Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 08:11
@nairobi danke .. sie ist allerdings Strafverteidigerin und braucht einen Familienanwalt, sonst hat sie keine Chance. Ich habe hier auf Allmystery heute top Auskunft für dieses Thema bekommen. Hoffentlich hilft es.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 08:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:sie ist allerdings Strafverteidigerin und braucht einen Familienanwalt, sonst hat sie keine Chance.
Ich gehe davon aus, dass Anwält:innen untereinander vernetzt sind.
Sie wird da sicher jemanden haben.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe hier auf Allmystery heute top Auskunft für dieses Thema bekommen. Hoffentlich hilft es.
Das ist sehr gut!


melden

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 08:21
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Der Majestätskomplex eines öst. Jugendamtes im Falle einer Wiener Anwältin.
Wie kommst du auf "Majestätskomplex"?
Nachdem, was ich gelesen habe, hat das Krankenhaus in dem ihre Drillinge lagen, das Jugendamt informiert, dass eine Kindswohlgefährdung vorliegt.


melden

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 11:34
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:ob die Einstellungsgespräche bei denen so ablaufen:
"Wenn ich eine Abstellgenehmigung vorliegen habe, wo kann ich das Paket abstellen?" Antwort: "3 Kästen Limo und eine Jacke aus Holz, bitte, Herr Ober!"
"TOPP, Sie sind unser Mann!!"
Anders kanns nicht mehr sein.
Es ist nahe liegend das Hermes und Co "gezielte Kernanforderungen" an ihre Bewerber stellen. Ich denke mal halbwegs mit dem Navi umgehen können und eine gültige Fahrerlaubnis besitzen gehören dazu.

Ich habe schon öfters versucht mit den Fahrer/innen ins Gespräch zu kommen, auch mit denen die besser Deutsch sprachen - ich wollte einfach ihre Motivation erfahren, dieses Job möglichst demotiviert auszuüben. Leider blieben meine Bemühungen einfach nur Bemühungen.

als Besteller muß man einfach damit zurecht kommen - eine andere Wahl hat man ja kaum. Kaufe ich von Privat ( Motorradmodelle ) bestehe ich auf DHL mit Sendungsnummer. DHL sind hier bei uns mit Abstand die zuverlässigsten.

Ich habe auch schon an Privatpersonen wieder zurück geschickt ( also Annahme verweigert ) - und meine Kohle zurück verlangt ( und auch bekommen ) weil mir diese DHL zugesichert hatten ( schriftlich ) dann aber doch per Hermes versendeten, nur um sich 1,05 € mehr abgreifen zu können.


melden

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 12:53
Menschen


melden

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 14:16
Der Pabst, und dazu muss ich noch nicht mal katholisch sein.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

10.03.2024 um 14:19
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Der Pabst, und dazu muss ich noch nicht mal katholisch sein.
Dieses Statement mit der "weißen Fahne" ist echt unglaublich!
Der hat bei mir alle Sympathien verspielt!


melden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 10:55
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Der Pabst, und dazu muss ich noch nicht mal katholisch sein.
dito.


melden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 14:08
@Groucho das KH wollte nur sicher gehen, dass sie die Betreuung alleine schafft. Es hat laut schriftlicher Mitteilung nicht mit den Konsequenzen .. der Kindesabnahme .. gerechnet. Jetzt kann man die Behörde nicht mehr stoppen. Deshalb das M. Wort. Auf FB L. H. erklärt die Anwältin seit Wochen alles selbst. Es melden sich auch immer mehr weitere Betroffene.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 14:15
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Es hat laut schriftlicher Mitteilung nicht mit den Konsequenzen .. der Kindesabnahme .. gerechnet.
Womit die gerechnet haben spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die haben sie gemeldet, weil sie eine Kindswohlgefährdung gesehen haben.
Und an dem Punkt muss das Amt dann aktiv werden.

Ich sehe da keinen Majestätskomplex.

Am gravierendsten aber: Ich denke, wir kennen nicht genug Details des Falles, um uns hier ein abschließendes Urteil bilden zu können.
Vielleicht hat das Amt überreagiert, vielleicht auch nicht.


melden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 15:14
@Groucho
Ich muss ehrlich sagen, lieber ein Mal überreagiert als zu wenig. Es passiert so viel, wo das Jugendamt entweder nicht hinterher kommt, oder sie sich nicht drum scheren. Wenn nichts ist kommen die Babys wieder zur Mutter.
Und weil das Thema in den Medien berichtet wird, heißt es auch noch lange nicht, dass wir alle Details kennen. Da gebe ich dir auch recht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 15:18
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich muss ehrlich sagen, lieber ein Mal überreagiert als zu wenig
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht.
Habe mir den Satz aber dennoch verkniffen, da auch eine ungerechtfertigte Kindesentnahme für das Kind schlecht ist.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Und weil das Thema in den Medien berichtet wird, heißt es auch noch lange nicht, dass wir alle Details kennen. Da gebe ich dir auch recht.
Ja, aus dem Grund finde ich es falsch nun die eine oder andere Seite absolut zu verdammen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 15:21
@liaewen
@Groucho


Ich kann eure Beiträge nur unterschreiben.

Wenn was passiert ist, ist der Jammer groß. Ich verstehe die Mutter auch nicht. Wie ich gelesen habe, verweigert sie ja jede Mitarbeit. Was ist denn dabei sein Helfernetzwerk offenzulegen? Meine Güte, dann sag ich halt Oma Hilde und Tante Grete unterstützen mich. Oder die Tür nicht aufmachen? Diese Verweigerungshaltung kennt man doch sonst oft nur bei eher Bedürftigen.

Wenn ich nichts zu verbergen habe, dann kooperiere ich halt, umso schneller hat das doch ein Ende, wenn alles in Ordnung ist.


melden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 15:21
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:da auch eine ungerechtfertigte Kindesentnahme für das Kind schlecht ist.
Absolut! Jedoch ist es umgekehrt leider öfter der Fall, dass Kinder psychische/phyische Schäden davon tragen. (meine Meinung nach vielen negativen Berichten)


melden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 15:23
@Frau.N.Zimmer
So ist es. Für meine Kinder würde ich da alles tun, damit das ein Ende hat...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 15:27
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Für meine Kinder würde ich da alles tun,
Eben! Mit 5 Kindern, die sie hat, ist das Leben doch stressig genug, da muss man doch nicht noch welchen forcieren.

Aber, das wird hier auch sein, wie so oft, dass die Wahrheit zuerst stirbt.

Topic: mich nervt dieses Ämter gebashe, wenn man keine nicht alle Informationen hat. Speziell beim Jugendamt ärgert mich das, denn es kann gut sein, dass Eltern die dort Hilfe bekämen sich gar nicht erst dort melden weil sie unnötig Angst haben.


melden

Was nervt euch grade?

11.03.2024 um 17:32
Die erste Zecke für dieses Jahr beim Hund (sitzt an einer doofen Stelle und Hund ist nicht besonders kooperativ)


melden

Was nervt euch grade?

12.03.2024 um 12:51
No sun, no fun. 😮


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2024 um 14:28
Hatschiiii 🤧 reicht ja nicht der Schnupfen. Jetzt kommen noch Ohrenschmerzen dazu


melden

Was nervt euch grade?

13.03.2024 um 16:50
Das ich die verdammte Zeckenschlaufe nicht finde 🤬


melden