Was nervt euch grade?
04.08.2023 um 10:41fischersfritzi schrieb:Wissenschaft ansich ist nicht "ergebnisoffen"Naja, es ist immer nur der aktuelle Stand des Wissens und damit irgendwie auch ergebnisoffen. 🤷♀️
Was mich nervt? Grad nüscht. :)
fischersfritzi schrieb:Wissenschaft ansich ist nicht "ergebnisoffen"Naja, es ist immer nur der aktuelle Stand des Wissens und damit irgendwie auch ergebnisoffen. 🤷♀️
Polis schrieb:Im Übrigen habe ich nicht den Eindruck, dass mein Anliegen verstanden worden istWenn dein Anliegen war, zu zeigen, dass du keine Ahnung von der Klimadebatte hast, dann ist dir das vortrefflich gelungen.
Polis schrieb:und sich einige lieber infantil gebären um sich nicht mit der Tatsache auseinanderzusetzen, dass das Klima nicht vorhersehbar ist, solange man das Wetter der nächsten 30 Jahre nicht kennt...Fakt ist, dass der Klimawandel schon da ist. Dazu braucht man nicht die Wetterdaten der nächsten drei Jahrzehnte, sondern die vergangener Jahrzehnte. Und die hat man und man hat sie ausgewertet.
Polis schrieb:"Die Wissenschaft" war sich auch mal darüber einig, dass die Erde eine Scheibe sei.Sorry Degga, furchtbarer Schwachsinn, passt aber so ganz gut zum Rest des Beitrags :lolcry:
Simplizissimus schrieb:Klebriger Hodensack..bin schon schlimmer genannt worden
Polis schrieb:war grammatikalisch und inhaltlich einwandfreiMag sein, Sarkasmus hingegen ist nicht so dein Ding, analog zum Klimawandel :D
Polis schrieb:wenn mir unrichtige Ergebnisse nicht genügen und ich diesem Ablasshandel, der im übrigen auch Monokausalität annimmt, nicht nachhänge.Was sind denn für dich richtige Ergebnisse? Die, die dir in den Kram passen?
Polis schrieb:Was stimmt denn bitte nochmal nicht an meiner Denkweise zum Thema Klimawandel und weshalb?Boah ne, das war schon auf der Seite zuvor eine zweckslose, etwas müßige Debatte im völlig falschen Rahmen, aber ich fand das mit dem Mittelalter herrlich gut :D In dem Sinne, starte bei den Basics, bevor du anderen was von Kultur erzählst, hier werden sie geholfen: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik (Seite 357)
Polis schrieb:Anfang des Jahrtausends hatte z. B.Also das letzte mal Schnee geschoben hab ich vor vier, fünf Jahren. Spätestens morgens um 9 war es über 0 Grad und der Rest taute weg. Seitdem liegt auch noch mein Auftausalz im Keller...
ein Prof. Latif behauptet, es würde in zwei Dekaden keinen Schnee mehr in unseren Breiten
geben
Polis schrieb:"Die Wissenschaft" war sich auch mal darüber einig, dass die Erde eine Scheibe sei.Das war nicht "die Wissenschaft".
Polis schrieb:Jedenfalls sagt der Vorredner , er gehe davon aus die Erde sei flachHö?
Polis schrieb:Alles weitere sollte man diejenigen Fragen, die sich mit derlei beruflich beschäftigen.Du hast doch schon einen hint bekommen, wo du das diskutieren kannst
Polis schrieb:Meine Wissenschaft ist eine andere.Youtube Universitäts Wissenschaft?
Polis schrieb:wen meine Tätigkeit wirklich interessiert, kann mich gern direkt anschreiben.Warum sollte deine Tätigkeit von Interesse sein?
Polis schrieb:Dein neuerlicher Versuch mich persönlich zu diskreditieren geht fehl.Das hast du selbst bislang am Besten erledigt.