Nemesis59 schrieb:Ich verstehe dich nur zu gut, hab hier auch Idioten. Was meint dein Vermieter dazu?
Ich bin unsicher, wie sich Deutsche Wohnen verhalten wird.
Schließlich bin ich nicht der erste, der sich über die beiden beschwert.
Die Nachbarn neben mir haben sich auch schonmal beschwert, weil ihre Tochter wegen den beiden über uns nicht schlafen konnte.
Da war der Freund/Mann der Mutter einmal hochgegangen, als der Nachbar nicht dagewesen ist und hat das ganze bei der Frau oben angesprochen. Da stand der Typ auf einmal, samt seiner Partnerin und Alkoholfahne vollkommen großkotzig vor meiner Tür, weil er gedacht hatte, ich wäre das gewesen, der sich beschwert hat, bis ich ihm gesagt habe, dass ich nicht weiß, wovon er redet.
Dann hat er bei den Nachbarn geklingelt und gedroht, man solle sich mit ihm nicht anlegen, er habe gute Kontakte zum Vermieter und könnte ihnen Schwierigkeiten machen und wenn die Frau nicht mit ihrer Tochter zurechtkommen würde, wäre das nicht sein Problem.
Klar, Besserung hat er damals auch in Aussicht gestellt, falls es Nachts wirklich zu laut sein sollte aber das klappt ja offensichtlich nicht.
Also, ich fertige gerade ein Lärmprotokoll an, hoffe aber immer noch, dass sich der Weg zum Vermieter vermeiden lässt, da ich davon ausgehe, dass die beiden dann extra laut werden und die Situation noch schlimmer werden wird.
Die Nachbarn neben mir wollen nichts riskieren und suchen eh auch selber schon nach einer neuen Wohnung also kann ich die da nicht mit ins Boot holen.
Ich werde halt nochmal versuchen, den Nachbarn nochmal drauf anzusprechen, wobei es eigentlich offensichtlich ist, dass ihm die psychische Gesundheit seiner Nachbarn egal ist.
Alleine schon, dass die beiden bei ihrem ständigen Gepolter und Gerumpel und Gewerkel nichtmal einen kleinen Teppich haben, obwohl die ganz genau wissen, dass alles nach unten durchdröhnt, zeigt mir, dass ihnen ihre Mitmenschen egal sind.
In Zukunft wirklich nur noch in Genossenschaften mit persönlichem Ansprechpartner und Häuser ohne Schallschutz sowieso nicht mehr.
Ich wünschte mir, man könnte vorher nicht nur die Wohnung, sondern auch die Nachbarn besichtigen.