Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusstseinsentwicklung

30.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Entwicklung, Freier Wille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:22
Greift mich an. ich bin heute mal eurer Widersacher :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:25
@Saul
Es wird verstanden doch es wird auch der freie Wille geachtet. Wenn du das Geschreibsel weit genug reduzierst und an die richtige Stelle setzt, dann wird der Sinn klar. Um den Sinn zu erkennen, braucht man ein weites Bewusstsein. Ist das Bewusstsein durch Inbesitznahme durch das Ego eingeschraenkt, offenbart sich der Sinn manchmal nicht. Es kann nicht schaden, sich mit Persoenlichkeitsstrukturen auseinanderzusetzen.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:27
@dedux
Es ist und bleibt trotzdem Krieg. Mit all seinen Resultaten. Die Wahrheit stirbt als erstes.

Jesus sagte zwar "Seit klug wie die Schlangen....etc", aber er meinte damit nicht, dass man eine Schlange werden sollte.


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:29
Die vier Grundeigenschaften des Geistes sind?

Ja diese zu entwickeln bedarf wirklich einer hermetischen Schule.

Nur mit eigenen Meinungen wird da nie etwas wachsen.
Ja Unkraut.
Nicht umsonst gibt es auf der Welt für alle möglichen Bereiche, neue Einschulungen.
Ohne diese, keinen guten Job, in Zukunft.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:31
@Saul
Lieber Saul, wir befinden uns in einem abgeschobenen Thread im Unterhaltungsbereich eines Forums. Meinst du wirklich, wir wuerden hier Krieg betreiben?
Das Meiste ist einfach Nonsens, was man mit Recht auch so bezeichnen kann. Wenn man es dann aufgrund seiner Persoenlichkeitsstruktur nicht schafft, wieder auf den Boden zu kommen, kann man sich weiter entwickeln oder kuenstlich aufregen, kann ja jeder so machen, wie er meint, dass es richtig ist.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:33
@Kybalion7
Wo ist eine hermetische Schule? Ausser hier im Internet kenne ich keine Hermetiker:-(
Dürfen sie denn öffentlich zugeben, Hermetiker zu sein? Ich kennen einen der denkt und redet wie du. Vielleicht ist er auch Hermetiker, nur gibt er es nicht zu. Warum?


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:35
@dedux
Ich bin cool wie ein Eisschrank. Keine Bange. Hast dich wohl etwas überschätzt. Es ist Krieg im Worte. Ob du es nun glaubst oder nicht. Überlasse ich dir. Aber gut, wenn du glaubst, das ein Geist sich durch Krieg dir freundlich gesinnt und sich dir öffnet, nur zu. Zeig uns dieses Schauspiel :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:39
@Saul
Ich habe mich nicht ueberschaetzt. War ja schon wieder auf dem Boden und hab nur ein wenig gestichelt. Hab ja schon gesagt, es gibt fuer mich nichts mehr zu holen, ausser alte Kamellen. Im Real Life mache ich einen Bogen um bestimmte Menschen, geht hier halt nicht, mit meinen Freunden mag ich trotzdem schreiben.


1x zitiertmelden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:45
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb: Im Real Life mache ich einen Bogen um bestimmte Menschen, geht hier halt nicht, mit meinen Freunden mag ich trotzdem schreiben.
Sprich mit Kyba wie mit einem Freund (nicht wie mit einem besten Freund. Zuviele Interferenzen bringen Verwirrung :D ). Und glaube mir, du wirst Antworten finden, die ihm und dir, mehr Vorteile verschaffen als eine kriegerischen Stimmung hergibt. Aber ich kann dich auch verstehen... ;)
Trotzdem, du weist wie ich, was die stärkste Macht des Menschen ist. Vertrau darauf, dass diese auch ohne Krieg, das zustande bringen kann, was ein kriegerischer Geist alleine nicht schafft.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:48
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Wo ist eine hermetische Schule? Ausser hier im Internet kenne ich keine Hermetiker:-(
Dürfen sie denn öffentlich zugeben, Hermetiker zu sein? Ich kennen einen der denkt und redet wie du. Vielleicht ist er auch Hermetiker, nur gibt er es nicht zu. Warum?
Wahre Hermetiker werden nie direkt öffendllich zugeben dass sie es sind.
Sie würden sich von Fragen und Bitten nicht mehr wehren können.
Der Briefträger würde jeden Tag mit einem Sack voll Briefe kommen.
Das wurde alles schon erfahren.

Ein wahrer Allgegenwärtiger, ein Avatar wird auch nichts schreiben und keinen Vortrag vor Menschen halten, denn jeder würde ihn anders verstehen.
Das einige Schüler seine Lehren niederschreiben, ja das darf manchmal getan werden, mehr nicht.

