@Ergrauter2.0So, zur späten Stunde noch meine Antwort und ein paar Gedanken zur Nacht:-)
Mit dem Wort "Prüfung" wollte ich eigentlich nur eine Verbindung zu gut/böse leiten. Das heißt, nicht Gott hat es böse gemeint, sondern der Mensch(in einer bestimmten Situation wo er zwischen Gut und Böse unterscheiden muß) hat die freie Wahl!Freier Wille!
Der Mensch entscheidet also, ob er was böses tut(Sünde) oder was Gutes.
Das ist so seit den ersten Menschen, leider.
Du hast das Yin/Yang Zeichen abgebildet. Na, ob das was mit Gott zutun hat lass ich mal außen vor. Eher mit den Menschen. Mann-Frau.
PAUL ist sterblich, klar, doch kann er gerade auch auf unserem Planeten diese Sterblichkeit ausschließen. Führe dir vor Augen, dass er jedes Menschen Gedanken und Gefühle auch ihm gegenüber kennt.
Kapier ich nicht!
So wie du schreibst, ist Paul für dich Gott. Du kannst Gott doch nicht einfach Paul nennen:-)
Das mit den Methapern..
Muß sagen, da hast du mal was intelligentes geschrieben. So etwas passiert aber nicht nur dir Heiko(Gottseidank hehe) sondern z.b mir auch. Ist einer der Sachen wo man immer schlecht Beispiele finden kann, da wirst du mir Recht geben.
Es sind die kleinen Alltäglichen Begebenheiten die einem schon sehr viel bringen und weiterhelfen. Man wundert sich dann, das es funktioniert hat.
Deine "Prophezeiung" mit unserer Angie. Dazu folgendes.
Meine Ex und ich hatten im Jahre 2006 ziemlich viel mit Ouja-Board u.s.w zutun. Sie konnte sogar ohne Board schreiben. Hatte so ne Dauerhafte Verbindung nach drüben. Sie nannte es das "Band".
Einige Interessante Dinge kamen da zum Vorschein.
Eine "Weissagung" von Drüben war diese. Wir beide würden ein Baby bekommen und würden glücklich werden.
Es kam aber anders.
Sie bekam auch ein Baby. Allerdings nicht von mir. Haben uns deshalb getrennt.
Mit diesem Fallbeispiel aus meinem Leben wollte ich dir sagen, das man den "Geistern" die schon drüben sind nicht alles glauben sollte. Denn die wissen auch nicht alles.
Dazu zähle ich auch deinen Paul.
Und da "Paul" ja alles Gedanken kennt auch von mir....bin ich mal auf seine Antwort gespannt.
Gute Nacht schonmal...