@DonFungi Schade um die Trial-Honda. Ich hab auch eine, zugelassen, allerdings ne 84er...die 200er "Reflex"...Was das "Reflex" in der Typenbezeichnung bedeutet konnte mir nicht mal Honda Deutschland erklären - *lach*
Hattest ja nen schönen Fuhrpark
:)Zz-Jones schrieb:Leider habe ich sie in jungen Jahren nicht so gepflegt, taste mich aber ans Optimum heran.
Habe viele Teile und könnte 5 MT's zusammenstellen.
Mein Highlight spare ich mir noch auf - niegelnagelneuer Malossi Powersatz.
Ich kenne dich und deinen beruflichen Hintergrund nicht, wage aber dir einen Tipp zu geben:
Bewahre dir wenigstens EINE davon in Original-Zustand auf. Nur so behält sie ihren höchst-möglichen Sammlerwert.
Wenn du dir mal den Markt der "Umbauten" , "Spezial-Anfertigungen", um nicht zu sagen
"Custom-Bikes" ( im weitesten Sinne ^^ ) anguggst....was da verhunzten kruden Eisenklötzen und Mißgestalten als "Sonder-Umbau" angeboten wird treibt einem das Mittagessen von vor zwei Tagen durch den Mund aus den Magen, von den dafür aufgerufenen Preisen ganz zu schweigen.
Es ging in den letzten beiden Jahren los, ich denke in den kommenden zwei Jahren wird der Höhepunkt der Retro & "Scrambler" -Welle erreicht sein, paralell dazu läuft noch der aufgefrischte Cafe-Racer-Trend.
Merke: Ein wie auch immer hochgelegter Auspuff und stollige Reifen, oder nur ein hochgelegter Vorderrad-Kotflügel machen längst noch keinen klassischen Scrambler aus, eine Stummellenker alleine längst noch keinen Cafe-Racer.
Echte Liebhaber suchen Mopeds in absoluten, oder möglichst nahen Originalzustand - das ist es dann auch was man - wenn es denn mal sein müsste - gut verkaufen kann.
Wovon ich auch wenig halte, bei "Restaurationen" ist diese Pulverbeschichtungs-Wahn".
Wenn ich auf Original restauriere, wird lackiert was einst lackiert war,- aber nicht pulverbeschichtet.