Es werden in der Menge der Menschen auch nur einige seiner Erfahrungen erzählt, es ist ein Schutz für jene welche darüber sarkastisch lästern würden.
Sie versündigen sich nicht gegen ihm sondern gegen den Geist, und wer die Worte des großen Meisters alle kennt weiss warum - - - -


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:51
@Kybalion7
Das heisst, man kann nur darüber lesen oder? Denn einen Hermetiker findet man nicht im Leben. Woran erkennt man einen Hermetiker? Und alle im Internet bekannte Hermetiker sind auch richtige Hermetiker oder?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 19:52
@Saul
Ich habe ja gewisse Techniken bei Kyba's Posts angewendet und das, was ich lernen sollte, herausgefiltert. Das hatte aber in der Regel nichts mit "hoeheren Wahrheiten" zu tun, sondern mit Psychologie. Hab das ja alles schon erklaert. Jetzt bleibt da nur noch Koexistenz.


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:02
@LARA42
Zitat von LARA42LARA42 schrieb:Das heisst, man kann nur darüber lesen oder? Denn einen Hermetiker findet man nicht im Leben. Woran erkennt man einen Hermetiker? Und alle im Internet bekannte Hermetiker sind auch richtige Hermetiker oder?
Einen wahren Hermetiker wird niemand erkennen, wenn er sich nicht zu erkennen gibt.
Bei einem Allgegenwärtigen haben auch das was man Engel nennt, keine Sicht, wenn er es nicht erlaubt.
Kein Wesen des Universum kann sich ihm nähern ohne Erlaubnis.
Das warum erfährt man nur in seiner Lehre, es gibt vieles was nirgends niedergeschrieben ist.
Es war auch für mich eine freie Wahl, etwas darüber zu erzählen.
Er sagte zu mir ja im Voraus, dass wenn ich den Rucksak tragen will - - - -? Er erklärte, sagte mir genau wann und wo die Lästerungen anfangen werden.

Aber nur er weis welchen Plan ich nebenbei habe.
Dass ich hier auch manch Intellektuelles erlernen werde war auch in seine Erklärungen.

Auch ich schreibe ja nur das gewisse, auch ich schütze so manchen.
Im Privatleben, da wird sowieso die Spreu vom Weizen geteilt.
Sicher ist mit manchen Neid und Eifersucht zu sehen, aber dort kann man einfach die Person ignorieren, oder wenn gefährlich, etwas bannen, oder die Ordungshüter geben mal einen gewissen Verbot.


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:03
@dedux
Psychologie beschreibt Gesetze, die früher einfach nur anders wörtlich gekleidet waren. Ein Kind heute, wird die Kinder Morgen schon nicht mehr wirklich verstehen können, weil der Mensch sich mit dem alter verfestigt. Zum Baum wird. Ein kleines Pflänzchen kann man noch biegen, aber für einen Baum zu bewegen, bedarf es einem ausgeklügeltem System. Auch wenn es uns dann manchmal nervt, wenn wir merken, wie hart ein Baum wirklich sein kann.

Koexistenz... Hmm ich versuche lieber große Bäume zu verstehen, bevor ich selbst zu einem Baum werde. Denn jeder verfestigt sich irgendwann. Schau dir die Kirchen an... Schau dir dort den Altersdurchschnitt an. Da kann es schon von Vorteil sein, andere ältere Bäume zu verstehen. Denn in Wirklichkeit, versteht man sich selbst dadurch ein klein wenig besser. Man sorgt also für seine Zukunft vor. Lass dich nicht reizen und reiz selber nicht = Coolness everywhere :)


melden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:04
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:So wie du denlkst müssten alle Bars geschlossen werden, denn diese leben Haupsächlich vom Kaffee.
Da siehste was manche möchtegern Erleuchteten meinen zu wissen....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Vom Kaffee ist noch niemand eingeliefert geworden, was denkst du, man drinkt Liter weise?
Und welchen Kaffee?
Vieleicht hast du nie gutes Frühstück mit Milchkaffe Butterbrötchen mit Honig, 4 min. Ei, usw.? gehabt?
Naja Barkeeper und keine Ahnung von der Botanik :)

Coffea Arabica = Wikipedia: Kaffee

Ich mag Kaffee nicht, brauch kein Coffein.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Warum machst du Vorurteile ohne zu wissen wie ich lebe?
Siehst du es als Vorwurf ? ich sehe nur dass du meinst Kaffee sei keine Droge, das ist alles.
und da ich so nett bin und immer will, das man versteht verlinke ich Infos....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sehr, sehr, sehr wenige Menschen werden so leben wie ein wahrer Hermetiker lebt.
Dann versuche mal 3 Monate im Wald zu sein, nur ein Messer, sonst nichts, als eine starke Kleidung,
Dann weist, dass ich hier nun etwas vorhabe - - - was ich sicher nicht auf die Glocke hänge.
Hab da nichts dagegen sicher eine tolle erfahrung, spielt das jetzt ne rolle deine Wald anektode ?
treffen sich dann alle wahre hermetiker im Wald ? heisst dass auch bardon war keiner ? (denke kaum er war mit nem messer im wald ;) )
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Es würden sofort die gewissen Spötter mit ihrem Spott kommen, um sie zu schützen, schweige ich darüber, sooo einfach ist es.
Nein, das stimmt so nicht. Man spottet nicht, du meinst es, weil du nicht begreifst dass du jemanden seine WAHREHIT degradiest, mal nett gesagt.
In Real Life würde ich mit dir anders sprechen. da hätt ich auch augen kontakt....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Hatte gerade ein schönes Gespräch, nein man muß drein pfutschen.
Also ist das die Bewusstseinsentwicklung, gleich andere anzuprangern, was man nicht versteht?
Sprich von Geist, Seele usw. dann lese ich dich.
Achso, stimmt ja, dieser Tread ist nur für dich und du darfst ja alle schrumpfen/erniedrigen oder in deinen Worten = Feststellen, witzig, aber genaugenommen ist es nicht mehr witzig, deine Show, nur noch bedenklich.

