Bewusstseinsentwicklung
24.03.2017 um 18:39dedux schrieb:das ist eine Nummer zu groß.Denke ich nicht, kennst du das Kleine ist das Verständnis für das Große schon vorprogrammiert. :)
dedux schrieb:das ist eine Nummer zu groß.Denke ich nicht, kennst du das Kleine ist das Verständnis für das Große schon vorprogrammiert. :)
Lemniskate schrieb:Mann kann nur nicht allein die ganze Welt auf einmal retten.Es heißt, rette sich wer kann, also geht es darum sich selbst zu retten, man muß zentriert bleiben , wenn man auf das Chaos blickt.:)
KL21 schrieb:Denke ich nicht, kennst du das Kleine ist das Verständnis für das Große schon vorprogrammiert. :)Ich verstehe die Perspektive und in einem Fraktal ist es egal, an welcher Stelle man ansetzt denn es bewegt sich alles dadurch. Das ist aber nicht jedermanns Sache, daher bleibe ich argumentativ lieber einfach ^^
dedux schrieb:daher bleibe ich argumentativ lieber einfachNa einfach würde ich das nicht nennen, eher auf den eigenen Standpunkt fixiert.:) Manchmal ist das ein Zeichen von Angst sich einlassen zu können, auf das, was um den Standpunkt herum existiert.
KL21 schrieb:http://www.neues-bewusstsein-leben.de/jean_gebser.htmlSchade, dass er nicht mehr lebt. Würde mich interessieren wie er die heutige Situation sieht und anhand welcher Merkmale er das festmacht.
dedux schrieb:das ist eine Nummer zu groß.Wei wu wei....
Nee! Alles um dich rum glüht, nur dein Ich nicht
Denn dein Ich ist das Prisma durch das sich das Licht bricht
Es bündelt, selektiert und stellt sich dar wie deine Ich-Sicht
Ich glaub, in Wirklichkeit ist dein Ich viel umfassender
Ein Teil des Teils
Und wieder sein wird wenn du dein Ich verschmelzen lässt
Mit allem um dich rum, mit dem Irgend und dem ganzen Rest
Licht mit Dunkel, die 0 mit der 1
dedux schrieb:Wenn ich einen Standpunkt suchen soll, muss ich erstmal überlegenDas du nicht überlegen musst, erkenne ich ja gerade an deinen Antworten, die immer sehr schnell erfolgen.:)
Lemniskate schrieb:ich glaub sowas nennt man, einfallslos sein.aber was solls :DIch sehe das so, es ist eine sinnvolle innere Haltung, unvoreingenommen sein :)
Kotknacker schrieb:Und wieder sein wird wenn du dein Ich verschmelzen lässtMit Ton und Klang funktioniert das immer, falls man hinhört, nur nicht mit Worten, welchen der richtige Klang fehlt.:)
Mit allem um dich rum, mit dem Irgend und dem ganzen Rest
Licht mit Dunkel, die 0 mit der 1
KL21 schrieb:Das du nicht überlegen musst, erkenne ich ja gerade an deinen Antworten, die immer sehr schnell erfolgen.:)Ja, das ist spontan "gechannelt" ich denke darüber nicht nach. Einen Standpunkt muss man verteidigen, sonst ist es keiner, mMn.
Lemniskate schrieb:ich glaub sowas nennt man, einfallslos sein.Keinen Einfall zu haben heißt ja gerade sich auf einen einzigen Standpunkt zurückzuziehen. Ich versteh deinen und den von @dedux ihr aber, wie ich empfinde nicht das, was eurer Annahme widerspricht. Schade.:)
dedux schrieb:Einen Standpunkt muss man verteidigen, sonst ist es keiner, mMn.Apropos Standpunkt...
dedux schrieb:Ja, das ist spontan "gechannelt" ich denke darüber nicht nachWenn´s ums Channeln geht, bekomme ich Pickel. Channeln bedeutet nach Eingebungen und Zusammenhängen zu suchen, die gerade nicht da sind. :)
KL21 schrieb:Keinen Einfall zu haben heißt ja gerade sich auf einen einzigen Standpunkt zurückzuziehen. Ich versteh deinen und den von @dedux ihr aber, wie ich empfinde nicht das, was eurer Annahme widerspricht. Schade.:)Ich kann auch anders antworten, wenn du diskutieren willst. Ich denke darüber nach, ob ich deinen Standpunkt verstehen kann.
KL21 schrieb: Ich versteh deinen und den von @dedux ihr aber, wie ich empfinde nicht das, was eurer Annahme widerspricht. Schade.:):ask:
dedux schrieb:Ich denke darüber nach, ob ich deinen Standpunkt verstehen kann.Wenn du erst darüber nachdenken musst, dann hast du leider einen Standpunkt. Hhmm.:)