dobermann145 schrieb:ob die Einstellungsgespräche bei denen so ablaufen:
"Wenn ich eine Abstellgenehmigung vorliegen habe, wo kann ich das Paket abstellen?" Antwort: "3 Kästen Limo und eine Jacke aus Holz, bitte, Herr Ober!"
"TOPP, Sie sind unser Mann!!"
Anders kanns nicht mehr sein.
Es ist nahe liegend das Hermes und Co "gezielte Kernanforderungen" an ihre Bewerber stellen. Ich denke mal halbwegs mit dem Navi umgehen können und eine gültige Fahrerlaubnis besitzen gehören dazu.
Ich habe schon öfters versucht mit den Fahrer/innen ins Gespräch zu kommen, auch mit denen die besser Deutsch sprachen - ich wollte einfach ihre Motivation erfahren, dieses Job möglichst demotiviert auszuüben. Leider blieben meine Bemühungen einfach nur Bemühungen.
als Besteller muß man einfach damit zurecht kommen - eine andere Wahl hat man ja kaum. Kaufe ich von Privat ( Motorradmodelle ) bestehe ich auf DHL mit Sendungsnummer. DHL sind hier bei uns mit Abstand die zuverlässigsten.
Ich habe auch schon an Privatpersonen wieder zurück geschickt ( also Annahme verweigert ) - und meine Kohle zurück verlangt ( und auch bekommen ) weil mir diese DHL zugesichert hatten ( schriftlich ) dann aber doch per Hermes versendeten, nur um sich 1,05 € mehr abgreifen zu können.