Der Islam gehört zu Deutschland
16.01.2015 um 14:17Mir fehlt die Definition von "gehört zu"...
"Civey-Umfrage
Gehört der Islam zu Deutschland? Das sagen die Deutschen
In einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey, die FOCUS Online vorliegt, antworteten 54,6 Prozent der Befragten, der Islam gehöre „auf keinen Fall“ zu Deutschland, 19,7 Prozent antworteten „eher nein“. Für „Ja, voll und ganz“ und „Eher ja“ sprachen sich nur 6,4 bzw. 14,9 Prozent der Deutschen aus. 4,4 Prozent der Deutschen enthielten sich."
Senfgurke schrieb:Im Judentum haben die Frauen ebenfalls nicht die gleichen Rechte wie der Mann. Im orthodoxen Judentum beten Frauen und Männer wie im Islam getrennt. Du darfst dich da auch nicht im Gottesdienst aktiv einbringen......Unterschiedliche Rechte/ Rollen ist nicht das selbe wie "Frauen sind dümmer als Männer".
RandomChan schrieb:Scharia Gesetze sind mit unserer Kultur und Rechtslage auch nicht vereinbar.Praktiziert auch keiner in Deutschland oder was ist dein Problem? Die Hinterhof Moschee etwa? Soll sie abgerissen werden?
Senfgurke schrieb:Praktiziert auch keiner in Deutschland oder was ist dein Problem?In eingeschränkter Weise schon: https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.html
Senfgurke schrieb:Die Hinterhof Moschee etwa? Soll sie abgerissen werden?Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst, ich hab lediglich meine Meinung geäußert. Hab kein Interesse daran,
Senfgurke schrieb:Die Frauen genießen in jeder der drei Religionen eine untergeordneteDer Kontrast zum Islam ist ziemlich stark, keine jüdische oder gar christliche Frau läuft von oben bis unten
Rolle, wenn man es aus konservativer Natur betrachtet.
Senfgurke schrieb:Solange die Praktiken, die in Saudi Arabien unter anderem angewendet werden, hier nicht praktiziert werden, ist doch alles kein Problem. Das hat auch keiner hier vor und wenn es jemand vor hat, wird er sowieso scheitern.Ob das keiner vor hat... da wär ich mir nicht sicher.
RandomChan schrieb:Ich war vor ein paar Jahren in Marokko und bin dort beinahe ausschließlich Männern begegnet draußen.Willst du mich jetzt veräppeln? Wo warst du denn in Marokko? Ich kenne da jeden kleinsten Stein. Komm mir bitte nicht damit an, das ausschließlich nur Männer draußen herumlaufen, sorry das ist billig. Marokko ist der schlimmste Vergleich, den du wählen konntest.
RandomChan schrieb:Der Koran fordert ganz offen dazu auf, Ungläubige gewaltsam zu "bekehren".Das wird aber nie passieren. Dann müsstest du die Millionen Muslime die hier wohnen alle dazu bringen, das sie aufstehen und auf den Straßen kämpfen. Es ist wahrscheinlicher das rechtsextreme Personen hier für einen Aufstand sorgen als Muslime, gerade weil sie sehr stark parteiisch vertreten sind mit der AfD.
RandomChan schrieb:In eingeschränkter Weise schon: https://www.welt.de/politik/deutschland/article13845521/Scharia-haelt-Einzug-in-deutsche-Gerichtssaele.htmDas ist aber völlig legitim. Es gilt hier das internationale Privatrecht bei Einwanderern. Daran ist nichts falsch.
Senfgurke schrieb:Willst du mich jetzt veräppeln? Wo warst du denn in Marokko? Ich kenne da jeden kleinsten Stein. Komm mir bitte nicht damit an, das ausschließlich nur Männer draußen herumlaufen, sorry das ist billig. Marokko ist der schlimmste Vergleich, den du wählen konntest.Fès und Tétouan. Gutes Hasch haben sie dort, das muss man ihnen lassen :troll:
Senfgurke schrieb:Es ist wahrscheinlicher das rechtsextreme Personen hier für Krawall sorgen als Muslime.2015/2016 ist die Zahl der Gewaltverbrechen in Deutschland um 10% angestiegen, 90% der Täter sind laut Reuters
Senfgurke schrieb:Das ist aber völlig legitim. Es gilt hier das internationale Privatrecht bei Einwanderern. Daran ist nichts falsch.Würde mich nicht wundern, wenn Scharia mit der Zeit vollständig in Kraft tritt aber das wird nur die Zeit zeigen.
RandomChan schrieb:Ich glaube nicht, das rechtsextreme ähnlich viel Radau gemacht haben.Die Vergangenheit zeigt was anderes. Nach der orientieren sich die Heutigen.
RandomChan schrieb: Würde mich nicht wundern, wenn Scharia mit der Zeit vollständig in Kraft tritt aber das wird nur die Zeit zeigen.Wann und wie soll das passieren?