Vielen Dank, für die Hilfe zum zitieren.
Ergrauter2.0 schrieb:Ich finde es nicht sonderlich schlimm, dass du dich hier "versteckst"
Wie kommst du auf den Gedanken, ich würde mich verstecken wollen? Wäre dem so, wäre ich unregistrierter stiller Mitleser und würde mich nicht zu Wort melden. Das Internet ist 'nicht' anonym, im Gegenteil und abgesehen davon weiss Derjenige, für den es anscheinend sehr wichtig ist alles über Mich zu wissen, ohnehin alles. Ich kann/könnte demnach 'so, wie so' nichts verstecken.
Ich habe versucht das zu erklären; du erhoffst, dass man Dich und dein Anliegen 'versteht'. Im Gegenzug erhoffe ich mir, dass man auch den 'verwirrten' Erdling versteht und ihn nicht nur als Produkterzeugnis der Götter ansieht. Wir mögen vielleicht erschaffen worden sein, aber ausgesucht haben wir uns das demnach nicht, wir sind so, wie man uns 'erschaffen' hat. Den Fehler im Experiment 'MenschenKind' haben wir nicht selbst gemacht.
Nur die 'Bestrafung' dafür fällt auf uns zurück. Für Dich mag es keine Bestrafung, sondern der Weg zur Erleuchtung bedeuten, doch für mich ist absichtliche Irreführung, allem voran durch Angst nicht unbedingt der Beste Weg. Stell dir mal vor, Eltern - Mütter und Väter würde diese Art von 'Erziehung' ihren Kindern zukommen lassen. Kinder in Angst, damit sie lernen Mensch zu sein? Und das ist nur der Hauch des Rattenschwanzes, den es nach sich zieht.
Du erkennst, wie viele Gedanken man sich tatsächlich macht, über 'Falsch' und 'Richtig'.
In Wirklichkeit will ich auch gar nichts anderes sein. Botschafter bin ich allerdings trotz dessen[...]
In Wirklichkeit bist du doch auch ein Teil von Uns. Du bist aus Fleisch und Blut, aus der Selben 'Rippe' *zwinker* geschnitzt, oder nicht? Hinzu kommt, dass wir womöglich alle bereits so weitsichtig wie Du wären, hätte man uns den selben "Lehrgang" zukommen lassen. Das Problem mit 'Auserwählten' ist nicht der NEID, den das mitbringt, sondern 'Angst', weil man Minderwertigkeit vermittelt bekommt.
Ich bin unwürdig, nicht gut genug und weiss nicht, was ich tun soll.Ich erwarte nicht, dass du das verstehst, denn als der, der mehr weiss, klingt das wahrscheinlich albern.
Weil der Mensch nicht fähig war, damit ordentlich umzugehen.[...]
Weil man den Erdling so erschaffen hat, dass er nicht fähig war, damit umzugehen. Die Verwirrung der z.B. von dir angeführten Sprachen liegt in wessen Verantwortung? Die Zerteilung der Möglichkeit zum Veständnis und einhergehendem 'Bewusstsein' wurde uns genommen. Warum erschafft man ein Wesen, dass voller Fehler ist? Warum kreuzt man Existenzen, die von Natur aus nicht zusammenkommen würden/sollten? Es war ein Eingriff in die Natur, und so manchen Mythen/Geschichten vergangener Zeit zeigen, dass dieses Experiment eine Vielzahl an gescheiterten Projekten ergeben hat. Sofern nicht auch alles Lüge, ich kann es nicht wissen. Woher denn auch?!
Ergrauter2.0 schrieb:Ich glaube 73 sollen es sein, aber ist das natürlich auch eine der Lügengeschichten, welche Paul sich hat einfallen lassen, um als Teufel in der Gottesmaske den Menschen aufgrund seiner Gier nach dem Paradiese zu verführen.
Grandios Beispielhaft. Erzähl eine bitterböse Lüge und lasse den Erdling in diesem 'Glauben'. Wenn er sich dann aus genau diesem 'Glauben', der nichts anderes ist, als die Fügung der 'absichtlich' erlogenen Märchen tötet, ist er daran auch noch selber Schuld und gehört bestraft. Aber wie sagt man so schön? Lehrjahre sind keine Herrenjahre.
Das Paradies wurde uns in einem ganz bestimmten Bild vermittelt. Nämlich Friede, Harmonie und LIEBE, überall und für Jedes Wesen. Und wenn wir dieses 'Paradisum' erstreben, ist es Falsch? Mein persönliches Paradies sieht genau so aus.
Ergrauter2.0 schrieb:Stimmt. Genau das kann man bei dem Menschen heutzutage gut beobachten. Das Internet ist da ein sehr gutes Beispiel und fördert es geradezu auch das Aufkommen von Oberflächlichkeiten.
Da stimme ich dir sogar zu, teilweise. Aber daran hängt erneut die Frage; Warum gab man uns diese Technik? Um uns dann vorzuhalten, wir würden abstumpfen? Sieh dich um, ALLES wird Technologisiert, heutzutage braucht man diese Technik ist vielen Bereichen. Abgesehen davon ist hier eine offensichtliche Dualität zu erkennen, denn ich kann im Internet eine Menge anstellen und es hindert mich daran in die Natur zu gehen, mich mit meinen Mitmenschen Auge um Auge auszutauschen und mich an der Lebendigkeit des Seins zu erfreuen, aber solange ich an einem PC/Laptop sitze, stelle ich 'draussen' keinen Unsinn an. Das ist wie der Spruch; Solange der Mensch schläft, macht er wenigstens nicht kaputt.
Es hat ALLES Vorteil und Nachteil. Die Frage ist, wie man es nutzt. Aber lerne ich den sinnvollen Nutzen durch Verwirrung und Angst?
Es soll 'Möglicherweise' genau diese Absicht vertreten und wenn dieser Plan wieder aufgeht, sind wir dann auch wieder selber schuld und müssen bestraft werden, um das, was man uns erneut 'absichtlich' genommen hat, wieder zu lernen.
Dein; und jetzt kommt's... ist genau das was ich meine. Diese Methode bringt nichts weiter als Angst. Ich leide, für etwas, das man mir erst absichtlich gegeben hat, um mich von meinen Mitmenschen zu trennen, ordentlich zu verwirren und mich dann dafür zu bestrafen. Sollte man sich an dieser Lehrmethode ein Beispiel nehmen?
Bis hierhin noch mal vielen Dank, für deine Hilfe der Codes und diesen Austausch.
Eine angenehme Nacht wünsche ich.