80er der DDR einfach schrecklich.
ach naja, mit dem Gedanken das mal 1-2 Monate zu machen könnte ich mich durchaus anfreunden, einfach mal um aus den üblichen Bequemlichkeiten rauszukommen und eine andere Sichtweise auf manche Dinge zu haben.
Also wenn es möglich wäre direkt in diese Zeit zurückzureisen und man da erstmal nicht mehr wegkommt...nur so kommt ein richtiges Gefühl auf
:D alles andere wäre Fake. Am besten so Anfang der 80er.
So mal direkt meine Heimatstadt zu der Zeit zu sehen, zu erleben was es heißt wirklich in der DDR zu leben und zu arbeiten, sich alles mal direkt und live ansehen, das fände ich ultra interessant. Der ganze Tagesablauf wäre ja komplett anders. Es gäbe kein PC, keine Chats und kein Smartphone wo man sich nach Feierabend dransetzt und daddelt. Wichtig wäre mit nur das Essen, schlafen und Ruhe gesichert sind, sprich Gesundheit...klar geht vor!
Auch wie die Menschen allgemein so drauf sind, wie sie erzählen usw…. keiner daddelt mit seinem Handy im Bus/Zug….das wäre ein wirklich Genuss!
Wir leben mittlerweile auf einem ziemlich hohen Ross und wollen immer noch mehr...das würde sich durch so eine "Reise" evt. verändern.
Logisch aus meiner Position bzw. Sichtweise wäre es ein wenig wie ein Zoobesuch, aber ich wäre ja Teil dessen.
:D Allein schon eine Reise nach Berlin, und die noch stehende Mauer usw.. alles live zu sehen....geil, geil, geil (bitte nicht falsch verstehen, es interessiert mich nun mal)...man kennt halt alles nur aus Dokus und Erzählungen.
:D