Hey Solis
:)saba_key schrieb:als ich heute morgen die Zeitung (der Sonntag) geholt habe, musste ich mich sogleich wieder in eine horizontale Lage begegnen. Der Winter war mit etwas Schnee und gefühlten -4 Grad wieder zurück.
Ä(chz)!!! Genauso erging es mir heute früh auch.
Endlich haben wir wieder früher Tag - mehr Licht -
:) freufreu ... und dann das! ....
saba_key schrieb:Nicht nur aus Beziehungen. Ich bin oft froh, wenn ich allein sein kann. Die Anzahl der Beziehungen ist unerheblich, außer sie wäre null. Viele sind doch stolz auf ihre 250 Facebook-Freunde.
Virtuelle Freunde - ist ein gutes Konzept.
Sollte man zu wenig Freunde haben, dann kann man sie mit paypal ganz einfach erstehen (lassen).
saba_key schrieb:In unserem tiefsten Innern macht uns nur die Liebe reich und glückich. Und die Einstiegsdroge ist die liebevolle Anteilnahme eines Menschen (=> keines Unmenschen). Du hast das einmal so schön definiert Mensch-Unmensch. Daher die Frage an dich: Für wie viele Menschen nach deiner Definition kannst du die Hand ins Feuer legen? 250, 100, 50, 25, 10?
Ja, irgendwann habe ich mich mal mit UN-Menschen beschäftigt ... schon eine Weile her.
Mittlerweile gehöre ich glaub´ auch dazu - zu den Un-Menschen - weil ich gar keine Lust mehr habe, ein Freudepotential zu entwickeln, geschweige denn durch Anteilnahme (Freude) zu vervielfältigen ... gllll ... mir schwant nix mehr.
saba_key schrieb:In meinem Körper wohnt ein Eremit, ein Stadteremit, der sich aber bewußt ist, dass er vom Ganzen getrennt ist.
Ja, so könnte ich es auch ausdrücken. Stadteremit ... gute Definition
:)Und vom Ganzen getrennt bin ich auch - sowas von getrennt.
Manchmal zweifle ich an meinem Verstand, und dann zweifle ich am Verstand meiner Umwelt. So komme ich auf keinen Fall weiter.
saba_key schrieb:Ich kann effektiv nur für 5 Leute die Hand ins Feuer legen => Persönlich kenne ich einen. WAF
Gute Frage! Kann man überhaupt vertrauen?
Kann man Jemandem vertrauen?
Kann man überhaupt sich selbst vertrauen?
Ja, meine Erfahrung läßt es zu, daß ich mir vertrauen kann. Das mußte ich erst mal "testen". Ansonsten kann man jedem vertrauen, auch denen, denen man nicht vertrauen kann, weil man weiß, wann man jemandem nicht oder schon vertrauen kann.
Wer ist WAF?