Hallöchen zusammen,
-besser spät als nie..
Verbergen sich nicht in vielen Poeten melancholische Züge? Selbst die lustigen , die `Clowns´ , werden mit einem lachenden und einem weinenden Auge dargestellt.
Wer Trauer nicht kennt, kann Freude nicht empfinden, bleibt rastlos.
Wer rastlos ist, übersieht die kleinen Freuden und Geschenke des Lebens und ist unzufrieden.
Wer unzufrieden ist, hat Erwartungen an seine Umwelt.
Wer Erwartungen hat, wird enttäuscht.
Wer enttäuscht wird, legt Illusionen ab.
Wer Illusionen ablegt, sieht die Wirklichkeit.
Wer die Wirklichkeit sieht, sieht sich selbst.
Wer sich selbst sieht, ist getrennt.
Wer es bemerkt, kann sich finden.
Wer sich findet, wird eins.
Wer eins ist, ist frei,
obwohl er gefangen ist in allem.
Aber es ist freiwillig.
Der Körper ist ein Geschenk.
So wie die Erde den Wesen.
Das ist der Dank.
Ein Lied, das mir mal begegnet ist und dessen Text ich etwas mysteriös finde und tiefgründig, ist allerdings sehr melancholisch..
Jim Sturgess - Mistake the Enemy with Lyrics HD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hatte letzte Woche keine Zeit zum Schreiben und habe erst die ersten und die letzten Seiten gelesen, werde die Mittelseiten noch nachholen und evtl. zu dem einen oder anderen noch was schreiben. .
@saba_keyWie wär`s mit `Wesen mit reiner Absicht´ ?
-da stellt sich (mir) natürlich die Frage, ob es nicht besser ist, gar keine Absicht zu haben, - einfach nur zu sein und das naheliegendste anzugehen in die richtige Richtung (die Heimat der Seele) , also Einssein mit allem- Harmonie.
Mein Thema heute war `die richtigen Fragen stellen´ und `dass man immer eine Antwort bekommt´ - nur dass manche Fragen (die mit `Warum´..) zu nichts führen als an den Anfangspunkt (die Quelle) zurück.
Zum Namen nochmal:
Da wir in Deutsch schreiben (sollen) , ist ein deutscher Threadname auch ganz gut
;)Der Name beschreibt das Thema kurz. Das Thema ist das, was alle verbindet, das Wesentliche.
Liebe Grüsse an alle
:)