Infidel schrieb:Das ist ja echt blöd und frustrierend... -.-
In Theorie könnten die doch das Tier mitnehmen und schauen ob es Verletzungsspuren am Körper hat? Würden die Nachbarn auch kooperieren und alle bestätigen, dass da was los ist und die Behörden das als Grund nehmen zumindest vorbeizuschauen dann wäre das wenigstens was.
Ich lebe zur Miete, schräg gegenüber, er geht hier täglich mit dem Hund spazieren, die Nachbarn schnacken auch kurz mit ihm, alles normal.
Ich höre das Gejaule über die Straße hinweg und bin auch einmal eingeschritten, er solle aufhören seinen Hund zu schlagen, "Halts Maul" war seine Reaktion.
Er weiß, dass er beobachtet wird und seitdem sieht man nicht mehr, wenn er den Hund haut, man hört es nur noch.
Infidel schrieb:Würden die Nachbarn auch kooperieren und alle bestätigen, dass da was los ist
Wie gesagt hatte ich die Nachbarn, die direkt nebenan wohnen, angesprochen und nein, da ist nichts zu erwarten, die Reaktion war "geht mir am Hintern vorbei".
Ich kann bei sowas nicht wegsehen, generell komme ich auch aus der Ecke Tierschutz, du benötigst eben Beweise, das sagte mir das Ordnungsamt und die Polizeidienststelle, beide Mitarbeiter waren jedoch sehr nett.
Ich
muss Material vorweisen können, Fotos, Videoaufzeichnungen, wohne nicht nebenan, er haut nur noch versteckt zu.
Ich zeige ihn auch sofort an, hab da keine Probleme mit, aber du brauchst Beweise.
Wenn ich jetzt hier sage, dass mich diese Geschichte auch psychisch belastet, kann man mich glaub ich gut verstehen, ja, es belastet mich, es macht mich fertig zu wissen und nichts tun zu können...