Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 10:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wissenschaft ansich ist nicht "ergebnisoffen"
Naja, es ist immer nur der aktuelle Stand des Wissens und damit irgendwie auch ergebnisoffen. 🤷‍♀️


Was mich nervt? Grad nüscht. :)


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 11:17
Sooma sagt es.

Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass mein Anliegen verstanden worden ist und sich einige lieber infantil gebären um sich nicht mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass das Klima nicht vorhersehbar ist, solange man das Wetter der nächsten 30 Jahre nicht kennt...

Eigentlich wollte ich hier bloß loswerden was mich nervt: Es ist die alltägliche Klimahysterie. Wenn andere davon nicht genervt sind, ist das in Ordnung für mich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 13:22
Zitat von PolisPolis schrieb:Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass mein Anliegen verstanden worden ist
Wenn dein Anliegen war, zu zeigen, dass du keine Ahnung von der Klimadebatte hast, dann ist dir das vortrefflich gelungen.
Falls das nicht dein Anliegen war, was war denn dann dein Anliegen?
Zitat von PolisPolis schrieb:und sich einige lieber infantil gebären um sich nicht mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass das Klima nicht vorhersehbar ist, solange man das Wetter der nächsten 30 Jahre nicht kennt...
Fakt ist, dass der Klimawandel schon da ist. Dazu braucht man nicht die Wetterdaten der nächsten drei Jahrzehnte, sondern die vergangener Jahrzehnte. Und die hat man und man hat sie ausgewertet.

Dass die Prognosen für die Zukunft ungenau sind, weiß doch auch jeder und ist kein Geheimnis.
Dass die Temperatur (im MIttel) weiter steigt, da ist sich die Wissenschaft einig, strittig ist bestenfalls wie stark genau.


On topic: Leute, die von "Klimahysterie" faseln.


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 14:39
"Die Wissenschaft" war sich auch mal darüber einig, dass die Erde eine Scheibe sei. Wissenschaft ist auch keine demokratische Konstruktion, bei der die Mehrheit Immer richtig liegt. Sie verliert jedoch ihre Glaubwürdigkeit, wenn sie unrichtige und damit unbefriedigende Ergebnisse liefert, was du, Groucho, immerhin einräumst. Für dich und einige andere scheinen die aber völlig zu genügen.

Wieso wird hier bloß gleich mit dem Messer zwischen den Zähnen in die Tasten getrommelt, wenn mir unrichtige Ergebnisse nicht genügen und ich diesem Ablasshandel, der im übrigen auch Monokausalität annimmt, nicht nachhänge.

Dafür bin ich innerhalb weniger als 24 Stunden mehrfach als "Leugner" tituliert, wenn nicht beschimpft worden und faseln täte ich demnach auch.


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 14:43
Zitat von PolisPolis schrieb:"Die Wissenschaft" war sich auch mal darüber einig, dass die Erde eine Scheibe sei.
Sorry Degga, furchtbarer Schwachsinn, passt aber so ganz gut zum Rest des Beitrags :lolcry:

Es sei denn, du bist auch Flatearther, dann Willkommen im Club, wir sind mittlerweile rund um den Globus aktiv :troll:


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 15:02
Klebriger Hodensack


1x zitiertmelden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 15:07
Der Vorredner argumentiert nicht nur in keiner Weise, er nimmt auch noch fälschlich an ich gehöre zu einer bestimmten Kategorie. Entschuldigung, aber wie kommt er darauf?

Was ich schrieb, war grammatikalisch und inhaltlich einwandfrei und lässt nicht darauf schliessen, ich oder sonstwer hänge dem Gedanken an, die Erde sei nicht rund. Jedenfalls sagt der Vorredner , er gehe davon aus die Erde sei flach und ich bin gespannt, was ab jetzt passiert... 😉


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 15:28
Zitat von SimplizissimusSimplizissimus schrieb:Klebriger Hodensack
..bin schon schlimmer genannt worden
Zitat von PolisPolis schrieb:war grammatikalisch und inhaltlich einwandfrei
Mag sein, Sarkasmus hingegen ist nicht so dein Ding, analog zum Klimawandel :D


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 15:43
Geschenkt, was die Titulierungen angeht. Was stimmt denn bitte nochmal nicht an meiner Denkweise zum Thema Klimawandel und weshalb?

Wer kritisieren möchte, hat seinen Standpunkt schon zu adressieren. Das nennt sich Diskussionskultur.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 15:47
Zitat von PolisPolis schrieb:wenn mir unrichtige Ergebnisse nicht genügen und ich diesem Ablasshandel, der im übrigen auch Monokausalität annimmt, nicht nachhänge.
Was sind denn für dich richtige Ergebnisse? Die, die dir in den Kram passen?

