Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:01
Drucker im Arsch wenn man wichtige Dokumente drucken muss


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:11
@Nemesis59
Würde mich mal interessieren; da gibt's doch bestimmt nen Artikel dazu?
Zudem müssten dann ja auch Arbeitende aus dem nicht öffentlichen Sektor befragt worden sein, damit bestimmt werden kann, wo mehr Mobbing vorkommt?


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:18
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/mobbing_idesk_PI13994_HI1425224.html

Hättest auch selber schauen können


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:24
@Nemesis59
Hätte ich, aber du hast es behauptet, also kannst auch liefern.. :)


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Hättest auch selber schauen können
Ich hatte mich auch gefragt, worauf Deine Behauptung fußt.
Wahrscheinlich gibt es eine Reihe unterschiedlicher Studien und Untersuchungen.
Ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und wir haben ein sehr gutes Klima, wo ich bin. Dass man mit manchen mehr auf einer Wellenlänge liegt als mit anderen steht dem nicht entgegen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:27
Zitat von nairobinairobi schrieb:wir haben ein sehr gutes Klima
War anfangs auch so, bis jemand neues kam, ein neuer Abteilungsleiter. Ein Kollege hat dann 2x Suizid gemacht was leider dann auch geklappt hat.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:28
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:War anfangs auch so, bis jemand neues kam, ein neuer Abteilungsleiter. Ein Kollege hat dann 2x Suizid gemacht was leider dann auch geklappt hat
Das ist schrecklich. Daraus kann man aber nicht ableiten, dass das generell immer und überall so ist, denke ich.


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:29
Na, du kannst ja den link lesen dazu


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:30
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:, du kannst ja den link lesen dazu
Das habe ich.


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wahrscheinlich gibt es eine Reihe unterschiedlicher Studien und Untersuchungen
Ich finde dort auch nirgends, wie das überhaupt erhoben wurde. Da hätte es ja flächendeckende Befragungen sowohl im ÖD als auch im Bereich der freien Marktwirtschaft geben müssen, um fundierte Ergebnisse zu erhalten.
Wenn ich selber im Inet recherchiere, finde ich übrigens garnichts darüber; auch sonst keine weiteren Artikel, dass im ÖD mehr gemobbt würde, als anderswo.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:33
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:hat dann 2x Suizid gemacht
Come on! :D
Er kann sich ja nicht zweimal umgebracht haben. :'D

scnr


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 11:35
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:im ÖD wird wohl am Meisten gemobbt
Glaub ich dir sofort. Hab beruflich öfters im hiesigen Rathaus zu tun. Was dort rumläuft. Arrogant, hochnäsig, Grüßen nur je Tagesform. Ich möchte mir nicht mit solchen Gockeln das Büro teilen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 12:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich finde dort auch nirgends, wie das überhaupt erhoben wurde. Da hätte es ja flächendeckende Befragungen sowohl im ÖD als auch im Bereich der freien Marktwirtschaft geben müssen, um fundierte Ergebnisse zu erhalten.
Wenn ich selber im Inet recherchiere, finde ich übrigens garnichts darüber; auch sonst keine weiteren Artikel, dass im ÖD mehr gemobbt würde, als anderswo.
das sind irgendwelche zusammengefassten Ergebnisse aus diversen Ländern, teilweise bis zu 30 Jahre alt.......


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 12:14
Das mir gestern mein rechtes Trommelfell gerissen ist 🤬


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 12:23
Gute Besserung wünsche ich dir @Morrigan1987 :)


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 13:08
@Nesca
Danke dir


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 13:14
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Das mir gestern mein rechtes Trommelfell gerissen ist 🤬
Oha, das kenne ich. Gute Besserung!


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 14:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wasserkocher im Büro ist kaputt.
Zufälligerweise bei Lidl einen gesehen und gleich mitgenommen
20230324 143308Original anzeigen (1,9 MB)


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 14:58
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Glaub ich dir sofort. Hab beruflich öfters im hiesigen Rathaus zu tun. Was dort rumläuft. Arrogant, hochnäsig, Grüßen nur je Tagesform
Auf dem Amt wo ich war, gabs Neid und Mißgunst plus berufliche Unfähigkeit....mit so Leuten kann man einfach nicht zusammen arbeiten. Dazu kam noch,dass der ein oder andere Ingenieur meinte sich innerhalb der Abteilung mit ner Geschpusy einlassen zu müssen was dem schlechten Grundklima auch nicht gerade zuträglich war.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich möchte mir nicht mit solchen Gockeln das Büro teilen.
Und genau deshalb bin ich weg, bis heute selbstständig. Beste Entscheidung. Von Zeit zu Zeit lief mir einer meiner Kollegen über den Weg.....wenn ich nur die Hälfte glaube was nach meinem Ausscheiden dort noch gelaufen ist,da kann einem schlecht werden wie Menschen Andere behandeln.


melden

Was nervt euch grade?

24.03.2023 um 15:00
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Das mir gestern mein rechtes Trommelfell gerissen
Autsch. Gute Besserung. Wie passiert denn sowas?


melden