@saba_key @Kc @Bundeskanzleri @elfenpfad @nogo @Dr.Manhattan Guten Morgen, Ihr Lichter
:lv:@elfenpfad elfenpfad schrieb:Aber ja, das klingt wunderbar, und ist sicher sehr erquickend und belebend ---
@Kc Kc schrieb:Natur mochte ich ja schon immer gern.
Bin auch häufig in den Wäldern gewesen als Kind, war eine tolle Sache.
Am liebsten möchte ich aber mal Regenwaldflächen sehen, das wäre sehr abgefahren :D
Die Nat-UR
:) ... eine Liebste, die sich niie aufdrängt, immer zuhört, immer einen in den Arm nimmt - immer jeden erfreut mit ihrer Güte und Schönheit. Manchmal auch ihre Gewalt uns zeigt ... wir könnten sie als Wesenheit bezeichnen.
Früher (vor ca. 100 Jahren) waren die Menschen noch in der Lage, in jedem Blümchen, Gräslein, Baum oder Wolke/Sonne, Mond und Sterne .. ein Wesen zu erkennen. Heute glauben viele Menschen, daß diese "Dinge" seelenloser "Natur" seien. Das MACHT den Menschen arm-seelig.
Und mittlerweile muß ich sagen wird die Natur auch immer armseeliger, weil die Artenvielfalt, die ich noch kenne, bzw. die bekannt ist, nicht mehr da ist.
Es gibt noch ein paar Ressorts wo sich die Tiere zurück-ziehen können auf der Erde, doch die scheinen immer seltener zu werden. So z. B. das Rotwild:
Hirsche gab´s zu meiner Kindheit noch so viel wie Kühe auf der Weide. Dann waren sie auf einmal alle weg - abgemurxt oder gestorben. Heute sind sie wieder "kultiviert", doch müssen sie im Winter in ein Gehege ... menschlich, sehr menschlich.
Rotwild war früher kein Wald- und Nacht-Tierchen. Das Rotwild war ein "Auen-Tier". D. h. die Rehe und die Hirsche waren tagsüber wach und tummelten sich auf einer Wiese. Erst durch die Menschen verlagerten sie ihren Lebensraum in den Wald und wachen bei Nacht (auf).
So ergeht es vielen Tieren.
Wir Menschen haben auch eine Natur - auch ein Wesen. Es ist die Zeit, daß der Mensch sich wieder mit seiner Natur beschäftigen könnte.
Ich liebe feine Sachen. Ob das ein schönes Möbelstück ist oder feine Schuhe, Taschen, Schmuck, Auto, Computer, blablabla .... doch wenn ich wählen müßte zwischen diesen technischen Errungenschaften oder der Natur ... dann würde ich in jedem Fall die Natur wählen. SIE ist unsere AMME
:) ... aus Ihr schöpfen wir alles was wir sind und haben.
Und so geht es auch dem Menschen. Was würde er wählen, wenn er sich entscheiden müßte zwischen seiner Natur, und dem zu was ihn die Technik bringt und zwingt?
Vlt. finde ich noch ein schönes Bild oder Video ... bis dahin wünsche ich euch allen einen erfolgsfreudigen Tag
:)Elai