Bewusstseinsentwicklung
22.12.2017 um 21:44mein geist geht nun nachdenken undmein herz geht ruhen
gute nacht alle
gute nacht alle
Ur schrieb:Das Herz ist Herz, der Geist ist Geist. Warum beides zum selben machen?Auf der Herzebene beginnt der geistige Bereich, darunter ist das Fleisch. Der Geistige Bereich hat verschiedene Schwingungsgrade. Das Problem, das ich hier sehe ist, dass gar nicht verstanden wird, was das Herz ist.
zweiter schrieb:man kann alles zusammentragen ,so wie die borg alles assimilieren und trotzdem sind die borg alle eins und daher immer einsam .Häng dich nicht an der Analogie auf :D
Ur schrieb:Das Herz ist eben das Herz. Darin gibt es gutes, wie schlechtes. Es ist weder ein universelles Prinzip für das Gute, genauso wie es nicht für alles Schlechte steht. Es ist einfach...Herz. Gefühle. Mit allem was damit zusammen hängt^^Ich schreib schnell...nö ist da was wir fühlen... entweder oder ist nicht herz. Herz weis was herz ist.
Sarv schrieb am 29.06.2017:Ich denke schon schau mal was du am Kopf hastdas ist nur eine Anspielung auf die Dämonen, die einige von und "reiten".
Ur schrieb:Aus dem Herzen kommen Gefühle. Gefühle beschäftigen den Geist. Kopf vermerkt sich so alle Gedanken, zusammen mit den Gefühlen. Wird ein Gedanke aus dem Unterbewusstsein abgerufen, werden auch jeweilige Gefühle dazu ausgegossen. Beides geht also Hand in Hand. Trotzdem sind sie nicht das selbe^^Naja, das empfinde ich nicht so...aber ist ja egal