Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:14
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Wenn du das Vorhandensein von Fähigkeiten bemerkst, was ist wichtiger, - das, WOMIT du ein Vorhandensein deiner Fähigkeiten bemerken und sie deswegen anwenden kannst, oder die jeweiligen Fähigkeiten?
ich nehme wahr, das es ohne das womit nicht funktionieren kann..

Anzeige
melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:17
@Paulette
Zitat von PaulettePaulette schrieb:ist dein neues Bild eine Schokobanane?
No, ma'am, its moms best piece! Nach der Transmutation... :D After eight..


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:19
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich bin beeindruckt, dass du eine solche Aussage hier schreibst.
warum?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:23
@miyagi

Gut, halten wir kurz fest:

Es gibt zum einen das, WOMIT du deine Fähigkeiten bemerken und sie deswegen anwenden kannst, und zum anderen die Fähigkeiten selbst.

So weit so gut.

Habe ich dich weiterhin korrekt verstanden, dass du der Überzeugung bist, alle deine Fähigkeiten selbst ohne irgendeine Hilfe entwickelt zu haben?


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:23
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:No, ma'am, its moms best piece! Nach der Transmutation... :D After eight..
Gibts auch Banane?

Ich möchte Banane :D

@TheLolosophian


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:24
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Was genau hast du denn seit deiner Geburt bewusstseinsmäßig entwickelt, was du nicht schon vorher als Fähigkeit mitgebracht hast? - NICHTS! Absolut NICHTS!
@oneisenough

Seit Deiner Geburt hast Du ein stattliches Ego entwickelt mit einem ausgeprägten Aufmerksamkeitssyndrom, dessen Symptomatik sich darin zeigt, dass Du nicht imstande bist etwas anderes als Deine Aufmerksamkeit in den Mittelpunkt Deiner Beiträge zu stellen.

Nun behaupte nicht, dass Du bereits als Neugeborener dafür den Staffelstab im Tornister hattest, sondern sei froh, dass Du das Alter erreichen durftest, wo Du dich dazu entschieden hast, bewusstseinsmäßig zu dem Oneisenough zu werden, der mit seinem Überzeugungsdenken, wie es sich jetzt offenbart, seinem phänomenologischen Referenzsystem und seinen außerirdischen Mentoren alle Ehre macht.

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:37
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:sondern sei froh, dass Du das Alter erreichen durftest, wo Du dich dazu entschieden hast, bewusstseinsmäßig zu dem Oneisenough zu werden
Wieso werden? Bevor jedes Werden losgeht, was mich betrifft, muss es mich bereits geben. Ich kann dir versichern, dass derjenige, der heutige Veränderungen bemerkt, immer noch derselbe ist, der schon die Veränderungen in der Kinderzeit bemerkt hat ...

Ich hab mein Ego nicht im Sinne einer Entwicklung zustande gebracht. Entweder ein Ego ist vorhanden, das Entwicklungen bemerken kann, oder nicht. Wenn du mich für ein Ego hälst, dann ist das dein ganz privates Vergnügen und ich habe nichts dagegen :)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:38
Die Intension nach Entwicklung hat nicht viel mit dem Leben parasitären Verhaltens zu tun was ihr gerade macht. Vielleicht braucht man den Hinweis von außen, dass ihr gerade im Sumpf versinkt.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:38
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Habe ich dich weiterhin korrekt verstanden, dass du der Überzeugung bist, alle deine Fähigkeiten selbst ohne irgendeine Hilfe entwickelt zu haben?
ich bin unfrei und in diesem sinne frei.
diese vermeintliche freiheit (tatsache) welche "mich" im glauben lässt, einen freien willen zu haben, würde mich jetzt sagen lassen "Ich" sowie "du" (die welt) hätten mich zu dem gemacht der ich heute bin sowie wäre "meine" entwicklung dank "meiner" anwesenheit und be(s)tätigung da, wo sie jetzt ist.
an sich aber, haben sie sich ohne irgendeine form von hilfe entwickelt.
die wirklichkeit wird, genau wie der mensch da er ein teil von ihr ist.
der mensch im allgemeine hat mit dieser (seiner) entwicklung jedoch nichts zu tun, keinen wirklichen einfluss..
man kann lediglich nur eine richtung "wählen" und diese erfährt man auch,
an sich aber bleibt geist geist.
so meine wahrnehmung und auffassung.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:48
@miyagi

Viele Worte, die man auch einfach zusammenfassen kann: Ich bin eine Marionette, und irgendwas oder irgendjemand zieht an den Fäden ...

Das ist es, was deine Worte bedeuten.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:49
@oneisenough

das wäre selbstverstänlich aber nicht alles :)
du wolltest doch auf was hinaus?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:51
@miyagi

Ja, sicher wollte ich auf etwas hinaus. Ich stelle immer nur deswegen Fragen, um auf etwas Bestimmtes hinauszuwollen ...

