Ex- Raucher
30.08.2014 um 12:29
Ich bin dieses Jahr, im Dezember 3 Jahre Rauchfrei.
Mich bewegte dazu, aufzuhören , da es immer teurer wurde / wird . Ich mich auch fragte : "wieso rauchst du eigentlich? Was ist daran so toll?" ^^
Trotz allem, hat es dann 3 Anläufe gebraucht, weil es irgendwie doch noch nicht, "Klick" gemacht hat .
Und ja, ich hab wirklich, von heute auf morgen aufgehört .
Das ist nun bald 3 Jahre her . Natürlich, war es Anfangs auch nicht leicht .
Ich habe erst mal angefangen voll viele Mandarinen zu essen :D ( war ja um die Weihnachtzeit) .
Die ersten 2 Wochen, waren extrem . Aber dann fing es an, das ich kaum noch an "Zigaretten" dachte .
Mein Umfeld hat sehr positiv reagiert . Habe auch Raucher in meinem Umfeld , die haben damals zum Glück auch Rücksicht genommen . Was ich irgendwie, nicht erwartet hätte. ;) Naja, habe 6 Jahre geraucht .
Bin ganz stolz , das ich es jetzt bald 3 Jahre geschafft habe . Obwohl es Situationen gab - wo man hätte "wieder schwach" werden können . Stress, Trauer um einen geliebten Menschen - waren das bei mir . Aber, ich bin trotzdem standhaft geblieben :)
melden
Ex- Raucher
30.08.2014 um 12:31
@SilentPain86
Klingt spannend. Aber stimmt. Als mein Mann gestorben ist hatte ich auch starkes Verlangen. Aber man schafft es auch ohne
melden
Ex- Raucher
02.09.2014 um 08:23
Ich habe es noch nicht geschafft bzw. auch bisher nur einmal versucht.
In meinem Kopf hat es auch noch nicht Klick gemacht. Ich habe mir vorgenommen, irgendwann
wieder aufzuhören.
Aber momentan sagt mir mein Kopf, nein, jetzt nicht.
melden