Die Schutzvereinigung der arglosen Poeten und Poetinnen
27.03.2013 um 12:25@2Elai @saba_key
Deine Ausführung zum Hexen Einmaleins von Goethe finde ich wirklich gelungen ! Ich bin da noch dran, bissl drüber zu "meditieren" ;)
Hier in der Schweiz gibt es eine schöne Barockstadt, sie wird die Stadt der ELF genannt. Die Zahl trifft man überqall an, wen es interessiert kann hier nachlesen :
http://contentx.thinx.ch/m/mandanten/139/topic11484.html
Speziell die Uhr, die nur 11 Std. aufweist, finde ich interessant.
Meine Lieblingszahl war immer schon neben der 3 auch die 11 -
Ich habe mal ein sehr interessantes Buch gelesen, von einem Mann mit dem Savant Syndrom, eine Stufe des Autismus. Daniel Tammet schrieb ein Buch über seine Eigenart, er liebt Zahlen und besonders auch die 11. Für ihn ist die ELF freundlich -( im Gegensatz zur SECHS z.B. die für ihn zu laut ist ) Kann ich ganz gut nachvollziehen ....
@eisenhans
elf - ische Grüsse an alle :)
- hier ist es immer noch sehr kalt und von Sonne keine Spur, aber es kann ja nur besser werden
solis schrieb:Das Hexeneinmaleins - sehr mysteriöser Text allerdings ....
Sehr allmysteriös dieses Goethe-Gedicht.
Deine Ausführung zum Hexen Einmaleins von Goethe finde ich wirklich gelungen ! Ich bin da noch dran, bissl drüber zu "meditieren" ;)
2Elai schrieb:ELFEnpfad :)Ja, die ELF - sie ist tatsächlich in meinem nick auch vorhanden ;D Aber nicht nur, Elfen finde ich auch sehr faszinierende Wesen.
Da ELF entweder 3 Buchstaben sind, oder die 11 zwei Zahlen ... (eigentlich müssten wir schreiben: 10 + 1 (101) ... doch das geht hier ja nicht :)
Hier in der Schweiz gibt es eine schöne Barockstadt, sie wird die Stadt der ELF genannt. Die Zahl trifft man überqall an, wen es interessiert kann hier nachlesen :
Speziell die Uhr, die nur 11 Std. aufweist, finde ich interessant.
Meine Lieblingszahl war immer schon neben der 3 auch die 11 -
Ich habe mal ein sehr interessantes Buch gelesen, von einem Mann mit dem Savant Syndrom, eine Stufe des Autismus. Daniel Tammet schrieb ein Buch über seine Eigenart, er liebt Zahlen und besonders auch die 11. Für ihn ist die ELF freundlich -( im Gegensatz zur SECHS z.B. die für ihn zu laut ist ) Kann ich ganz gut nachvollziehen ....
@eisenhans
eisenhans schrieb:Dieeee elf. Die einzige Zahl übrigens, die sich an eine Tankstelle verkauft hat.Ja, in der Tat, so werden Zahlen als Symbole öfters auch für kommerzielle Zwecke eingebunden - wissentlich um ihre Bedeutung. Das bleibt nicht aus leider.
elf - ische Grüsse an alle :)
- hier ist es immer noch sehr kalt und von Sonne keine Spur, aber es kann ja nur besser werden