@KL21 Du machst wieder einen fatalen fehler und zwar;
Ich halte mich für kompetent, weil ich ja euch kritisiere.
Ich halte dich für inkompetent, weil du es auch bist und dies noch zeigst.
Denn ausser beleidigungsspielchen spielen kommt nicht merh von dir.
Darum schreibe ich doch nochmla das hin um dich Bloss zu stellen;
Sarv schrieb: KL21 schrieb:
Warum ich das schreibe ? Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen.
Ja warum schreibst du denn ?
etwa um ja nicht deine denkweise zu präsentieren.
Oder denkst du irgend ein Mönch, oder Guru der wirklich einer ist, sagt zu der öffentlichkeit dies;
"Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauert und Zwischenstationen wo vermeintliche Erleuchtung stattgefunden hat, nur einen Bruchteil davon ausmachen."
Das ist absolutistisch.
Du kannst nur von dir sprechen oder aber in wenn und aber form.
Würde es so schreiben;
Ich schreibe das, weil der Weg zur Vollendung und zur vollständigen (Vollendung ist Vollständig...) Selbst- und Seinserkenntnis ein ganzes Leben lang dauern kann; dies ist eben Typ-Mensch bedingt und es kann Zwischenstationen geben, wo man vermeintlich meint, die momentane Erkenntnis sei eine Omni-umfassende Erkennung des Ganzen; wie es ist und warum es ist.
wenn du ganz genau erklären kannst, ohne das ich wieder dich belehren muss, warum du denkst du weisst wan wer sich erkennt, vollkommen.
ja dann bist du kompetent.
Aber ich denke die Gier nach bambus vernebelt dir deine klarsicht.