@2Elai @Bundeskanzleri @all@saba_key
Bundeskanzleri schrieb:
Das höre ich gerade sehr gerne und finde vor allem das Video super gut:
Die Figuren, die die Menschen machen, die sind interessant; sie vermitteln irgendwie "Hoffnung". Das Lied und auch das Video zeugt jedoch von der Melancholie, die sich über mich (und vlt. dich und die ganze Menschheit) legt wie ein feines Tuch.
Gestern hatte ich sogar das Gefühl, ein Würfel zu sein, der sich immer weiter zusammenpreßt/gepresst wird. Doch ich konnte es aushalten, dank der Schokolade .).
.... wie entsteht angeblich ein Diamant? Indem man Kohlenstoff unter Druck und Hitze preßt. Somit wird angeblich aus dem Diamant einer der klarsten und härtesten Steine/Substanzen auf dieser Erde.
... was jedoch geschieht mit den Diamanten?
Wo hast Du Hoffnung erkannt in den Figuren?
Das Lied spiegelte gestern auch ein wenig meine Stimmung. Aber ich bin trotz alledem optimistisch. Vielleicht ja deshalb, weil mir mal jemand ein Bild geschenkt hat: schwarzer Untergrund ein weißgelbe Spur, die sich durchzieht und immer schmaler wird, wie ein Tüte zum Mundstück hin
;), an einer Stelle wird sie so eng, dass man das Gefühl hat, sie endet da, es wird dann ganz schwarz oder der Spalt ist so eng, dass er kaum zu erkennen ist, dann aber öffnet sie sich wieder auf der anderen Seite und öffnet sich sehr sehr weit und hell.
Also entweder befinden wir uns gerade an diesem Tunnelstück, oder irgendwo davor. Es wird auf jeden Fall immer enger. Jetzt muss man sehr aufpassen, dass es keine unkontrolliertes, panisches Gedrängel gibt, sonst werden einige niedergetrampelt. Vielleicht ist mehr Selbstdisziplin und Gelassenheitsübungen angesagt und Liebe sowieso, jeder ist es wert, keiner ist besser, als der andere...
Das Klaustrophobiegefühl kann ich nachvollziehen und denke auch, dass Schoki hilft, jedenfalls hilft sie mir mehr als Alk oder andere Drogen, dafür wird man leider fett, wenn man dazu neigt.
:(Ein Diamant wird geschliffen. Oje
:o:Mir ist gestern dieser (angebliche) Aufruf der Hopi-Indianer unter die Augen gekommen, als ich nach Aussagen dieser Menschengruppe über die Zeit suchte:
"Wir befinden uns in einem reissenden kosmischen Fluss.
Dieser ist so stark und mächtig,
dass ihn viele Menschen fürchten werden.
Sie werden versuchen, sich am Ufer festzuhalten.
Sie werden auch das Gefühl haben,
auseinander gerissen zu werden und
werden aus diesem Grund auch sehr leiden
Wisse, dass der Fluss seine Absicht und sein Ziel hat.
Die Weisen der Hopi-Indianer rufen dazu auf, sich vom Ufer loszulösen
und in die Mitte des Flusses reißen zu lassen.
Wir sollen unsere Häupter über dem Wasser halten,
um den Blick für jene freizuhalten, die wie wir selbst
mit Vertrauen und Freude im Flusse treiben.
In dieser Zeit sollten wir nichts persönlich nehmen
und auf uns alleine beziehen. Tun wir das dennoch,
beginnen unsere spirituelle Reise und unser Wachstum zu blockieren
Die Zeit des einsamen Wolfes ist vorbei.
Orientiert euch an der Gemeinschaft, an den Mitmenschen.
Streichen wir doch das Wort 'Kampf' aus unserem Vokabular,
aus unserem Bewusstsein.
Alles, was wir im Alltag machen,
sollte als heiliger Akt betrachtet werden.
Suche keinen Führer abseits deiner selbst.
Gewinne deine eigene Kraft zurück
und erhalte sie für deine Entwicklung.
Es gibt keine Landkarten mehr,
keine Glaubensbekenntnisse und keine Philosophien.
Von jetzt kommen die Anweisungen geradewegs aus dem Universum.
Der Plan wird offenbar, Millisekunde auf Millisekunde,
unsichtbar, intuitiv, spontan, liebevoll.
Gehe in deine Zelle und deine Zelle wird dich alles lehren,
was es zu wissen gibt."
Er gefällt mir gut, dieser Spruch. Nur den letzten Satz kapiere ich beim besten Willen nicht. Hat einer hier eine Idee?
Es gibt keine Auserwählten. Die, die sich dafür halten, befinden sich nicht im Strom. Das aber scheint eine Illusion. Wenn wir uns in Gedanken trennen, fühlen wir uns in den Strudel der Zeit gezogen und gezwungen, wenn wir darin treiben und uns zulächeln, Mut machend und vertrauend auf das Potential in jedem von uns, dann fühlen wir uns vielleicht nicht ganz so ohnmächtig im Zeitstrom.
Das sind so meine unmaßgeblichen Einfälle dazu.
Bin ich jetzt auf dem Schleudersitz? Neugier?
:DLiebe Grüße Euch allen
Sunna