Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 05:21
@Groucho Tatsachen, die keine sind, ... Aha...

Tatsache isi nur, dass man davon ausgeht, Klima sei Wetter innerhalb von 30 Jahren richtig?

Wenn aber nun der denkende Mensch es nicht schafft fehlerfreie Aussagen über Wetter innerhalb einer Woche zu machen, wie soll er dann bei Entwicklungen zum Klima richtige Aussagen treffen können?

Eine andere Sache: Wie war denn das Klima z. B. innerhalb der letzten 30 Jahre, 30 Jahre davor, bzw. 30 Jahre davor und sind die Unterschiede bei der Schwankungsbreite wirklich aussagekräftig/relevant?

Ich frage, weil man hier in der Runde so unheimlich schlau sein will und Wissenschaft zumindest ergebnisoffen sein sollte...


4x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 05:28
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:diese Rauchmelder haben eine die fest verbaut ist. Der wird komplett alle 2 Jahre gewechselt.
Das finde ich eigentlich ungünstig wegen dem unnötigen Müll, wobei Rauchmelder ja inzwischen auch wohl nicht mehr so teuer sind.
Ich habe um 1996 einen Rauchmelder über die Feuerwehr bezogen, der hat damals um die 50 DM gekostet. Viele wussten da noch gar nicht, was das ist und Pflicht wurden sie erst viel später.
In dem Haus, in dem ich längere Zeit zur Miete wohnte, wurde in 10 Jahren nicht eine Batterie bei den Dingern gewechselt. Die wurden von einer Fachfirma eingebaut und von denen auch (fern-)gewartet.
Im neuen Haus jetzt wurden die Rauchmelder in 12/22 aufgehängt. Seitdem mussten wir schon mindestens 5 Batterien wechseln.
Nicht zu fassen.


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 05:45
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Der Rauchmelder meines Nachbarn der seit Stunden vor sich hinpiept...
Die Dinger haben wohl anscheinend die Angewohnheit einen Batteriewechsel zu fordern, wenn niemand zu Hause ist. Als wir aus unserem letzten Urlaub zurück kamen, waren gleich 2 von den Teilen am piepen und derzeit sind unsere Nachbarn verreist und in ihrerr Wohnung piept es jetzt seit ein paar Tagen. Das kann echt nerven, wenn man das ständig hören muss.
Bei uns ist das aber nur im Hausflur, wo man es aus den anderen Wohnungen hören kann, was wieder zeigt, wie schalldicht hier anscheinend gebaut wurde. Ich habe mich schon gefragt, ob man es überhaupt mitbekommen würde, wenn die Rauchmelder in anderen Wohnungen wirklich im Alarm sind.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 05:49
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Ich habe mich schon gefragt, ob man es überhaupt mitbekommen würde, wenn die Rauchmelder in anderen Wohnungen wirklich im Alarm sind.
So ein Alarm ist ja sehr laut und durchdringend, aber wie weit der in anderen Wohnungen zu hören ist hängt natürlich von einigen Faktoren ab.
Man könnte es in Absprache mit den Nachbarn vielleicht mal ausprobieren.


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 06:10
@Syringa
Altbau..hier hört man sehr viel. Leider...oder auch gut in einem Fall wenn dann wirklich was ist. Eh dann so ne starke Rauchentwicklung ist die man auch draußen riecht bzw der Rauchmelder im Flur angeht


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 06:39
Unsere Katze Ziva ist seit Dienstag weg 😥


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 06:41
@Morrigan1987
Ui 😕
Schon bei Tasso usw gemeldet?
Ist kostenlos


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 06:46
@zaramanda
Mach ich heute noch. Problem ist, das ist jetzt schon die 3. Katze die weg ist


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 06:50
@Morrigan1987
Denkst du an Diebstahl?


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 06:58
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Leider...oder auch gut in einem Fall wenn dann wirklich was is
Ich mache mir da eher Gedanken über die an verbotenen Stellen zugeparkten Straßen und Wege, die es,im Falle eines Falles, der Feuerwehr unmöglich machen würden, schnellstmöglich durchzukommen, andere Notfallhilfe nicht ausgeschlossen.
Und ja, diese Idioten nerven mich.


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 07:28
@zaramanda
Irgendwie ja, irgendwie nicht. 🤯
Aber seltsam ist es auf jeden Fall.


