Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.058 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 21:39
Der Vermieter 😡
Seit letztem Jahr nen Wasserschaden in der Wohnung unter mir (EG), Mieter war zum Glück fast nie zuhause, Wasser abgestellt.
Seit 3 Wochen tropft es enorm in besagtem kellerabteil, über die gesamte Decke, nicht nur an einer Stelle; da verlaufen Stromleitungen, Licht.

Vermieter kümmert sich einen scheiß, nämlich gar nicht.
Gestern habe ich gesehen, das das Wasser mittlerweile aus der Wand auf die Treppenstufen am Eingang läuft.

Die Stadtverwaltung kann mir nicht weiterhelfen, Vermieter reagiert nicht, weder auf Anrufe noch auf Nachrichten (die Häuser hier stehen mittlerweile erneut zum Verkauf, Kauf vom jetzigen Vermieter im Sommer 2018, seitdem keinerlei Wartungsarbeiten, weder an den Gasthermen, Rauchmeldern, etc)


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 21:58
@cat_and_go
Wie wäre es denn mal mit Ankündigung die Miete zu senken notfalls auch mal für 2-3 Mon. Um 100% ich könnte wetten das man sich dann doch aufeinmal melden kann. Nebenkosten würde ich aufjedenfall einbehalten. Und vorsichtshalber bei den Versorger für Gas, Wasser, Strom nachfragen ob auch gezahlt wird (falls davon was über Vermieter läuft) ansonsten schnell eigenen Vertrag machen sonst sitzt du vielleicht bald noch in ner kalten Bude ohne Wasser wo der Müll nicht abgeholt wird.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 22:19
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wie wäre es denn mal mit Ankündigung die Miete zu senken notfalls auch mal für 2-3 Mon
Schon gemacht, interessiert ihn nicht. Selbst schon gekürzt.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:bei den Versorger für Gas, Wasser, Strom nachfragen ob auch gezahlt wird (falls davon was über Vermieter läuft
Gas/Strom bezahle ich selber an den Versorger, besser ist das auch.

Aber wie ist es, wenn der Vermieter keine wassergebühren an die Stadtwerke bezahlt? Drehen die dann das Wasser ab? Muss Montag mal anrufen und nach fragen.

Alle langjährigen Mieter sind mittlerweile ausgezogen, von ehemals 6 Wohnungen, sind nur noch 3 bewohnt; der nächste zieht Ende April aus, dann sind es nur noch 2 Wohnungen.

Ich bin auch auf der Suche, aber finde mal eine bezahlbare Wohnung momentan 😒


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 22:38
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Drehen die dann das Wasser ab?
Leider ja, wäre nicht das erste mal das sowas vorkommt. Beim Abfallentsorger am besten auch nachfragen, die Gebühren dafür laufen ja auch oft über Nebenkosten.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Schon gemacht, interessiert ihn nicht.
Aber es ist doch ein privater Besitzer und nicht so eine Gesichtslose Holding oder sowas.
Schon komisch das nicht mal das interessiert.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 05:24
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Alle langjährigen Mieter sind mittlerweile ausgezogen
Die haben es richtig gemacht. Das zermürbt einen ja auf Dauer.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Aber es ist doch ein privater Besitzer
Der scheint das wohl als reines Spekulationsobjekt zu sehen, wie mir scheint.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:der nächste zieht Ende April aus, dann sind es nur noch 2 Wohnungen.
Wer weiß, was der vorhat. Vielleicht teure ETWs draus machen?


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 09:39
@Syringa
Danke dir.

@Nemesis59
Hab eine Mittelohrentzündung und da war dann zu viel Druck auf dem Trommelfell laut HNO.
Die Schmerzen waren echt zum davonlaufen.
Danke.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 09:45
Hier schüttet es schon eine Weile extrem und es ist sehr windig, quasi schon stürmisch. Gaaanz doofes Wetter 😐


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 10:20
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Die Schmerzen waren echt zum davonlaufen.
Das glaub ich dir. Hatte als Kind oft Ohrenschmerzen. Es war die Hölle. Bis mir die Mandeln rausgenommen wurden. Seit dem nie wieder. Ich hatte ständig ne Mandelentzündung, die überall hingestrahlt hat. Winter wie Sommer.

Gute Besserung! :)


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 10:43
Warten 🤯


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 11:41
Zitat von soomasooma schrieb:Warten
Nervt mich auch jedes einzelne Mal


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 12:22
@SomertonMan
Ich hatte noch nie eine Mittelohrentzündung 🙈
Ich meinte eher den Schmerz als das Trommelfell gerissen ist. Bei dem Schmerz bin ich echt in die Knie. Und das hat echt ein paar Minuten so wehgetan und dann der Schreck als Blut aus dem Ohr kam.
Danke dir.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 12:54
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Hab eine Mittelohrentzündung und da war dann zu viel Druck auf dem Trommelfell laut HNO.
Die Schmerzen waren echt zum davonlaufen.
Oha, das ist aber böse. Da musst du in Zukunft beim Schwimmen aber aufpassen, oder?

