@dedux dedux schrieb:Wie würdest du die Transpersonale Ebene definieren
Gibt viele Begriffe dafür: Nondualität, Himmel Nr. 12345678 usw., lach...
Ich nenne es bisher einfach Gewahrsein. Lies in meinem Blog, wenns dir nicht zu schwer wird, ich rede fast von nichts anderem, auch hier im Forum bzw. im WIR zur Zeit wieder einmal.
Gewahrsein ist die Art wahrzunehmen, wenn dein Mind durch einen Individuationprozess gänzlich transformiert und damit quasi metaprogrammiert wird. Beschreiben lässt sich das nur annähernd, weil es eben überpersönliche Wahrnehmung ist (die das transformierte Persönliche einschliesst) , d.h. über den EgoMind hinausgeht.
Darüber kann man nicht diskutieren, es entzieht sich jeder Beschreibung und jeder Definition. Es ist paradox in vielerlei hinsicht, u.a. ist es zugleich Wissen im Nichtwissen. Absichtlsloses Tun, als täte man nicht. Frieden, Gleichmut, emotionale Unberührtheit von äusseren Einflüssen - was aber auch nicht ganz hinhaut, z.B. krieg ich durchaus mal eine gänsehaut bei bestimmter Musik, kann aber nicht sagen, dass mich diese Musik emotional bewegen würde. Die WAhrnehmung ist nach innen wie nach aussen (wird hier aber nicht mehr als Unterschied gesehen) ist neutral. Du brauchst nichts mehr von Aussen, keine Bücher, kein "Futter", weil dir alles aus der vertikalen Quelle zukommt, alles "Wissen" was du brauchst, GEiISTIGE Erkenntnis... Bei allem was du tust, tust du recht, deshalb kenne ich keine Reue mehr. ...du kannst keine Fehler mehr machen, weil du nicht mehr mit Richtig-Falsch-Dualismen identifiziert bist...
Du lebst in der Gegenwart, d.h. Du bist wunschlos, planlos, nichts bekümmert dich, nichts muss verändert werden, - alles kann sein, muss aber nicht..., d.h. ich kann verändern, wenn ich Lust habe... LUST ist ein Schlüsselwort! Alles, was du tust, machst du aus LUST und Freude.
DAs Denken ist völlig anders. EINfach. Das Denken ist nicht mehr an die Vergangenheit oder Zukunft gebunden/verhaftet. Du kannst dich erinnern, wenn es notwendig ist, aber du bist nicht mit der Erinnerung identifziert. Das heisst, Die Erinnerung ist nur wie ein Film oder Bild und bewirkt nichts bei dir, weder gute noch schlechte Gefühle, wie man das normalerweise kennt.
Du weisst dich unsterblich jung, todlos, du alterst nicht (ob das körperlich auch so ist, weiss ich nicht, ich merke jedenfalls seit 3 Jahren nichts mehr vom Altern, im Gegenteil...)
DAs ist mir aber nicht einfach so über Nacht geschehen, sondern war eine sehr weiter Weg über 30 Jahre.
Mit dem Verstand, mit Logik kann man das nicht nachvollziehen. Man muss schon selbst den "Freien Fall" gewagt haben.
Die beste Beschreibung finde ich immer noch im Tao te King.