Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 10:21
@Lostess
Den Vermieter interessiert überhaupt nichts.
Selbst die einbehaltung der Miete hat ihn nicht gejuckt.

Ich habe mich die letzte Zeit an soviele Stellen gewendet, aber keiner hilft.

Anwalt, mieterbund, Verbraucherschutzzentralen kostet mal richtig Kohle, die ich, trotz Arbeit, nicht mal eben über habe.

Seit Wochen schaue ich wegen einer anderen wo, entweder unbezahlbar oder Haustiere verboten. Und Bonnie & Clyde gebe ich mit Sicherheit nicht weg.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 10:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Seit Wochen schaue ich wegen einer anderen wo, entweder unbezahlbar oder Haustiere verboten
So eine ähnliche Situation hatte ein Bekannter auch, heute wohnt er im Mobil, vorher noch aufm Campingplatz.


melden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 12:24
Zitat von Circle_RiverCircle_River schrieb:Diese Langeweile :/
Oh, das hätte ich gerne mal wieder.


melden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 12:37
Dieses verdammte Artilleriefeuer.


melden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 12:49
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:mieterbund
Eine Kollegin hatte sehr gute Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund gemacht. Die haben sie auch erfolgreich vor Gericht vertreten. Die haben auch Jurist:innen und alles.
Was kostet denn die Mitgliedschaft im Jahr? Damals waren das glaube ich um die 100 Euro im Jahr. Dafür schreibt heutzutage kein Anwalt mehr einen Brief.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Haustiere verboten
Soweit ich weiß, kann man Hauskatzen nicht verbieten. Bei Hunden ist es noch etwas anderes, glaube ich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 13:00
Zitat von LostessLostess schrieb:Ich leide mit Dir.
Es war sogar schon die zweite lieblings Hose in Folge aber irgendwann hab ich auch diesen Verlust verkraftet :D
Ist trotzdem immer wieder ärgerlich


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 13:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Erfahrungen mit dem Mieterschutzbund gemacht
Weiß ich nicht, ob sich das rentiert. Die Häuser hier stehen momentan zum Verkauf, vom jetzigen Eigentümer, der sie im Sommer 2018 von einer Wohnungsbaugesellschaft übernommen hat. Seitdem geht es hier, was Instandhaltung, Reparaturen, usw angeht, den Berg runter.

Vom rohrbruch in der EG Wohnung mal abgesehen, wo das Wasser munter weiter tropft in einem kellerabteil, es werden die gasthermen nicht mehr gewartet, die rauchmelder nicht mehr gewartet, seit der großen Baustelle, als die Straße samt Bürgersteig erneuert wurde, von vor knapp 2 Jahren habe ich in meiner Wohnung Risse in allen Räumen in den Wänden meiner Wohnung (das weiß der Vermieter, samt Fotos), es passiert nichts mehr hier, dem Vermieter ist alles scheiß egal.

Aktuell renoviert der Landkreis die 2 Wohnungen im EG, vermutlich für neue Mitbewohner, denn soviel wie ich weiß, hat der Landkreis die Wohnungen angemietet und der Vermieter verdient sich eine goldene Nase daran.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 13:14
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Ist trotzdem immer wieder ärgerlich
Das kenne ich auch. Wenn mir mal etwas so gut gefällt, dass ich es nachkaufen möchte, dann gibt es das nicht mehr, das kommt immer wieder vor. Manchmal denke ich, dass ich nicht die gut verkäufliche Massenware bevorzuge , sondern die, die wegen geringer Nachfrage aus dem Programm genommen wurde.


melden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 16:28
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Weiß ich nicht, ob sich das rentiert
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Aber als Mieter:in hast Du Anspruch auf Beratung usw., wenn Du Mitglied in so einem Verband bist.
Die können Dir auch sagen, wie viel Mietminderung man machen kann, wenn dieses oder jenes ausfällt. Die schreiben auch Briefe.
Wenn Du zu einem Anwalt gehst musst Du einiges mehr locker machen.
Und wenn Du noch länger dort wohnen wirst, was ja durchklingt, und auch danach woanders in Miete wohnst, könnte es schon Sinn haben.
Meine Kollegin hatte einen großen Wasserschaden, es ging um mehrere tausend Euro. Der Vermieter war auch kackendreist und wollte ihr das anlasten. Damit kam er aber nicht durch. Der Mieterschutzbund hat ihr alles abgenommen und sich gekümmert. Als Laie kennt man sich ja meist nicht so gut aus mit dem Mietrecht.


melden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 16:33
Haben Anwälte und Laien nicht auch ein Recht auf Gendersprache? :troll:


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 17:00
Laiinnen


melden

Was nervt euch grade?

29.03.2023 um 19:11
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Anwälte
Mir sind Anwältinnen bekannt.
Laiin, beliebt in Kreuzworträtseln.


melden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 06:18
...dass ich gerade total ungenervt und entspannt bin. :troll:


melden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 06:48
Dass meine Augen jucken.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 07:55
Zitat von nairobinairobi schrieb:Augen jucken.
Heuschnupfen?
Euphrasiatropfen ☝

In jedem Fall Gute Besserung! @nairobi


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 07:56
Zitat von LostessLostess schrieb:Heuschnupfen
Ja, vermutlich.
Habe schon getropft, das sind so kleine Einmal-Behältnisse, die wir hier haben. Da muss man aufpassen, dass man sich nicht ins 👁 sticht.


melden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 07:58
Koordination ist alles :trollengel:

Ich muss Koffer packen... das nervt nur ganz wenig. 😇😅


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 08:02
Zitat von LostessLostess schrieb:Ich muss Koffer packen
Wo geht es hin? 🧐


melden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 08:02
...weg. ☝


melden

Was nervt euch grade?

31.03.2023 um 08:57
Pünktlich zur Frankfurter Dibbemess Pisswetter...


melden