Hier war vorhin Hagelregen....


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 13:24
@Nemesis59
Wahrscheinlich. Jetzt hoffe ich das ich bald wieder mehr höre auf dem Ohr.

Bei uns Sonne und Wind.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 16:19
Der Wind hier entwickelt sich irgwie zum Sturm....herjee, net schon wieder...vor 3,4 J. sind uns an einer Dachecke die Schindeln weggeflogen, nicht nur einmal bis es unser Dachdecker geschafft hat das zu sichern. Gemerkt hab ich es erst als ich Scherben auf dem Boden fand. Das wir einen Schaden am Dach hatten hat uns der "werte Ar..." von nebenan, der es direkt vor der Nase quasi hatte, natürlich nicht gesagt. Hab ich mir gut gemerkt. Wenn mal bei denen was ist sag ich auch nix.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 19:19
Hatte eben eine Situation...

Ich stand am Bahnhof und wartete auf den Zug. Es saßen mitunter 6 junge Mädchen ca 12-15 Jahren (max) ... mit Jogginghose, Bauchfrei und 2 Tonnen Makeup im Gesicht.... Ich kam also und stellte mich hin... Sagt die eine zur anderen (sie schauten zu mir) " Guck Mal was ein Opfer, voll der Gollumzwerg..." Sie gaben sich gegenseitiges HighFive .... Sie tuschelten ich hab nur verstanden "komm lass die, die ist es nicht wert zu klatschen, wir gucken wo anders."

Eine weitere Gruppe, von Jungs, die waren wesentlich Jünger, die kamen vom Bolzen, haben das wohl mitbekommen und meinten "Macht man das als angehende junge Frau so zu reden" ...

Die Gören haben sich kaputt gelacht und sind dann in Zug.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 19:35
@Dini1909

Dumme gören, ziehe dich nichts davon an.
Lasse dich von dummen nicht den tag versauen.


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 19:38
@klompje1
Ach Quatsch, ich bin einfach nur erschrocken wie man sich heutzutage verhält gegenüber Erwachsenen und vorallem wie die jungen Mädels aussehen, wenn es mein Kind wäre, wäre die so nicht raus gegangen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 19:39
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Hatte eben eine Situation...

Ich stand am Bahnhof und wartete auf den Zug. Es saßen mitunter 6 junge Mädchen ca 12-15 Jahren (max) ... mit Jogginghose, Bauchfrei und 2 Tonnen Makeup im Gesicht.... Ich kam also und stellte mich hin... Sagt die eine zur anderen (sie schauten zu mir) " Guck Mal was ein Opfer, voll der Gollumzwerg..." Sie gaben sich gegenseitiges HighFive .... Sie tuschelten ich hab nur verstanden "komm lass die, die ist es nicht wert zu klatschen, wir gucken wo anders."
Einfach nur ätzend!
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Eine weitere Gruppe, von Jungs, die waren wesentlich Jünger, die kamen vom Bolzen, haben das wohl mitbekommen und meinten "Macht man das als angehende junge Frau so zu reden" ...

Die Gören haben sich kaputt gelacht und sind dann in Zug.
Vom Intellekt her haben die Gören den tiefen Sinn dieser Aussage nicht mal erfasst. :palm: :D

Lass dir das scheißegal sein!

Im TV kam gerade ein Beitrag, wo man die Eltern für die Straftaten unmündiger Kinder haftbar machen will. Wenn es nach mir ginge, erstmal in die Obhut des Jugendamtes und dann mit Strafmündigkeit in den Vollzug.
Ist schon traurig, wenn die Eltern ihren Kindern keine Werte mehr vermitteln können.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 19:40
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ach Quatsch, ich bin einfach nur erschrocken wie man sich heutzutage verhält gegenüber Erwachsenen und vorallem wie die jungen Mädels aussehen, wenn es mein Kind wäre, wäre d
Dann ist ja gut.


Trotzdem dumme gören!


melden

Was nervt euch grade?

25.03.2023 um 19:47
Ich will jetzt keine politische Diskussion entfachen aber diese Situation war ja nicht zum ersten Mal.

Aber ich habe von meinen Eltern bestimmte Werte vermittelt bekommen, Respekt, Vernunft etc. obwohl ich eine sehr sehr lockere Erziehung hatte und wenig Grenzen, aber ich wusste was sich gehört und wie man sich "draußen" verhält.

Mal davon abgesehen das ich mit 12,13,14 nicht am Bahnsteig abgehängt habe...

Aber ich hab auch schon andere Situation im Zug erlebt , die dann das Personal verbal angegriffen haben usw .. oder älteren Menschen geärgert haben usw...


melden