Fahrt ihr Motorrad?
29.06.2018 um 15:13Muß jeder selbst wissen - die einen stehen auf HighTec am Bike - andere und ich eben nicht....
Macfo schrieb:Wir können glaube ich darin übereinstimmen, dass ein Chopper mit 2 Meter Gabel wohl ziemlich unbequem ist.Seh ich etwas anders..kommt drauf an wohin und wie lange ich fahren will....muß ich 250 KM am Stück abreißen, und davon 90% Autobahn, isser sehr bequem...muß da immer aufpassen das ich nicht einpenne.
Macfo schrieb:Supercoole Gefühl übrigens aber nach ner dreiviertel Stunde cruisen (Landstraße) tat der untere Rücken weh, Arme, Schultern und die ersten Schritte nach dem Absteigen waren sehr kantig.Das ist ganz normal, wenn man das nicht gewohnt ist. Ging mir bei Elli genauso..war nah dran die wieder weg zu geben.....bin dann einfach öfters gefahren, dann war das weg...
Melbb schrieb:eine Tanktasche!Ja, habe ich auch sowas... klar kommt da auch eine Karte rein wenn es mich irgendwo hin zieht wo ich mich nicht so auskenne. Diese ist aber i.d.R. nur eine grobe Orientierung und das mehr nach dem Modell: "Ich bin jetzt also hier, hm, wo könnte es denn ab hier nun hin gehen?" Meist ändert sich meine Meinung innerhalb einer Tour eh fünf Mal.
Melbb schrieb:Klar mach rumeiern am meisten Spaß aber wenn man ein konkretes Ziel hat dann würde ich michTatsächlich habe ich durch solche Aktionen hier eine mittlerweile fast schon einheimische Ortskenntnis.
auf meine Birne net verlassen xD
Macfo schrieb:Mein Tip:"Bequem" ist immer Ansichtssache.
Venom schrieb:Hmm danke für eure Meinungen, aber wenn ich so bissi im Net lese heißts, dass aufgrund der niedrigeren Sitze das Gewicht des Motorrads nicht unbedingt zum Verhängnis wird. Ich weiß nicht...Wie hier schon geschrieben wurde: ausprobieren. "Bequem" ist was zu Deinem Hintern passt.
H.W.Flieh schrieb:Wie hier schon geschrieben wurde: ausprobieren. "Bequem" ist was zu Deinem Hintern passt.Muss ich wohl mal machen ^^ Habe mehrere Bikes im Visier die noch leistbar sind :D
H.W.Flieh schrieb:Machs nicht zu teuer, ärgerst Dich dann nur zu sehr beim ersten Umkipper.Hmmm was wäre denn dener Ansicht nach zu teuer, ab welchem Preis? Ich werde sowieso in den nächsten 2-3 Jahre wahrscheinlich nicht fahren (schließe aber nicht aus, dass es sich ändern könnte) da ich noch nicht mal den Führerschein gemacht habe.
Venom schrieb:Hmmm was wäre denn dener Ansicht nach zu teuer, ab welchem Preis?Hängt davon ab wie prall Dein Bankkonto ist.
Macfo schrieb:wenn's n älteres Möp mit kaum bis keinem Wertverlust ist.Ohja, meine hat in den letzten zehn Jahren kaum an Wert verloren.
satansschuh schrieb:Ich wohn an einer Straße, die den ganzen Tag befahren wird. Die Motoradfahrer sind diejenigen, die fast immer unangenehm durch ihren scheiss lauten Motor auffallen. Ich hasse das. Genauso die Raser im Auto.Raser mag ich sowieso nicht, aber die erledigen sich womöglich eh von selbst. Sollte ich mit Motorradfahren anfangen werde ich wie gesagt sowieso vorsichtiger fahren und sicher nicht rasen oder so. Wenn es jemand eilig hat ist es sein Problem und nicht mein.
Macfo schrieb:Bzgl. Preis: ich hab mir vor einigen Jahren Mal ne Honda CB 400 für 450 Euro gekauft. Etwas später ne Kawa GT550 für 600. Letztens erst ne Yamaha diversion 600 für 800 Euro gesehen. Km jeweils unter 40.000.Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich nen Moped will ^^ Cruiser/Chopper und Touring Bikes sind meine Lieblinge :D
Mopeds müssen nicht teuer sein.