Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

24.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

29.11.2023 um 22:04
Zitat von krungtkrungt schrieb:weil diese letztlich ungeschützt lebensbedrohlich ist.
Akku Heizweste regelt ☝


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 02:48
Der Schnee nervt!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 05:37
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:muss 'meinem' Kind wohl noch erklären
Gestern habe ich erfahren, dass eine Bekannte darauf leider hereingefallen ist. Sie hat ihrem "Sohn" 2500 Euro überwiesen. Ohne Rücksprache zu nehmen und ohne sich Gedanken zu machen, dass das auf ein ausländisches Konto ging. Der Sohn hat es erst später erfahren und ist auf die Bank geflitzt, um vielleicht noch etwas zu retten. Ich fürchte aber, vergebens, denn sie hat Echtzeitüberweisung gemacht.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 05:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern habe ich erfahren, dass eine Bekannte darauf leider hereingefallen ist.
Eigentlich bitter! Es wird ja immer wieder in den Medien hingewiesen


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 05:46
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Eigentlich bitter! Es wird ja immer wieder in den Medien hingewiesen
So ist es...
Die Frau ist zwar eine Oma, aber noch nicht wirklich alt, so Ende 50.
Alte Menschen wurden ja schon oft Opfer von CCB (Call Center Betrügen). Die sind oft ängstlicher, obrigkeitshöriger, haben oft einiges an Wertsachen zu Hause und durch ihr Alter sind sie auch benachteiligt.
Es wurden oft gezielt Telefoneinträge mit Namen heraus gesucht, die auf eine ältere Person hindeuten.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 06:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es wurden oft gezielt Telefoneinträge mit Namen heraus gesucht, die auf eine ältere Person hindeuten.
Eigentlich kann man da nur empfehlen, dass man den Eintrag im Telefonbuch löscht


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 06:30
@i-tüpfelchen


Mitterweile kommt es auch auf das Handy. Leider.
Wir haben viel mist auf unser Festanschluß. Aber unsere 96 jahre Schwiegermutter ruft am liebsten noch drauf an. deswegen haben wir den anschluss noch. Wird gefühlt immer mehr zum risiko.

Nur durch das handy wird man verpflichtet dran zu gehen. oder zurück zu rufen. Das war mit festanschluß nie der fall.


3x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 06:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mitterweile kommt es auch auf das Handy
Ja, hab gestern auch so eine Nachricht erhalten und von amtraxx eine super Erklärung bekommen;
Beitrag von amtraxx (Seite 1.110)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Nur durch das handy wird man verpflichtet dran zu gehen. oder zurück zu rufen.
Bei Handy# die ich nicht kenne gehe ich i.d.R. nicht ran und bei unbekannten Festnetz# benutze ich die Rückwärtssuche; meist kann ich ja einschätzen wer was von mir will 🙂


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 06:52
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mitterweile kommt es auch auf das Handy.
Mein Mann hat auch schon so eine WhatsApp erhalten, beginnend mit "Hallo Mama,"

Sein jüngster Sohn (24) eine mit "Hallo Papa,"

Da ist natürlich sofort klar, dass das ein Fake ist.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 09:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sein jüngster Sohn (24) eine mit "Hallo Papa,"
Ich habe anscheinend auch vor einer Weile so eine SMS bekommen, aber diese wurde von einem Spamfilter abgefangen und mir mit dem Hinweis weitergeleitet, dass es sich wahrscheinlich um Spam handeln wird. Ich wusste gar nicht, dass bei mir so einen Spamfilter eingerichtet ist, aber umso besser.

Drauf reinfallen hätte ich ohnehin nicht können, da ich keine Kinder habe.


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 10:25
Hab ständig Spam-Anrufe. Weist den Anruf ab, klingelt das Telefon sofort wieder, keine Sekunde später und immer ne andere Nummer. Und so geht das etliche mal hintereinander. Ich frag mich, wie die das machen.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 10:39
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Der Schnee nervt!
Der Schnee nervt. Aber noch mehr die humanfeindliche Kälte. 😮🤮


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 10:40
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab ständig Spam-Anrufe.
An manchen Tagen habe ich auch schon solche Anrufserien gehabt. Wenn man sie konsequent ignoriert, dann hört es auch nach einer Weile wieder auf. Wahrscheinlich gibt dann das Anrufprogramm irgendwann auf und hält meine Nummer für nicht erfolgreich?


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 11:11
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben viel mist auf unser Festanschluß. Aber unsere 96 jahre Schwiegermutter ruft am liebsten noch drauf an. deswegen haben wir den anschluss noch. Wird gefühlt immer mehr zum risiko.
Festnetz: "Geheimnummer" - hab ich schon seit Jahren. Dazu bei jeden relevanten FN-Anschluss einen AB vorgeschaltet. Wirkt Wunder, so´n Dingens.

Was mich mal gewundert hat: Habe so nen Werbeanruf am Arbeitsplatz auf meinen personenbezogenen Telefon bekommen. Der Vogel am anderen Ende wollte mir ne Sterbeversicherung aufschwatzen..mit dem Hinweis "Sie haben sich doch dafür mal vor einigen Jahren interessiert"....Ja, neee.is klar...^^ Hab den Affen dann ruhig und rein sachlich erklärt ( Kollege im Büro nebenan verstand jedes Wort, so laut hab ich gebrüllt ) das er diese Tel-Nummer sofort löschen soll - jeder weitere Anruf wird über die betriebseigene Rechtaabt. sofort zur Anzeige gebracht...seit dem ist Ruhe im Karton...ääähh im Büro.


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 11:18
Zitat von krungtkrungt schrieb:Aber noch mehr die humanfeindliche Kälte. 😮🤮
Wieso Kälte? Hier isses sonnig - bei 11° Celsius..

Kalt isses erst ab minus 25° :)


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 11:55
Das Finanzamt 🙄
Im nächsten Leben überweise ich denen einfach alles was ich einnehme und die sollen mir zurückzahlen, was die für richtig halten. Uhrensohnverein🤮🤬


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 11:56
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wieso Kälte? Hier isses sonnig - bei 11° Celsius..
Wo wohnst du denn? Wir haben 1 Grad und leichten Schneefall...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 12:20
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wo wohnst du denn?
Mittelfranken - Großraum Nürnberg.....hatte mich aber verlesen - waren nicht 11° sondern 1,1 °


melden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 12:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Der Sohn hat es erst später erfahren und ist auf die Bank geflitzt, um vielleicht noch etwas zu retten. Ich fürchte aber, vergebens, denn sie hat Echtzeitüberweisung gemacht.
Update: Sie hatte Glück, die Überweisung konnte noch gestoppt werden 🙏


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

30.11.2023 um 12:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:die Überweisung konnte noch gestoppt werden
Na GsD.....eine schwierige Sache heutzutags wenn alte Menschen nicht merken wenn sie beraubt werden...oder gar nichts mehr von der Realität mitkriegen/verstehen.

Zum Glück nervt heute(noch) nix...kommt sicherlich noch


1x zitiertmelden