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 07:40
Zitat von Morrigan1987Morrigan1987 schrieb:Unsere Katze Ziva ist seit Dienstag weg 😥
Vielleicht irgendwo versehentlich eingesperrt. Meine war auch mal paar Tage weg. Als Müllabholung war und alle ihre Tonnen rausstellten, war sie wieder da.

Ich gewöhne auch immer meinen Katzen von kleinauf einen bestimmten Pfeifton oder lautes Zungeschnalzen an. Wenn ich den mache, abends um Beispiel, wegen reinlassen, dann kommen die gleich.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 07:41
Zitat von PolisPolis schrieb:Wenn aber nun der denkende Mensch es nicht schafft fehlerfreie Aussagen über Wetter innerhalb einer Woche zu machen, wie soll er dann bei Entwicklungen zum Klima richtige Aussagen treffen können?
Ich kann hier nicht deine fehlende Schulbildung nachholen.
Zitat von PolisPolis schrieb:und sind die Unterschiede bei der Schwankungsbreite wirklich aussagekräftig/relevant?
Ja, die Wissenschaft ist sich da einig.
Aber du weißt es natürlich besser.
Krasser Fall von Dunning Kruger


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 07:51
Zitat von PolisPolis schrieb:Wenn aber nun der denkende Mensch es nicht schafft fehlerfreie Aussagen über Wetter innerhalb einer Woche zu machen, wie soll er dann bei Entwicklungen zum Klima richtige Aussagen treffen können?
Klima ist nicht Wetter und Wetter ist nicht Klima!

Zurzeit sind die Nachrichten voll mit Anomalien. In der einen Ecke vertrocknet alles, in der anderen können sich die Leute vor Regen nicht retten.


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 07:59
@Goucho,

1. wieso schaffst du es nicht aucxh, sachlich zu argumentieren und mir dementsprechend (angemessen) zu antworten?

2. "Die Wissenbschaft" (wer soll das denn sein?) liegt gewiss nicht immer richtig (Beispiele gefällig?!)

3. Besteht wissenschaftliche Einigkeit auch nicht über dieses Thema, weil der Output dieser Wissenschaft lediglich Prognosen sind, die sich auf frei anpassbare Modelle beziehen.


melden
Polis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 08:18
@SomertonMan,

Dass ich Klima und Wetter auseinanderhalten kann, habe ich zuvor dargelegt. Eine Antwort auf meine Frage hast du leider auch nicht gegeben. Da Klima (abhängige Variable) sich aus dem Wetter innerhalb von 30 Jahren (unabhängige Variable) zusammensetzt, bleibt weiterhin unklar, wie selbst Wissenschaftler, die das Wetter der nächsten sieben Tage nicht zuverlässig vorhersagen können, das Klima bestimmen wollen! Notabene, können tun sie es offenkundig nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 09:47
Zitat von PolisPolis schrieb:. Da Klima (abhängige Variable) sich aus dem Wetter innerhalb von 30 Jahren (unabhängige Variable) zusammensetzt, bleibt weiterhin unklar, wie selbst Wissenschaftler, die das Wetter der nächsten sieben Tage nicht zuverlässig vorhersagen können,
Beschäftige dich erstmal mit der Materie! Dann können wir weiter reden.


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 10:05
Zitat von PolisPolis schrieb:und Wissenschaft zumindest ergebnisoffen sein sollte...
Nein, Wissenschaft ist nicht ergebnisoffen.
Einzelne Forschungsvorhaben oder Studien sollten ergebnisoffen konzipiert sein, aber Wissenschaft ansich ist nicht "ergebnisoffen"
Zitat von PolisPolis schrieb:Eine andere Sache: Wie war denn das Klima z. B. innerhalb der letzten 30 Jahre, 30 Jahre davor, bzw. 30 Jahre davor und sind die Unterschiede bei der Schwankungsbreite wirklich aussagekräftig/relevant
Dazu findedest du im Internet jede Menge Informationen.
Man sollte dchon mit ein bisschen Grundlagenwissen in die Diskussion einsteigen.

On topic "was nervt..."

Menschen, die zu träge sind, sich Informationen zusammen zu suchen und das andere für sich machen lassen wollen.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 10:19
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Menschen, die zu träge sind, sich Informationen zusammen zu suchen und das andere für sich machen lassen wollen.
und dann rumnölen, dass man doch die eigene Meinung kundtun soll und sich nicht hinter "Belegen verstecken".....


melden

Was nervt euch grade?

04.08.2023 um 10:25
Wiedergänger


melden