Was nervt euch grade?
09.02.2024 um 16:04Stoff zuschneiden. Warum eigentlich immer diese Hemmung?
Weils leider so schnell verschnitten ist. 🥵
Bahoma schrieb:Stoff zuschneiden. Warum eigentlich immer diese Hemmung?...und es gibt genug Faktoren auf die man achten muß...Oberseite/Unterseite - Laufrichtung ..ect. Bei gemusterten Stoffen ist es noch schwieriger.....*Seufz*
Funzl schrieb:und es gibt genug Faktoren auf die man achten muß...Oberseite/Unterseite - Laufrichtung ..ect.Genau...bevor ich wirklich losschneide, muss ich noch x-mal drüber nachdenken. Besonders, wenn der Stoff etwas hochwertiger ist.
Bahoma schrieb:Weil eigentlich möchte ich schnell loslegen...und Ergebnisse sehen.Ging mir früher genauso......bis ich dann eines Tages mal wirklich sehr teures Material verschnitten hatte.
Funzl schrieb:minderwertigen Material -😁😁😁 hab ich auch schon gemacht.
Bahoma schrieb:Hab mir ne Hose aus Gardinenstoff (3 Euro der Meter) genäht, nur um zu sehen, ob der Schnitt wirklich zu mir passt. Und wie das so geht, wenn man innenliegende Taschen einnäht und so Zeugs eben. 😊Der beste Weg. :D
Bahoma schrieb:Genau...bevor ich wirklich losschneide, muss ich noch x-mal drüber nachdenkenKann ich noch toppen, ich nähe ja auch vieles. Früher auf dem großen Esszimmertisch,der meist eine Decke aus Plastik hatte. Eines Tages schnitt ich eine Jacke zu, dickerer Oberstoff und dachte noch so beim Zuschnitt, der Stoff ist aber recht derb....bis ich merke ich habe die Tischdecke gleich mit zugeschnitten....top
Nemesis59 schrieb:bis ich merke ich habe die Tischdecke gleich mit zugeschnitten....top😄 gleich die passende Regenjacke mit zugeschnitten😆
Funzl schrieb:...und es gibt genug Faktoren auf die man achten muß...Oberseite/Unterseite - Laufrichtung ..ect. Bei gemusterten Stoffen ist es noch schwieriger.....*Seufz*Stimmt, als ich früher noch Drachen selber genäht habe, hab ich mich auch mal vertan. Sah dann besch...eiden aus, flog aber trotzdem gut. Ist mir auch nur einmal passiert.
Nemesis59 schrieb:dickerer Oberstoff und dachte noch so beim Zuschnitt, der Stoff ist aber recht derb....bis ich merke ich habe die Tischdecke gleich mit zugeschnitten....topZuschnitt Tischdecke > Innenfutter
alibert schrieb:Sah dann besch...eiden aus, flog aber trotzdem gut. Ist mir auch nur einmal passiert.Wenigstens etwas....
Lostless schrieb:Engstirnigkeit, Intoleranz und verbale Aggression am Morgen.Also wie meine Mutter 🙄
Rooxie schrieb:Mein Einkauf, fast nichts im Wagen gehabt und über 70 Schleifen bezahltAlso mir fiel auf, dass man bspw. bei Lidl mehr bezahlt als bei Netto.