Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 08:56
Die Probleme, montags morgens in einer Arztpraxis durch zu kommen.
Bestimmt schon 50 Mal das "Besetztzeichen" zu hören bekommen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 09:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Probleme, montags morgens in einer Arztpraxis durch zu kommen.
Bestimmt schon 50 Mal das "Besetztzeichen" zu hören bekommen.
Da gehen die ganzen "Blaumacher" hin dann


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 09:04
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Da gehen die ganzen "Blaumacher" hin dann
Na so lange die nicht das Telefon blockieren...


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 10:00
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es ist aber ein Unterschied, ob man Bienen hält weil man Imker ist und Ahnung davon hat, oder weil man sie sich zulegt, damit die Kartoffeln, Bohnen, Blumen und weiß der Geier was im Garten ordentlich bestäubt werden. Und darum geht's den Kleingärtnern nur. Von der Materie haben sie aber keine Ahnung.
Na, pauschalisieren dürfte jetzt aber auch nicht angebracht sein. Wir sind hier in der Gegend 1-2,3 Familienhäuser mit teils ziemlich großen Gärten,die meist nicht so genutzt werden wie es eigentlich sein sollte. Tote Rasenflächen, unbrauchbare Blumen und leider auch Steinwüsten,die eigentlich hier verboten sind. Die Bienenhalter, die ich nachgefragt habe sagten die Bienen finden nicht mehr genug und meine Wenigkeit,die den Garten wirklich nutzt ist halt zu wenig. Ich scheine in der Strasse tatsächlich die Einzige zu sein und es wird auch gern am Tor vorne geglotzt was ich so habe. Die Bienenhalter hier waren alle sachkundig, das Glas Honig für knapp 6 Euro bringt einen auch nicht um.


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 10:17
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Bienenhaltung muss hier im Hessischen angemeldet werden und es muss eine friedliche Bienenart sein. Wenn ihr also dauernd gestochen werdet liegt der Verdacht nahe, dass er eine verbotene Art hält.
In Rheinland-Pfalz ist das wohl ähnlich. Ich habe eine Kollegin, die nebenbei imkert. Sie hat die Völker von einer anderen Kollegin übernommen, die das einige Jahre gemacht hatte, dann aber aus zeitlichen Gründen aufgab. Die hat mir erzählt, dass es "liebe" Bienen gibt. Also wenig aggressive, so habe ich das verstanden.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 10:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die hat mir erzählt, dass es "liebe" Bienen gibt. Also wenig aggressive, so habe ich das verstanden.
Richtig, so kenne ich das auch, angeblich gibt es eine aggressive ,amerikanische Art,die hier verboten wurde.


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 10:30
Na ja, ich werde das dieses Jahr nochmal beobachten. Wenn das wieder ausartet, dann werd ich ihn zur Rede stellen. Kann ja nicht sein, dass man nicht in seinen eigenen Garten kann, weil die Viehcher im Baum hängen, der genau neben dem Weg zur Laube steht.


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 11:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Nicht elektrisches- oder benzinangetriebenes Werkzeug darf man nutzen. Also Heckenschere oder die Astsäge, Sichel, Sense zum Beispiel.
Einem Freund von mir hat mal ein Nachbar das Ordnungsamt auf den Hals gehetzt, weil der am Sonntag irgendwas auf seinem Dach repariert hatte. Ohne elektrische Geräte.
Hätte er sich nicht mit "Notfall" raus reden können, hätte er ein Ordnungsgeld zahlen müssen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 12:28
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Hätte er sich nicht mit "Notfall" raus reden können, hätte er ein Ordnungsgeld zahlen müssen.
Wer am Dach was richten muss ist immer zu laut auch ohne Geräte. Für echte Notfälle sollte man aber schon Verständnis aufbringen, ein undichtes Dach(wegen Sturm, hatten wir gerade) oder eine Haustür, die nicht schließt, sind das sicherlich.

Nicht aber anderer Lärm, Rasen mähen oder anderes Gepolter sonntags. Hier war mal einer der Meinung er schmeißt seine abgebauten Möbel oben aus dem 2. Stock.....


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 15:50
Wenn man aus dem Impressum erfahren muss, wann der Redaktionsschluss ist...
Der war vor vier Tagen. :D
Warum schickt da niemand eine Rundmail, wenn der vorverlegt wird?


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2023 um 16:58
Eisregen mit erbsgrossen Körnern und Sturm , das hat der Wetterbericht aber nicht voraus gesagt


melden

Was nervt euch grade?

17.03.2023 um 09:31
FFP2 Pflicht seit gestern auf 3 Stationen.
Läuft! -.-


melden

Was nervt euch grade?

19.03.2023 um 17:59
Das Internet >.>


melden

Was nervt euch grade?

20.03.2023 um 09:20
Vorzimmer Drache beim Arzt


melden

Was nervt euch grade?

20.03.2023 um 10:16
Und wieder mal stimmt die Wettervoraussage eher nicht...


melden

Was nervt euch grade?

20.03.2023 um 13:00
Die unzähligen Schularbeiten, Tests, Prüfungen und Lernzielkontrollen meiner Kids bis zu den Osterferien


melden

Was nervt euch grade?

21.03.2023 um 18:43
Noch immer dieses beknackte Internet, was laut Anbieter keine Fehler aufweist. >.>


melden

Was nervt euch grade?

22.03.2023 um 19:54
Schon wieder wird gestreikt und die Tonnen wurden nicht geleert....zum Kotzen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.03.2023 um 19:57
Lumbago LWS. 😬


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

22.03.2023 um 20:12
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:und die Tonnen wurden nicht geleert....zum Kotzen
..zum Kotzen ist auch der Gestank, der aus den Tonnen kommt, welche die Müllwerker leeren müssen...für einen nicht angebrachten Lohn.


1x zitiertmelden