Was nervt euch grade?
24.03.2023 um 11:01Drucker im Arsch wenn man wichtige Dokumente drucken muss
Nemesis59 schrieb:Hättest auch selber schauen könnenIch hatte mich auch gefragt, worauf Deine Behauptung fußt.
nairobi schrieb:wir haben ein sehr gutes KlimaWar anfangs auch so, bis jemand neues kam, ein neuer Abteilungsleiter. Ein Kollege hat dann 2x Suizid gemacht was leider dann auch geklappt hat.
Nemesis59 schrieb:War anfangs auch so, bis jemand neues kam, ein neuer Abteilungsleiter. Ein Kollege hat dann 2x Suizid gemacht was leider dann auch geklappt hatDas ist schrecklich. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass das generell immer und überall so ist, denke ich.
nairobi schrieb:Wahrscheinlich gibt es eine Reihe unterschiedlicher Studien und UntersuchungenIch finde dort auch nirgends, wie das überhaupt erhoben wurde. Da hätte es ja flächendeckende Befragungen sowohl im ÖD als auch im Bereich der freien Marktwirtschaft geben müssen, um fundierte Ergebnisse zu erhalten.
Nemesis59 schrieb:hat dann 2x Suizid gemachtCome on! :D
Nemesis59 schrieb:im ÖD wird wohl am Meisten gemobbtGlaub ich dir sofort. Hab beruflich öfters im hiesigen Rathaus zu tun. Was dort rumläuft. Arrogant, hochnäsig, Grüßen nur je Tagesform. Ich möchte mir nicht mit solchen Gockeln das Büro teilen.
Kältezeit schrieb:Ich finde dort auch nirgends, wie das überhaupt erhoben wurde. Da hätte es ja flächendeckende Befragungen sowohl im ÖD als auch im Bereich der freien Marktwirtschaft geben müssen, um fundierte Ergebnisse zu erhalten.das sind irgendwelche zusammengefassten Ergebnisse aus diversen Ländern, teilweise bis zu 30 Jahre alt.......
Wenn ich selber im Inet recherchiere, finde ich übrigens garnichts darüber; auch sonst keine weiteren Artikel, dass im ÖD mehr gemobbt würde, als anderswo.
Morrigan1987 schrieb:Das mir gestern mein rechtes Trommelfell gerissen ist 🤬Oha, das kenne ich. Gute Besserung!
nairobi schrieb:Wasserkocher im Büro ist kaputt.Zufälligerweise bei Lidl einen gesehen und gleich mitgenommen
SomertonMan schrieb:Glaub ich dir sofort. Hab beruflich öfters im hiesigen Rathaus zu tun. Was dort rumläuft. Arrogant, hochnäsig, Grüßen nur je TagesformAuf dem Amt wo ich war, gabs Neid und Mißgunst plus berufliche Unfähigkeit....mit so Leuten kann man einfach nicht zusammen arbeiten. Dazu kam noch,dass der ein oder andere Ingenieur meinte sich innerhalb der Abteilung mit ner Geschpusy einlassen zu müssen was dem schlechten Grundklima auch nicht gerade zuträglich war.
SomertonMan schrieb:Ich möchte mir nicht mit solchen Gockeln das Büro teilen.Und genau deshalb bin ich weg, bis heute selbstständig. Beste Entscheidung. Von Zeit zu Zeit lief mir einer meiner Kollegen über den Weg.....wenn ich nur die Hälfte glaube was nach meinem Ausscheiden dort noch gelaufen ist,da kann einem schlecht werden wie Menschen Andere behandeln.
Morrigan1987 schrieb:Das mir gestern mein rechtes Trommelfell gerissenAutsch. Gute Besserung. Wie passiert denn sowas?