Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nervt euch grade?

25.370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nerven, Stimmung, Megapiwko ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 17:48
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Keiner der anderen hier im Haus wohnenden nicht-deutschen Mietern hatte eine Abrechnung von eon im Briefkasten.
Hier möchte ich aber doch mal etwas anmerken, weil man von dir öfters liest, dass du das Nicht-DeutschSein deiner Nachbarn erwähnst: ich wohne seit Jahren in einer ähnlichen Situation. Zwar Reihenhaus, aber schlecht gedämmt. Meine deutschen Nachbarn, links und rechts, halten sich an keine Ruhezeit, die Kids sind mit 2 Jahren schon bis 23 Uhr aufgeblieben, wohlgemerkt unter der Woche, 2 Mal war die Polizei schon da wegen Verdacht auf häusliche Gewalt, etc.
Ich komme hier null zur Ruhe und das schlägt sich mittlerweile auch auf meine körperliche Gesundheit nieder.

Meine beste Freundin hat nen ähnlichen Fall. Da ist auch eine deutsche Familie über sie gezogen.

Menschen, die sich asozial verhalten, gibt's leider überall. Bleibt uns nur die Möglichkeit, umzuziehen, um sich dem zu entziehen, denn ändern werden sich diese Menschen nicht.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 18:59
"Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann"
Ich auch nicht.


melden

Was nervt euch grade?

12.12.2023 um 19:00
GEZ Mahngebühr 8 Schleifen
Leute, wer denkt denn an sowas?


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 09:32
Mich nervt mal wieder, dass manche Internet-User sich gern über andere User überheblich äußern (damit ist in diesem Fall niemand in diesem Forum hier gemeint).

Selbst bei relativ neutralen Themen wie die Vor- und Nachteile der Digitalisierung wird man von manchen Leuten gleich als "von allen guten Geistern verlassen" bezeichnet, nur weil man nicht exakt dieselbe Sichtweise hat wie der andere User.

Ich frage mich da oft, warum man eigentlich so überheblich und arrogant schreibt. Um sachlichen Austausch scheint es da nicht zu gehen. Auf mich wirkt es so, als ob man sich über die Abwertung anderer Leute selbst mehr Anerkennung und Aufwertung verschaffen möchte?


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 09:39
@martenot
Selbst nach 20 Jahren als Netzuser hab ich mich an diesen Ton immer noch nicht gewöhnt. Weiß nicht, auf der Straße traut sich das kaum jemand, und wenn, dann wirkt das auch nicht ganz so eklig, weil man den ganzen Menschen vor sich hat, schätz ich, und seine Emotionen besser deuten/verstehen kann. Ist ne Vermutung.
Wenn sowas von einem Ava kommt, stört es mich irgendwie mehr. Naja, ist vllt auch nur meine eigene Macke.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 09:43
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Selbst nach 20 Jahren als Netzuser hab ich mich an diesen Ton immer noch nicht gewöhnt.
Mir fällt es auch relativ schwer, mich dran zu gewöhnen und ich weiß nicht genau, was die Leute umtreibt, dass sie solche Formulierungen posten.

Im weiteren Verlauf des erwähnten Postings wurde außerdem noch davon gefaselt, dass ich wohl auch "zu doof" wäre, um rechtzeitig das Auto zu tanken, bevor der Tank leer wäre, und so Zeug. Allein daran merkt man, dass das alles aus dem Kopfkino der Leute kommt, die sich irgendwie vorzustellen scheinen, dass jeder außer ihnen selbst irgendwie dumm und einfältig sei.


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 09:47
@martenot
Die beste Strategie ist da wohl immer noch: stoisch lächeln, winken, Dunnig-Kruger für die Aufklärung danken, und mit viel Glück beizeiten Darwin Awards verteilen. ^^

Sagt sich aber leichter als es ist. Ich meditiere jetzt auch viel; das hilft tatsächlich.


