SomertonMan schrieb:Ist ja richtig. Man kann sich ja aber auch mit den Nachbarn absprechen. Wenn man nicht grad das schlechteste Verhältnis hat, drücken die sicher auch mal ein Auge zu. Vielleicht brauchen die selber mal dieses Verständnis. Ein Geben und Nehmen halt.
Wie gesagt, keine Einsicht von den beiden.
Nebenan links von mir wohnt eine Familie mit Kind und die Kleine konnte schon oftmals nachts nicht schlafen, weil die Nachbarn von oben so laut gewesen sind. Als der Hausmeister über mir vom Partner der Frau drauf angesprochen wurde, wurde er nur blöd angemacht und es kam beinahe zu einer Schlägerei.
Der Hausmeister hatte sogar damit gedroht, sich bei der Wohnungsgesellschaft über die Nachbarn zu beschweren und gesagt, dass sie sich nicht mit ihm anlegen sollen und die Mutter hat jetzt wahrscheinlich Schiss, dass er ihnen Schwierigkeiten macht und hält jetzt die Füße still.
Bei dem angespannten Wohnungsmarkt in Berlin ist das leider nachvollziehbar, auch wenn man sie wohl kaum einfach so aus der Wohnung schmeißen würde, vor allem nicht mit Kind.
Mit denen kann man jedenfalls nicht reden, trotz der ganzen Streitigkeiten, wenn es gegen andere geht, halten die beiden scheinbar zusammen.
Wie gesagt, er hält sich für den König des Hauses in seinerm 1-Zimmer-Thronsaal.
Außerdem hat die Mutter wohl Angst vor ihm, da er oftmals alkoholisiert im Haus herumbrüllt, auch bei mir stand er schonmal besoffen vor der Tür.
Es ist wirklich irre, Neukölln hat so einen schlechten Ruf aber im Gegensatz zu hier in Marzahn und teilweise auch in Tempelhof, hatte ich dort immer Ruhe in den Wohnungen(3 verschiedene Wohnungen und immer ruhig gewesen) und fast nie Probleme mit den Nachbarn gehabt und dort habe ich sogar in Altbauten gewohnt, in denen es ja angeblich noch lauter sein soll.
Nee, Sorry, das kann ich absolut nicht bestätigen, Plattenbauten aus den 70ern oder 80ern sind, meiner Erfahrung nach, wesentlich schlimmer... Naja, vielleicht spielt auch die ganze West-Ost Problematik eine Rolle aber es ist schon ein krasser Unterschied...