Ex- Raucher
24.01.2013 um 19:41kann mir bitte wer verraten wo ich nikotinhaltige liquids bekomme...
Vymaanika schrieb:Nikotin ist schrott, man raucht und raucht und raucht und es bringt doch nix.Nikotin ohne Tabak hat ungefähr die gleichen Auswirkungen wie Koffein. Neuere Studien zweifeln sogar an ob es überhaupt oder nur gering Süchtig macht!
Eine mögliche Ursache, warum viele Raucher trotz Nikotinersatzes mittel- und langfristig nicht vom Glimmstängel lassen können, liefern französische Wissenschaftler. Sie klärten, dass Nikotin - im Gegensatz zu Drogen wie Kokain, Morphin und Alkohol - einen bestimmten Suchtmechanismus nicht auslöst. Erst in Kombination mit anderen Tabakstoffen zeigt das Nikotin seine Wirkung, berichtet die Gruppe um Jean-Pol Tassin vom College de France in Paris. Erst die Kombination von Nikotin mit anderen Tabakstoffen, den Monoaminooxidase-Hemmern (die Enzymhemmer werden "MAOI" abgekürzt), kommt es zur für andere Drogen üblichen Abkopplung. Die MAOI zerstören den natürlichen Schutz der serotoninergen Nervenzellen gegenüber Nikotin: den 5-HT1A Rezeptohttp://solwand.blog.de/2013/01/11/studie-belegt-tierversuchen-nikotin-alleine-macht-suechtig-15418141/page/2/ (Archiv-Version vom 06.12.2013)
Addy schrieb:Nunja, fast zwei Wochen, und ich glaub, das allerschlimmste hab ich Überstanden :)Gratulation!
Addy schrieb:Nunja, fast zwei Wochen, und ich glaub, das allerschlimmste hab ich ÜberstandenGlückwunsch, ich denke, Du hast das Schlimmste überstanden. Rein statistisch gesehen hat Dein Sohn jetzt ein paar Jahre länger seinen Papa (siehe Link weiter oben auf den Spon-Artikel) ;)