Warum ich hier schreibe? Hin und wieder prüfe ich halt, ob jemand in der Lage ist, die von mir gefundenen Fakten zu widerlegen.
Passiert im Regelfall nicht, wie gerade hier bewiesen:
Beitrag von D-Bremer (Seite 21)Stattdessen wird behauptet, man hätte mich so oft widerlegt und ich würde ja nicht hören. Obiger Link beweist das Gegenteil.
Wenn ich missionarisch tätig sein wollte, dann würde ich hier täglich schreiben und nicht nur hin und wieder einige Beiträge und dann eine längere Pause machen.
Tut mir leid, wenn da was "überheblich" rübergekommen sein sollte. Ich wollte nur die Fakten nennen. Aber wie jeder hier sehen kann: Trotz Aufforderung traut sich keiner die von mir zitierten FAKTEN (hier also die Sedimente im Atlantik nach den Bohrungen von Ewing und Hsü) wirklich zu widerlegen oder wenigstens zu diskutieren. Jedenfalls nicht konkret. Man flüchtet sich in "wird schon irgendwo was anderes stehen".
Natürlich steht auch was anderes: Hsü z.B. ist begeistert, dass die gleichzeitig durchgeführten radiometrischen Datierungen das Alter das Atlantiks von bis zu 70 Mio. Jahren bestätigen. Das diese radiometrischen Methoden der Altersdatierung von seinen eigenen Bohrungen WIDERLEGT werden, hängt er natürlich nicht an die große Glocke. Schließlich wurde er ja auch für seine Mission bezahlt und man hat von ihm erwartet, dass er den wissenschaftlichen Mainstream bestätigt. Also werden die Widersprüche zwischen der radiometrischen Datierung und den dafür nicht annähernd ausreichenden Sedimenten zwar im Buch erwähnt aber ansonsten darüber geschwiegen.
Wenn ich diese Sachen aufdecke, gibt es dann ein riesiges Geschrei. Was ich mir einbilden würde und ob ich Gott wäre. Falsch! Der Widerspruch zwischen der radiometrischen Datierung des Atlantikbodens und den für diese Datierung von bis zu 70 Mio. Jahren auch nicht annähernd reichenden Sedimenten ist aufzuklären. Und keiner kann es. So drehen wir uns im Kreis und obwohl hier jeder sieht, dass es ein Altersparadoxon gibt, drückt man beide Augen zu und wird pauschal in seinen Äußerungen ...
@FrankD Wir sind gerade bei den Sedimenten im Atlantik.
Ich komme gelegentlich darauf zurück. Oder ganz kurz: Bethe hat diesen Prozess nicht ausgeschlossen, sondern als unrealistisch eingestuft, weil die Temperatur durch die Kettenreaktion nicht gehalten werden kann. Er hat NICHT berechnet, wie das bei einer wesentlich höheren Atmosphärendichte und damit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit für die Fortsetzung der Kettenreaktion war. Dass über 4 Mio. Riesen bei der Katastrophe umgekommen sind, kannst du bei Baruch nachlesen. (Was passiert eingentlich, wenn Biomasse durch einen Sandstrike vom Sauerstoff abgeschlossen wird? Nur um mal zu zeigen, was aus den Riesen geworden sein kann.)