Ex- Raucher
25.01.2013 um 14:48du_selbst schrieb:- Was hat euch bewegt aufzuhören?Ich habe eigentlich immer gerne geraucht, aber dennoch habe ich selbst diesen Geruch von kaltem Rauch wahrgenommen. Am meisten hat mich aber dieser gelbe Schleier auf allen Sachen genervt. Von der Gesundheit mal abgesehen, sind die Verbrennungsprodukte für technische Geräte auf dauer extrem schädlich. Dauernd putzen?...Dafür bin ich zu faul...also aufhören..
du_selbst schrieb:- Wie lange habt ihr gebraucht, um die Lust auf Zigaretten loszuwerden?Ich bin seit einem Monat Rauch frei...Die Lust ist noch immer da. Nach dem Essen, nach oder zum Kaffee, nach ner langen Fahrt, nach dem Sex
du_selbst schrieb:- Habt ihr lange und viel geraucht?Naja, etwa 15-20 Zigaretten pro Tag.
du_selbst schrieb:- Wie habt ihr aufgehört? Reduktion, bis zum Stopp? Nikotinpflaster?Ich habe mit diesen E Zigaretten angefangen. Vom ersten Tag an waren die Zigaretten weg. Am 3-5 Tag war es dann aber die Hölle, trotz Nikotinzufuhr. Rauchen ist eben mehr als Nikotin, die über 3000 Stoffe scheinen es sehr komplex zu machen.
Mein Umfeld fand es einfach nur OK. Da sind selbst Ex Raucher dabei. Ich möchte zwar auf Dauer auf Zigaretten verzichten, und auch der Geruch von Rauch stört mich jetzt, aber diese extreme Raucherfeindlichkeit kotzt mich eher noch mehr an. Irgendwann ist auch gut. Wer rauchen möchte, der sollte das auch ohne Anfeindungen tun können. Rauchverbote im Freien an Bahnsteigen finde ich lächerlich, Rauchverbote in Restaurants fand ich schon als Raucher OK, ein striktes Rauchverbot in Kneipen eher weniger.
Bis auf die ab und an aufkommende Lust auf ne Zigarette überwiegen für mich aber die Vorteile des Rauch Stopps. Nach einer Woche habe ich mich schon deutlich besser gefühlt. Auch die Leistungsfähigkeit hat sich schnell verbessert.