Überleg mal was du machst =
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ist das die Bewusstseinsentwicklung, gleich andere anzuprangern, was man nicht versteht?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sarkastische Verdehung schon wieder, ich wiederhole,der Schornsteinfeger muß kommen.
Ciao auch dir.
Verdrehungen ? ne, das sind Feststellungen, ähnlich wie du es machst mit dem unterschied das ich Recht habe ;)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meine Freunde verstehen nun absolut wo es brennt, alle Zusammenfügungen der einzelnen Degradierenden Beiträge wurden zusammengefasst.
Da hat der Schornsteinfeger sehr viel Arbeit, das vertseht sogar ein Kind.
Mit deinem nicht verstehen, de - -x hast dich selber gemeint sagen zwei 12 Jährige.
Soll ich mal anfangen, zusammenfassen was du so schreibst/geschrieben hast :) ?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich staunte, wie habt ihr das bemerkt?
Sien lachen und sagten, darüber willst du noch deine Energien ihnen geben, mach das nie mehr
Hast du Bardon gelesen oder warst zu schnell mit dem besen ? Man gibt keine Energie von sich !
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also stop nun. Ich antworte nnicht mehr auf Kindergartenzankereien.
Erstens, du wollen erniedrigen/beleidigen..eh Feststellen und dann einfach sagen Stop ? ist das technik a la Italia ?

Solange DU meinst, DU kannst andere über dem Rücken erniedrigen = Feststellungen abgeben, musst DU mit Reaktionen/Feststellungen rechen = Zählen. Ganz Simple sache.

@Saul
Zitat von SaulSaul schrieb:Seltsame Art die Hand zu geben. :D
Nö, Wie man in den Wald ruft....
Zitat von SaulSaul schrieb:Dann hört mal auf hier die dicken Maker zu spielen, wenn ihr nicht mal miteinander auskommt. Trotz eurer "Göttterworte" eurem überirdischen Kabbala Wissen. usw. Denn das alles ist nichtig, wenn es euch nichteinmal die Macht verleiht, einander wirklich zu verstehen. Verstehen zu wollen.
Wieso dicker Macher ? habe ich was dafür wenn einige, sagen wir mal bewusster sind als andere, hast du ein problem damit ?

Ich vertsehe sehr wohl. Du auch ?
Zitat von SaulSaul schrieb:Es ist und bleibt trotzdem Krieg.
Sollst doch nun auch wissen oder ? = Lingu Krieg.
Zitat von SaulSaul schrieb:Jesus sagte zwar "Seit klug wie die Schlangen....etc", aber er meinte damit nicht, dass man eine Schlange werden sollte.
passend für jemanden Hier nicht wahr ?

Danke dir.


1x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:05
@Kybalion7
Aber du steht doch privat auch dazu, ein Hermetiker zu sein oder nicht? Weiss dein privates Umfeld auch von deinem Freund? Meine nicht nur Familie, sondern auch Nachbar oder Freunde?


2x zitiertmelden

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:09
Zitat von SaulSaul schrieb:Jesus sagte zwar "Seit klug wie die Schlangen....etc", aber er meinte damit nicht, dass man eine Schlange werden sollte
nochmal = ganz genaugenommen, doch werd wie ne Schlange umbedingt :D


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:09
@indigodave
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Nö, Wie man in den Wald ruft....
Und wie rufst du in den Wald? Oder bist du der Wald, die Stimme die nur das gibt, was geschrien wurde?
Zitat von indigodaveindigodave schrieb:Wieso dicker Macher ? habe ich was dafür wenn einige, sagen wir mal bewusster sind als andere, hast du ein problem damit ?
War auch weniger an dich. Da du nicht hier die Kabbala usw anpreist. Du sprichst oft vom inneren. Das mag ich. Auch wenn du dein Inneres manchmal selbst nicht verstehst und es andere dir erklären können. Ist aber bei jedem so.. auch bei mir. Denn wer ist schon permanent völlig klar in seinem Innern, trotz der weltlichen Umstände? Trotz Vergangenheit?

Ergo, nö kein Problem. ;)
passend für jemanden Hier nicht war ?
Scheu dich nicht, Verurteile ruhig mit Klarheit. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:10
@Saul
Habe eine Antwort ueberlegt aber lasse deinen Post mal so als versoehnlichen Ausklang stehen :)


melden
Saul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bewusstseinsentwicklung

28.06.2015 um 20:14
@dedux
Danke für die Gnade. Danke für dass, was uns von den Tieren unterscheidet. :)


melden