Ich seh es doch an den Wasserständen der Naturbäder hier in der Region. Rutschen gesperrt. Hopsedingens im Wasser gesperrt. Wo man vor paar Jahren schon im Wasser war, ist jetzt Liegewiese bzw. Strand. Manche Bäder haben Blaualgenprobleme. Das hat es vorher nie gegeben.

Ein Meteorologe hat mal gesagt, dass es ununterbrochen 6 Wochen Landregen geben müsste, um auf den Grundwasserspiegel und die Bodenfeuchte von vor 8 Jahren zurück zu kommen.


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 15:50
Zitat von PolisPolis schrieb:Was stimmt denn bitte nochmal nicht an meiner Denkweise zum Thema Klimawandel und weshalb?
Boah ne, das war schon auf der Seite zuvor eine zweckslose, etwas müßige Debatte im völlig falschen Rahmen, aber ich fand das mit dem Mittelalter herrlich gut :D In dem Sinne, starte bei den Basics, bevor du anderen was von Kultur erzählst, hier werden sie geholfen: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Seite 357)


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 16:57
@SomertonMan,

Richtige Ergebnisse sollen die Realität widerspiegeln.

Anfang des Jahrtausends hatte z. B.
ein Prof. Latif behauptet, es würde in zwei Dekaden keinen Schnee mehr in unseren Breiten
geben Das war kein richtiges Ergebnis aus seiner Forschung, denn Schnee gab es auch danach noch.

Nun, was die genannten Beispiele angeht, sind das bisher Wetterphänomene, nicht signifikant, um Aussagen zum Klima zu machen...


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 17:03
Zitat von PolisPolis schrieb:Anfang des Jahrtausends hatte z. B.
ein Prof. Latif behauptet, es würde in zwei Dekaden keinen Schnee mehr in unseren Breiten
geben
Also das letzte mal Schnee geschoben hab ich vor vier, fünf Jahren. Spätestens morgens um 9 war es über 0 Grad und der Rest taute weg. Seitdem liegt auch noch mein Auftausalz im Keller...

Vor 10 Jahren hab ich in ner Woche 3 Säcke die Woche holen müssen. Bis es keins mehr gab.


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 17:07
Bei mir vorm Haus, ich wohne in der Seeprovinz Steinhuder Meer, habe ich die letzten drei Jahre viermal Schnee schieben m0ssen. Und jetzt, lag Latif richtig oder ist seine Hypothese falsifiziert?


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 17:11
@Polis

Du verstehst es nicht.

Man hat immer mehr mit Extremen zu kämpfen. Kann gut sein, dass ich im nächsten Winter jeden Tag 5 Meter wegzuräumen hab und wenn ich hinten angekommen bin, kann ich vorne wieder anfangen.


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 17:23
Doch schon verstehe ich. Es sind aber Wetterphänomene, die es sicherlich anderswo und in anderen Zeiten auch schon gab. Dem ganzen mangelts an Singnifikanz.

Mit dem Klima haben diese Ereignisse schon per Definition nichts zu tun.

Im Übrigen habe ich den Eindruck, du stimmst mir zu, wenn ich sage Wetter sei nicht vorauszusagen, Klima erst recht nicht.

Alles weitere sollte man diejenigen Fragen, die sich mit derlei beruflich beschäftigen.

Meine Wissenschaft ist eine andere.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 17:27
Zitat von PolisPolis schrieb:"Die Wissenschaft" war sich auch mal darüber einig, dass die Erde eine Scheibe sei.
Das war nicht "die Wissenschaft".
Zitat von PolisPolis schrieb:Jedenfalls sagt der Vorredner , er gehe davon aus die Erde sei flach
Hö?
Nochmal lesen?
Zitat von PolisPolis schrieb:Alles weitere sollte man diejenigen Fragen, die sich mit derlei beruflich beschäftigen.
Du hast doch schon einen hint bekommen, wo du das diskutieren kannst
Zitat von PolisPolis schrieb:Meine Wissenschaft ist eine andere.
Youtube Universitäts Wissenschaft?


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 18:31
@fischersfritzi,

wen meine Tätigkeit wirklich interessiert, kann mich gern direkt anschreiben. Dein neuerlicher Versuch mich persönlich zu diskreditieren geht fehl.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 18:46
Schon wieder trüb! Regen vorraus. Und kühl. Ja!Ja! Wo anders scheint die Sonne. Nutzt aber hier nicht. 😮.😡


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 18:49
Zitat von PolisPolis schrieb:wen meine Tätigkeit wirklich interessiert, kann mich gern direkt anschreiben.
Warum sollte deine Tätigkeit von Interesse sein?
Zitat von PolisPolis schrieb:Dein neuerlicher Versuch mich persönlich zu diskreditieren geht fehl.
Das hast du selbst bislang am Besten erledigt.


melden