Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:01
@KL21

Ist das jetzt Theorie oder Fakt dem jetzt alle Physiker zustimmen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:02
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Das Universum gleicht einer gewaltigen Orgie. Jeder mit jedem. LEBEN EBEN...
Wenn alles eins ist, dann bleibts ja in fer Familie.:)


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:04
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ist das jetzt Theorie oder Fakt dem jetzt alle Physiker zustimmen?
Das ist physikalisch nachweisbar zur Zeit. Und nein, wir sind nicht alle eins, aber wir kommen alle aus demselben Ursprung, der deine und meine Möglichkeiten enthält. Und es gibt keine Zeit ohne Raum und keinen Raum ohne Zeit.

Nachtrag: Es gibt einen scheinbaren Raum, in dem die Zeit sehr, sehr, sehr, sehr langsam vergeht und deshalb ewig erscheint. Wobei das Ewig der Raum und die Zeit ist.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:11
Zitat von KL21KL21 schrieb:Und es gibt keine Zeit ohne Raum und keinen Raum ohne Zeit.
Aber es könnte doch das sein wo Raum-Zeit ist.

Also wenn ich so gucke wieviel Theorien es gibt...

Hier zB.

Krauss geht noch einen Schritt weiter. Das heutige Wissen über Quantengravitation erlaube es sogar, das Entstehen von Raum an einem Ort zu verstehen, an dem vorher keiner war. Physiker wie Stephen Hawking von der Universität Cambridge haben Quantenmechanik und Relativitätstheorie vorsichtig einander angenähert. Dabei stellten sie fest, dass für den Raum das Gleiche wie für Energie und Materie gilt, wenn man den kleinsten denkbaren Maßstab anlegt. Unter den Bedingungen der Quantentheorie verliert auch er seine Beständigkeit. Raum und Zeit bleiben nicht glatt und kontinuierlich, sondern verwandeln sich in einen Schaum aus Raum-Zeit-Blasen.


Raum-Zeit-Bläschen können sich spontan bilden. „Wenn man Raum und Zeit ,quantisiert’, dann fluktuieren sie“, sagt Krauss. „Man kann virtuelle Raumzeit genauso erzeugen wie virtuelle Partikel.“ Dann stehen wir vor einer Situation, in der es keine Materie im Raum gibt – und noch nicht einmal Raum, argumentiert der Physiker. „Das ist deutlich näher am Nichts.“

Kein Raum, keine Zeit, keine Materie. Mehr, besser: weniger, geht kaum. Eine Raum-Blase im Quantenformat könnte der Keim des Universums gewesen sein und sich während des Urknalls rasch ausgedehnt haben, nehmen Theoretiker wie Alan Guth vom Massachusetts Institute of Technology an.

https://www.google.de/amp/amp.tagesspiegel.de/wissen/vor-dem-urknall-wie-kann-das-universum-aus-dem-nichts-entstehen/11179340.html


2x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:12
@KL21
@Bublik79

Wir werden perfekt verarscht und verführt,
die Matrix ist unüberwindbar,
zumal sie so tief uns ans Göttliche rührt,
das weiß ich, weil stets ich ihr Kind war.

Denn Fleisch als Materie hat keinen Bestand,
ihm liegt das Verwesen zugrunde.
Von hinter der unüberwindlichen Wand
lockt Sphärenklang eben zur Stunde.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Yo, weißte was? Ich harke noch ein bisschen Unkraut im Garten. Bisher kam kein selbstloser Geselle vorbei und hat mir das abgenommen ^^
Nicht meckern. Klotzen! Hier haste Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=oOUqVuNzkA8
:D
Ich halte jetzt erst mal'n Nickerchen. :troll: ^^


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:16
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Krauss geht noch einen Schritt weiter. Das heutige Wissen über Quantengravitation erlaube es sogar, das Entstehen von Raum an einem Ort zu verstehen, an dem vorher keiner war. Physiker wie Stephen Hawking von der Universität Cambridge haben Quantenmechanik und Relativitätstheorie vorsichtig einander angenähert. Dabei stellten sie fest, dass für den Raum das Gleiche wie für Energie und Materie gilt, wenn man den kleinsten denkbaren Maßstab anlegt. Unter den Bedingungen der Quantentheorie verliert auch er seine Beständigkeit. Raum und Zeit bleiben nicht glatt und kontinuierlich, sondern verwandeln sich in einen Schaum aus Raum-Zeit-Blasen.
Das widerlegt aber alles nicht, das Raum ohne Zeit und umgekehrt möglich wären. Beides ist aneinander gekoppelt. Egal welche deiner Theorien nun exakt sind. Quantenschaum, Raumzeitbläschen, Kontinuum oder nicht, ist alles egal dabei. Das Raum und Zeit voneiander abhängig sind, darüber sind sich alle Wissenschaftler einig.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:17
@Sarv
Soviel zur Ehre. Was früher offensichtlich war ist heute Freilandhaltung. ^^ Alle rennen der Kohle hinterher. :D


