Funzl schrieb:@Headhunter66
Wenn dir die die Spitznamen Looser, Angst, Momo, Klapperstorch,Teddy ,Kaluza, Mygeri, Fozzy, Prell was sagen kann das durchaus möglich sein...
Nope! War dann wohl 'ne andere Gegend.
Bei mir waren's eher Fuzzy, Potter, Herpes, Bumbo, Doc Boone, Wasl, Patte, Nugent & ich...
:DIch höre übrigens heute immer noch Metal.
Ist mir absolut unverständlich, wie manche Typen von damals (keine Metalheads) im Lauf der Zeit ihren Musikgeschmack um 180° gedreht haben!
Nur so als rhetorisches Beispiel: Da kommt der New Waver der frühen 80's heute mit seinem Familien-Van auf den Aldi-Parkplatz gecruised, und es plärrt lauthals Helene Fischer aus der Karre.
Das ist gruselig! - Das macht mir Angst!
Funzl schrieb:In den seltensten Fällen wurden damals frisierte Mopeds an Ort und Stelle beschlagnahmt und zur TU in die Wache / zur nächsten Sachverständigen-Prüfstelle gebracht.
Es sei denn, ein fünfzehnjähriger (nennen wir ihn einfachheithalber "Headhunter") fährt mit seiner moderat optimierten Zündapp ZD20 über eine Landstraße zwischen zwei etwa 5km auseinander liegenden Dörfern mit etwa 60 km/h, wie der zittrige Tachometernadel anzeigt.
Nach ca. 1km auf der Landstraße setzt plötzlich ein Linienbus der hiesigen Verkehrsbetriebe zum mühsamen Überholmanöver an.
So sehr sich der junge Zündapp-Fahrer auch wehrt, wird er trotz aerodynamischer Liegeposition, von dem MAN-Bus niedergekämpft.
Als der Zündapp-Fahrer erneut in den Rückspiegel schaut, kann er plötzlich eine Malaguti Ronco im Rückspiegel erkennen.
Sowohl das Mofa, als auch der Fahrer sind weit über die Dorfgrenzen bekannt.
Nur Sekunden später, ballert die Ronco lässig und mühelos vorbei und schickt sich an den Bus anzugreifen. O_o
Da dieser aber mittlerweile auch schon geschätzt stattliche 90km/h erreicht hat, muss sich sogar der Malaguti-Pilot schon flach auf die Maschine kauern.
Das Geschehen aus sicherer Distanz beobachtend, konnte der Zündapp-Fahrer erkennen, dass die Dorf-Sherrifs in ihrem Grün-Weißen Passat just in diesem Moment im Gegenverkehr auftauchen, als der Ronco-Fahrer auf ihrer Fahrbahnseite auf Höhe des Busfahrers mit schlappen 100 Sachen duch die Landschaft röhrt.
Also sonst gebe ich dir Recht! - Ein kleineres Ritzel hier, ein größerer Vergaser da und ähnliche Kleinigkeiten, da hat die Rennleitung durchaus mal ein Auge zugedrückt.
Aber die Malaguti war dann etwas länger aus dem Verkehr....
;)