-Therion-
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ich bitte um eine ehrliche Antwort von gläubigen Christen
04.06.2014 um 08:06Tommy57 schrieb:Die UFOS besuchen doch nach der Meinung vieler immer wieder unsere Erde. Dann befinden sie sich ja offensichtlich zumindest zu diesem Zeitpunkt nicht in dem Multiuniversum und müssten durch den sehr weiterentwickelten Radar erkannt und erfasst werden.also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass eine hochzivilisierte ausserirdische intelligenz die einen weg gefunden hat lichtjahre zu überwinden nicht in der lage sein sollte eine technologie wie einen radar zu umgehen der für sie vermutlich nichts anderes als lächerlich ist.
Das ist aber nicht der Fall!
sorry, aber das ist wirklich nicht vorstellbar :)
bezüglich des radars das nichts registriert - ich habe eine doku gesehen auf NTV ( <---- sehr empfehlenswert ) wo NASA Piloten und auch hochangesehene flugzeugpiloten unter eid darüber berichten UFOS gesehen zu haben die allerdings von den bodenstationen nicht registriert werden konnten. diese berichte sind seh gut dokumentiert, teils im internet auch abrufbar und es konnten dabei auch natürliche ursachen ausgeschlossen werden.
ich denke nicht, dass diese menschen alle verrückt sind daher liegt es nahe dass unsere radars
so gut diese auch sein mögen nicht dazu in der lage sind diese UFOS wahrzunehmn.
Tommy57 schrieb:Nach deiner Theorie ist die Anzahl der Sterne und Planeten allein in unserer Galaxis groß genug, das Leben hätte entstehen können.wie schon so oft erwähnt wir haben erst 1% erforscht was keine grundlage ist um definitiv sagen zu können dass es kein ausserirdisches leben gibt. wir werden es sicherlich noch finden jedoch wird es womöglich noch einige hundert, tausend oder mehr jahre dauern bis unsere technologie soweit ist weiter ins all vordringen zu können.
Doch: WO sind sie?
2008 ist ein flug zum planeten "europa" geplant von dem man sich viel verspricht weil dort sehr gute bedinungen für eine mögliche lebensform herrscht, man darf also gespannt sein :)
auch darf man nicht die möglichkeit ausser acht lassen, dass die ausserirdischen verheimlicht werden und wir schon längst mit ihnen in kontakt stehen. ich würde es jedenfalls den politikern zutrauen dass sie die menschheit diesbezüglich nicht darüber informieren.
Tommy57 schrieb:Es gibt jedoch offensichtlich eine Beeinflussung einer ausserirdischen Intelligenz auf die Menschen.was ich sehr seltsam finde und nicht verstehe ..... du glaubst an unsichtbare dimensionen und dämonische inspiration also den aussagen der bibel aber kannst dir nicht vorstellen, dass es tatsächlich bewohnte planeten geben könnte bzw. echte physische ausserirdische ?
Die Bibel berichtet und warnt davor!
Diese Beeinflussung ist allgegenwärtig und geschieht aus einer für uns unsichtbaren Dimension.
Die Bibel beschreibt diese Beeinflussung und nennt sie "dämonische Inspirationen".
also das unsichtbare erscheint dir wahrscheindlicher - warum ? ...... weil man es nicht beweisen kann und somit nicht widerlegbar ist was weiter bedeutet der glaube an gott kann weiter aufrechterhalten werden ohne jemals sein weltbild verändern zu müssen ? ..... kommt mir jedenfalls so vor.
und sind wir doch ehrlich, wie sinnvoll wäre es denn wenn es wirklich einen gott geben würde, dass milliarden von planeten in einem univerum (oder mehreren) existieren von dem nur ein einziger, lächerlicher planet bewohnt ist. das wäre die reinste platzverschwendung bzw. ein unwahrscheindlicher aufwand so viele planeten zu schaffen die eigentlich schlussendlich keinen nutzen bringen, die man weder alle sehen kann noch sonst wie zu irgendetwas gut sind.
Tommy57 schrieb:Wenn eine höchste Intelligenz für die Entstehung des ganzen Universums die Ursache ist, dann ist bei einer Erschaffung von Milliarden Galaxien eine ewige Existenz plausibel.aber diese vorstellung setzt doch zwangsweise keinen gott voraus, ich kann doch auch ohne gott an ein ewiges leben in welcher form auch immer glauben.
ob es allerdings einen sinn macht steht auf einen anderen blatt denn kein mensch weiss ob es wirklich ewiges leben gibt. aber falls es dennoch so sein sollte dann ist es ein univereselles gesetz welches für jeden gleichermasen gilt und ncht an religionen/glauben gebunden da bin ich mir zu 1000000% sicher.
und ist es eigentlich nicht egal ob wir ewig leben oder nicht, natürlich will niemand gerne sterben aber unabhängig davon ob etwas kommt nach dem tod oder nicht wir werden daran nichts ändern können.
daher bin ich der meinung, dass es heuchelei ist und in gewisser weise auch selbstbetrug wenn jemand nur desshalb an gott glaubt weil er sich davon ewiges leben verspricht oder irgend ein anderes eigennütziges motiv für den glauben hat.
deshalb auch die umfrage hier ..... die derzeit 60% zu 40 % steht also für mich ist dies schon ein ergebnis anhand dessen man sehen kann dass doch 40% die auferstehung als motiv haben an gott zu glauben. würde man hier weiter aussortieren in dem man noch weitere andere motive hinterfragt dann bin ich mir sicher dass nur noch ein geringer teil wirklich als gläubige chisten bezeichnet werden kann.
was ich grundsätzlich damit sagen möchte, nur wenige verstehen wirklich die aussagen/weisheiten der bibel bzw. setzen sich wirklich auseinander damit geschweige denn dass die lehren umgesetzt werden.
viele christen sind eigentlich gar keine ! die christliche religion wäre bestimmt keine weltreligion mehr wenn man wirklich mal aussortieren würde zwischen wirklichen gläubigen und solchen die aus eigennutz an gott glauben oder nur desshalb weil es eben tradition ist - schließlich wird ja sofort getauft, man wird also schon hineingeboren ins christentum genauso wie bei der muslimischen kultur.
ob das wirklich sinnvoll ist bezweifle ich ......