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:18
Zitat von KL21KL21 schrieb:Wenn alles eins ist, dann bleibts ja in fer Familie.:)
Jo ist so. Und in jeder Familie gibts schwarze Schafe und Streitigkeiten. Leben eben... ^^


1x zitiertmelden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:20
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Nicht meckern. Klotzen! Hier haste Musik.
Haha, bin schon wieder drin. Ich kann nicht langsam arbeiten, da komm ich schnell ins Schwitzen und muss abkühlen. Für heute lasse ich es gut sein. Wenn ich den Rasen bis Sonntag eingesät hab, bin ich zufrieden. Falls nicht, werde ich auch nicht unzufrieden sein, lol.

Träum schön vom Milchozean ^^


melden
melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:21
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Und in jeder Familie gibts schwarze Schafe und Streitigkeiten.
Die schwarzen Schafe sind nicht immer die Schlechtesten, weil ohne rosarote Brille und so.:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:22
@Kotknacker
@ Tom Sawyer, lol, das kenn ich, so schlau bzw. hinterlistig bin ich leider nicht, sonst wär ich wohl Manager oder so geworden :troll:


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:23
Nur wer stirbt, hat mehr vom Leben,
liegt doch deutlichst auf der Hand.
Dennoch soll es Leute geben,
mir sind einige bekannt...,
die das Gegenteil erklären,
so als ob sie weise wären.... :troll:


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:24
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das widerlegt aber alles nicht, das Raum ohne Zeit und umgekehrt möglich wären.
Hat auch niemand gesagt. Ich sagte ich war ausserhalb von Raum-Zeit (Beobachter)
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das Raum und Zeit voneiander abhängig sind, darüber sind sich alle Wissenschaftler einig.
Sage auch nichts gegen nur ist Raum-Zeit eine Blase im Nichts.


3x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:27
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Hat auch niemand gesagt. Ich sagte ich war ausserhalb von Raum-Zeit (Beobachter)
Ok, wie war es denn hinter dem Ereignishorizont, denn da müsstest du erst mal durch und das kann kein lebendiges Wesen. Geht eventuell in Sience Fiktion Filmen, aber vielleicht hat sich dein Geist ja dorthin verirrt und wie ist er wieder raus gekommen ? Er braucht ja deinen Körper.


melden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:30
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Sage auch nichts gegen nur ist Raum-Zeit eine Blase im Nichts.
Es gibt krin Nichts, habe ich aber schon weiter oben verlinkt.

Wikipedia: Vakuumfluktuation

Bevor etwas ist, ist etwas, nämlich Chaos, herumirrende Teilchen und Quanten.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:33
@KL21

Das steht im Beitrag 1 und ich habe es hier schon detailliert beschreiben. Immer wieder von neu anfangen ne, keine Lust.
Zitat von KL21KL21 schrieb:Es gibt krin Nichts, habe ich aber schon weiter oben verlinkt.
Nichts, Absolut, Selbst oder auch
Zitat von KL21KL21 schrieb:ist etwas, nämlich Chaos, herumirrende Teilchen und Quanten.
Nenne es wie dir Es passt; )


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

06.04.2017 um 19:35
 Extra time when you think it's all over,
 Live a life when you've rolled over and died;
 I don't feel pain, 
I don't travel this line. 

Levitate and feel the ground get closer,
 Ecstasy made every step a mile, 
When it becomes waste 
Why hold on for dear life? 

 Wide pain in the blue-white break up, 
All paths divide, 
Life has a way of openin' up. 


All names travel with their owner,
 Though they've no space they move all around,
 I see invisible movement in every town 

Every cry is a separate emotion, 
Happenings are planned and then they arrive, 
They go on with or without you there. 

Wide pain in the blue-white break up, 
All paths divide, 
Life has a way of openin' up.


(by J.Frusciante)





https://www.youtube.com/watch?v=OTOgxaNdADE


Anzeige

melden