Was nervt euch grade?
04.09.2023 um 08:30Leute, die alles besser wissen. Die fehlende Empathie.
@mattastic
:kiss: :dir Cola und Milch rüberreich:
@mattastic
:kiss: :dir Cola und Milch rüberreich:
3.14 schrieb:Ich möchte Wärme und Sonne genießen können.Mich nervt ein wenig, dass ich die meiste schöne (Spät-)Sommerzeit in der Arbeit verbringe, und wenn ich Feierabend habe, geht schon kurz danach die Sonne unter.
3.14 schrieb:Mir machen die Depressionen und Schmerzen den Sommer madigBei mir ist es genau andersherum...
3.14 schrieb:Vielleicht sollte ich mich vor und nach der Arbeit diese Woche auf die Terrasse legen und Sonne auftankenHmm... Da ich viel laufen gehe, habe ich den Mangel eigentlich nicht.
3.14 schrieb:Zum Glück habe ich endlich einen Paychiaterplatz bekommenDas freut mich sehr für dich! Wirklich! Auch ich habe einen super netten Psychiater, der im Notfall immer für mich da ist. Tut einfach gut zu wissen, da wäre jemand da im Notfall.
Stumpf schrieb:Auch im Herbst/Winter, das hilft auch gegen Depressionen.Das reicht nicht aus bei mir.
3.14 schrieb:Zum Glück habe ich endlich einen Paychiaterplatz bekommen.Psychiater oder Psychologe? Das ist nämlich ein Unterschied. Psychiater haben Medizin studiert und pumpen dich mit Medis voll, außerdem ist man da eher in der Geschlossenen. Der Psychologe hat Psychologie studiert und hilft mit Verhaltens- und Gesprächstherapien.
3.14 schrieb:ich möchte nur passende Medis und über die Runden kommenDamit bekämpfst du aber nicht die Ursache, sie sind lediglich das Pflaster auf der Wunde.
3.14 schrieb:Das reicht nicht aus bei mir.Ausprobieren :)
SomertonMan schrieb:Psychiater haben Medizin studiert und pumpen dich mit Medis voll, außerdem ist man da eher in der Geschlossenen.Nein, man kann auch normale Gesprächstermine bei Psychiatern wahrnehmen, auch ganz ohne mit Medikamenten vollgepumpt zu werden, nur wenn man es will. Ich will es nicht.
Stumpf schrieb:Damit bekämpfst du aber nicht die Ursache, sie sind lediglich das Pflaster auf der Wunde.Da ADHS nicht heilbar ist reichen mir die Krücken oder Pflaster.
Stumpf schrieb:AusprobierenIch versuchs.
3.14 schrieb:Da ADHS nicht heilbar ist reichen mir die Krücken oder Pflaster.Das ist natürlich dein gutes Recht so zu denken, wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du mit deiner Medikation gut über die Runden kommst!
3.14 schrieb:Ich versuchs.Ja! ^^