@derMessias Gesäßstreichinstrumente gibt es überall....in jeder "Kategorie" egal ob Auto, LKW - Motorrad oder sonst was.
Habs heute erst wieder in der Stadt erlebt - ca 4 Autos vor mir so ein Typ auf so nem KTM-Super-Moto-Dingsbums...fuhr eigentlich ganz anständig.
Dann bin ich vor gefahren zu ihm - weil die Ampel Rot war - und stellte mich neben ihn..mit der 650er Enduro.
Er grinst abfällig rüber - und kaum war die Ampel auf Gelb ab auf´s Hinterrad und rein in die Innenstadt.
Bescheuert & pupertär. Aber er MUSSTE mir natürlich zeigen wie gut er fahren kann, und das sein orangeroter Kübel mindestens 23 x soviel Leistung hat wie meine alte dicke Tante.
Ist aber nur ein aktuelles Beispiel.
Nach wie vor - 3 x am Tag wird mir die Vorfahrt genommen, ich werde übersehen oder es wird direkt vor mir stark abgebremst und ohne zu blinken abgebogen.
Stimmt da der Abstand nicht - guggst du dem Fahrer durch die Heckscheibe auf sein Cockpit.
Wenn ich bei meinen alten Cross & Enduro-Veteranen bin kann ich schon nachvollziehen was die meinen wenn sie sagen das Motorradfahren auf der Strasse viel gefährlicher ist als auf der Rennstrecke....
Ich fahre extrem defensiv und voraus schauend - wer mich überholen will solls machen - mir wurscht. Wer meint mir den Mittelfinger spendieren zu müssen...ach Gottchen, wer fasst den diese Geste heut zu Tage noch als Beleidigung auf.....bei dem inflationären Gebrauch....
Für mich zählt nicht der Schnellste, coolste oder waghalsigste zu sein - für mich zählt entspannend zu fahren und gesund wieder zu Hause anzukommen.
Was ich traurig finde ist das die Deutschen wirklich jeden Trend und allen Scheiß nachäffen müssen was über den großen Teich rüber kommt.....sei es in Sachen "Motorrad-Typ"
( wenn ich nur "Streetfighter" höre weiß ich nicht ob ich kotzen oder lachen soll )...oder eben "Tuning-Maßnahmen" wie typische US-Dekore an 20 Jahre alten Enduros...^^
Letzt-endlich ist es jeden seine Sache, ich mach da nicht mit, muß ich mir nicht geben, den Schlonz. Wer meint wie ein kunterbuntes Paradiesvogerl rumfahren zu müssen solls machen, kurbelt die Wirtschaft an wenn er jedes Jahr neue Klamotten kauft
:)Mit einen freudigen Schmunzeln im Gesicht denk ich an all die Typen die in ihren " Mayonaise-Lederkombis" in den anfangs-80ern an der Eisdiele einen auf Rennfahrer und dicke Hose gemacht haben...die wurden damals schon belächelt.
:)Heute konnte ich feststellen, das es diese Typen immer noch gibt - sterben eben nicht aus.