Wenn man einem Kind ein Spielzeug zur Verfügung stellt, dann wird es den Eindruck haben, dass es alles damit machen kann, was das Spielzeug hergibt. Meinst du es so?


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:53
@oneisenough

auch ja..
kann ich dich persönlich sprechen? :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:53
@miyagi

Du kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn du magst ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:54
@oneisenough

das hatte ich schon einmal versucht und es ging nicht..


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:54
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ich hab mein Ego nicht im Sinne einer Entwicklung zustande gebracht. Entweder ein Ego ist vorhanden, das Entwicklungen bemerken kann, oder nicht.
@oneisenough

Dann bist Du der einzige Mensch, die nicht unschuldig in der Wiege lag, sondern mit einem vollentwickelten Ego geboren wurde.

LeChiffre


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:54
@miyagi

Jetzt geht es wieder ...


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 20:57
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Die Intension nach Entwicklung hat nicht viel mit dem Leben parasitären Verhaltens zu tun was ihr gerade macht. Vielleicht braucht man den Hinweis von außen, dass ihr gerade im Sumpf versinkt.
Nein.
Wer im Sumpf versinkt, der merkt das.
Er wird darin ersticken.

Die Warnung, wenn du diesen Weg weitergehst Kind wirst du im Sumpf versinken läuft aber ins Leere, wenn ein Kind den Wunsch hat, den Sumpf zu erkunden.

Falls du nicht den Wunsch verspürst den Sumpf zu erkunden, dann halte dich vom Sumpf fern.

Oder bist du ein sensationslustiger Zuschauer?

@resistance51


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:01
@Lasker
Dann bist Du der einzige Mensch, die nicht unschuldig in der Wiege lag und mit einem vollentwickelten Ego das Licht der Welt erblickt hat.
Nicht unschuldig bedeutet schuldig. Wenn du mir mein Vorhandensein zum Vorwurf machst, dann bekenne ich mich schuldig, Euer Ehren! :)

P.S. Rein körperlich gesehen bin ich übrigens ein Kerl. Nur zur Info.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:09
@Paulette
Dazu habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :D


1x zitiertmelden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:11
@oneisenough

Nein ich mache Dir dein Vorhandensein nicht zum Vorwurf, dann müsste ich mir diesen Vorwurf ja auch machen. Ich stelle nur fest, dass Dein Ego von Geburt an gegenüber den Gleichaltrigen immer einen Vorsprung hatte.

Kann es sein, dass deine außerirdischen Mentoren wegen dieses ungewöhnlichen Fakts auf Dich aufmerksam geworden sind?

LeChiffre


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:13
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Dazu habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Du könntest nun allerdings einen Trick anwenden, den man bei Kindern auch benutzt, wenn sie krank sind. Man lenkt sie ab mit etwas, das sie noch spannender finden als ihre Krankheit.

Was meinst du könnte also für die vesammelten Buddelkastensandwerfer spannender sein als ihre Krankheit?

@resistance51


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:18
@Paulette
Der Thread ist eigentlich perfekt für sitcomartige Schlammschlachten. Jeder der was auf dem Kasten hat wird eigentlich das selbe sagen. Man wird alleine geboren man findet alleine einen Weg das Bewusstsein zu entwickeln und man stirbt alleine.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:18
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Nein ich mache Dir dein Vorhandensein nicht zum Vorwurf, dann müsste ich mir diesen Vorwurf ja auch machen. Ich stelle nur fest, dass Dein Ego von Geburt an gegenüber den Gleichaltrigen immer einen Vorsprung hatte.
Ich kann dir versichern, dass ich bei meiner Geburt genauso blöd oder schlau war, wie alle anderen auch. Auch ich habe mir an der heißen Herdplatte die Fingerchen verbrannt, obwohl meine Mutter es mir vorher zigmal erklärt hat, warum ich das lieber nicht ausprobieren sollte.
Zitat von LaskerLasker schrieb:Kann es sein, dass deine außerirdischen Mentoren wegen dieses ungewöhnlichen Fakts auf Dich aufmerksam geworden sind?
Ich kenne deren Auswahlkriterien nicht bzw. sie nennen sie mir nicht.


melden

Bewusstseinsentwicklung

11.09.2013 um 21:21
@resistance51
Zitat von resistance51resistance51 schrieb:Der Thread ist eigentlich perfekt für sitcomartige Schlammschlachten. Jeder der was auf dem Kasten hat wird eigentlich das selbe sagen. Man wird alleine geboren man findet alleine einen Weg das Bewusstsein zu entwickeln und man stirbt alleine.
perfekt, du bist erleuchtet:

:bier:


Anzeige

melden