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:20
Unangemessene Betitelungen gibts leider überall, da ist man doof,gaga usw. Hauptsache jemand konnte seinen pers. Frust oder Fu r z rauslassen und hat sicherlich mit Rückendeckung eines Admins absichtlich provoziert. Was solche aber nicht aufm Schirm haben ist,dass dann jeder weiß welches Niveau dahinter ist und das man mit so jemand nichts austauscht.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Die beste Strategie ist da wohl immer noch: stoisch lächeln, winken, Dunnig-Kruger
Du sagst es.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:25
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Was solche aber nicht aufm Schirm haben ist,dass dann jeder weiß welches Niveau dahinter ist und das man mit so jemand nichts austauscht.
Ich find es insofern schwierig, wenn jemand so unfreundlich / herablassend / überheblich / selbstgefällig oder spöttisch auf einen von meinen Beiträgen reagiert, weil ich dann das Gefühl habe, es könnte auf mich abfärben und spätere Leser würden sich denken, dass da was dran ist. Zumindest versucht so ein abfälliger Beitrag auch die nachfolgenden Leser in diese Richtung zu manövrieren.


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zumindest versucht so ein abfälliger Beitrag auch die nachfolgenden Leser in diese Richtung zu manövrieren.
Oft sind es eher Verleumdungen und nicht allein abfällig, schlimm auch wenn ein A. nichts dagegen tut und/oder mit 2erlei Mass rechnet.....es ist nur im Forum, im RL gäbe es für solche üble Nachrede richtig Ärger.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:31
@martenot

Ich halte es mit Oscar Wilde, der da schrieb:

I choose my friends for their good looks, my acquaintances for their good characters, and my enemies for their good intellects.


Da die wenigsten meiner Feinde über genügend Intellekt verfügen, mich hinreichend zu beleidigen, schaffen sie dies nicht. Da kann ich sie auch mühelos ignorieren. Stümper sind halt nicht satisfactionsfähig.

Das gilt für das reale Leben wie für's virtuelle.


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:31
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Oft sind es eher Verleumdungen und nicht allein abfällig
Häufig wird einem auch etwas unterstellt, was überhaupt nicht stimmt und auch nirgendwo herzuleiten ist. Da werden Behauptungen ins Internet gepfeffert, und man kann dann schauen, ob man sie dementiert oder auf sich beruhen lässt (mit dem Risiko, dass andere es glauben könnten).


2x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:34
Zitat von martenotmartenot schrieb:mit dem Risiko, dass andere es glauben könnten).
Du weißt doch: wer Tratsch glaubt und übernimmt ist nicht besser wie der Tratsch selber.
Leute,die sich so verhalten kenne ich im RL (fast) nicht aber es begegnet einem natürlich trotzdem wenn auch eher selten. In der Regel sind das gescheiterte kleine Würstchen und sollte man möglichst nicht weiter beachten.


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:38
Nervt das es paar neue Pfeffersäcke im Mittelstand bräuchte aber keiner mehr länger als halbtags arbeiten will. Und mich nerft das mein Auto überall rostet. Und kalorienarm macht keine gute Laune
《:〔


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 12:47
Zitat von UnreaIUnreaI schrieb:Und mich nerft das mein Auto überall rostet.
63e7b920724043.562fe329a7c21


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 15:52
Viele winzig kleine Mückchen!


1x zitiertmelden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 16:16
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:lächeln, winken,
Uo0CJ8l5kVh2E
Zitat von martenotmartenot schrieb:unterstellt, was überhaupt nicht stimmt und auch nirgendwo herzuleiten ist
Teilweise gibt es dann auch whataboutism. Anstrengend.


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 16:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele winzig kleine Mückchen!
Kommen aus der Blumenerde, abstreuen mit feinem Sand oder Kaffeesatz hilft


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 16:17
Leute,die nicht Auto fahren können


melden

Was nervt euch grade?

13.12.2023 um 17:12
Den traditionellen, eingeschlagenen Mohnstollen gibt es vom lokalen Vorzeigebäcker nicht mehr. Jetzt habe ich für das kommende Gesangstreffen am Wochenende kein traditionelles Mitbringsel. Echt kacke. 😮🤔🙁
PS.: Aber alles wird ja bekanntlich besser! 😭


3x zitiertmelden