@Ergrauter2.0 Ergrauter2.0 schrieb:Hätte es für dich "Hand und Fuß", wenn auch der dritte angekündigte Absturz erfolgen würde?
Wenn Du VORHER Datum, Ort und Uhrzeit ankündigst, und alles so passiert, wie Du es angekündigt hast, ja.
Ergrauter2.0 schrieb:Wo wimmelt es denn von Widersprüchen? Meinst du damit, deinen Einwurf, dass Jesus die Liebe predigte und eine Kriegserklärung da nun überhaupt nicht zu passt?
Dass Du selber die offensichtlichen Widersprüche nicht erkennen kannst, ist mir klar (ich glaube, das willst Du auch nicht), und die Sache mit Jesus, die ein eindeutiger Widerspruch ist (ich erkenne übrigens im Matthäus-Zitat keine Kriegserklärung, aber man kann sich ja alles drehen wie man will, und Dinge in Sätze - gerade bei der Bibel, die sehr oft übersetzt wurde, und in der es demzufolge haufenweise Übersetzungsfehler gibt - hineininterpretieren, die nicht vorhanden sind bzw. vom Verfasser ursprünglich auch anders gemeint waren), ist nur ein Beispiel.
Deine ganze Story ist ein einziger riesengroßer Widerspruch. Auf einige davon bin ich und andere bereits eingegangen, ich werd sie jetzt jedoch nicht alle einzeln nochmal aufzählen, aber soviel dazu:
Ich schrieb:
Marouge schrieb:eine intelligente Spezies, die fähig ist, Raumschiffe zu bauen und hierher zu kommen und die eine wichtige Botschaft für die Menschheit hat, wird sich direkt an die Machthaber, die Drahtzieher wenden, und das nicht über einen Unbekannten tun.
Deine Antwort ist schon wieder sowas von schwammig und inkonkret, dass ich sie leider als unzureichend beantwortet ansehen muss.
Ich meine, worum geht es eigentlich? Darum, dass die Botschaft richtig ankommt und verstanden wird, oder darum, Vertrauen zu gewinnen? Vertrauen in wen genau, in den Teufel *loool*?
Und warum sollen wir jemandem vertrauen, der Flugzeuge abstürzen und Tunnels einstürzen läßt, damit wir willig und zahm werden? Das ist eindeutig Erpressung!
Denkst Du im Ernst, dass irgendjemand auf diese Art und Weise Vertrauen schafft???
Ergo müssen diese grauen Wesen ziemlich doof sein (um es mal nett auszudrücken), wenn sie uns Menschen angeblich erschaffen haben und bis jetzt noch nicht wissen, wie man unser Vertrauen gewinnen kann? Hallooo???
Wenn es darum geht, dass die Botschaft (liebet Euren Nächsten und hört auf, Euch die Köpfe einzukloppen, oder so) richtig ankommt, sind diese Wesen auch ziemlich doof, denn dann würden sie sich entweder direkt an die Machthaber wenden oder zumindest sichergehen, dass sie so schnell wie möglich um die ganze Welt, zu JEDEM EINZELNEN MENSCHEN gelangt, und zwar ZEITGERECHT und nicht ein paar Wochen vor Tag X. Dass Du das alleine nicht zustandebringen kannst, ist wohl klar, ansonsten würdest Du Deine wertvolle Zeit (tic-tac-tic-tac...17 Tage noch!) nicht hier im Forum verbringen, sondern hättest weiß Gott Wichtigeres zu tun!
Ein Widerspruch: ich (und andere) habe Dir vor einigen Seiten ein paar Fragen gestellt, die Du in der Lage sein müßtest, auch zu beantworten, wenn Du wirklich der bist, der Du vorgibst zu sein. Du hast selbst zugegeben, dass Du darauf keine Antworten hast - müsstest Du aber, und sooo schwer waren die Fragen nun auch wieder nicht!
Ich hab aber noch ein paar Fragen in peto, die ich Dir beizeiten vielleicht noch stellen werde, eine davon ist: Wer oder was hat "Gott" und den "Teufel" eigentlich erschaffen?
Und noch ein Widerspruch: Du hast bis jetzt zwar viel geschwafelt, aber bis jetzt noch keine konkreten Lösungen präsentiert, WAS genau zu tun ist. Dass einiges schiefläuft auf unserer Welt ist doch wohl jedem klar, der Augen und Ohren offen hält. Was wir brauchen sind LÖSUNGEN und keine weiteren Hinweise auf unser Dilemma!
Kannst Du Lösungen anbieten? Wo sind sie? Her damit!
Pseudo-Heilsbringer und Verkünder wichtiger Botschaften hat es immer schon gegeben, aber mehr als auf dem Marktplatz lauthals schwadronieren, Missstände anprangern und das Ende der Welt anzukündigen (ich glaube, wir sind gerade beim 100.000ten Ende der Welt und sie steht immer noch), hatte keiner von denen drauf, und mehr ist es auch nicht, was Du hier tust, sorry!
Und dass Du zwar möchtest, dass wir uns Deine Zeilen zu Herzen nehmen, Du aber umgekehrt nicht imstande bist, Dein Oberlehrergetue abzulegen (trotz mehrmaligen Hinweisen, es doch bitte endlich abzustellen), bedeutet für mich nur, dass Du selbst nicht sonderlich lernfähig zu sein scheinst...