@D-Bremer D-Bremer schrieb:Wenn Du mich "Dauerlügner" nennst, wo sind dann die Beweise? Ich habe den Alienthread angegeben, wo Du im Gegensatz zur Behauptung von Moredread NICHT den Henoch/K/T-Vergleich widerlegt hast. Wenn Du anderer Meinung bist, dann BEWEISE ES.
Noch mal kurz Deine und Moredreads Worte, um die es ging, erst mal jedenfalls.
[Dieter: Zumal es bisher niemand gelungen ist, die Passagen aus dem Hennochbuch einem anderen Einschlag auf der Erde zuzuordnen.]
Das könnte daran liegen, das es kein Einschlag ist. Begründungen kann ich mir ja sparen, die hat Pertti ja nun schon bis zum erbrechen vorgelegt.
Moredread schreibt, ich habe Begründungen dafür angegebenm daß es sich nicht um einen Einschlag handele. Du forderst nun, ich solle zeigen, wo ich den Henoch/K/T-Vergleich widerlegt hätte.
Also wenn, dann würde ich Dir eher zeigen, wo ich Begründungen vorgelegt habe, wieso es sich nicht um einen Einschlag handelt.
Das verteilt sich freilich mW über mehrere Threads. Und die such ich Dir nicht raus. Vielleicht erinnerst Du Dich ja auch so, daß ich Dir erklärte, wie das in der Apokalyptik allgemein und bei Henoch im Besonderen ist mit Sternen und brennenden Bergen und dem Abyss. Natürlich hab ich Dir vom Standardkatastrophenrepertoire der Apokalyptik erzählt, hab Dir auch erklärt, wieso diese Schrift hellenistisch ist, und in welcher Zeit sie konkret entstanden ist (der Geschichtsaufriß mit den Schäfchen und Lämmlein und Böcken). Und noch so manches mehr, das ich z.T. selbst nicht mehr ohne Nachschauen weiß. Bis zum Erbrechen, wie Mordred es formuliert, ja, so kann man es sagen. Irgendjemand hat doch mal die Buchstabenmenge eines oder zweier unserer Threads ausge"zählt" und festgestellt, daß wir schon Bibelniveau hätten (was den Textumfang betrifft). Bis zum Erbrechen...
D-Bremer schrieb:Oder ist es etwa nicht wahr, dass Du die Falschaussage von Moredread, Du hättest den "Henoch-K/T-Vergleich BIS ZUM ERBRECHEN widerlegt" unkommentiert gelassen hast? Zeig doch, wo Du Dich von dieser Falschaussage distanziert hast!
Wie gesagt, Moredread hat was anderes gesagt, und das ist völlig korrekt.
Putzig übrigens, daß Du aus einem Unkommentiertlassen bei anderen immer gleich Zustimmung herausliest. Hier weichst Du ja auch ständig bestimmten Infragestellungen bzw. Entkräftungen aus, kommentierst sie nicht. Heißt das, da überall stimmst Du zu? Nicht daß ich Dir diesen Spiegel noch nie vorgehalten hätte; nur hier bei Allmy isses das erste Mal.
Dieter, hier gibts nur eine Falschaussage. Nein, mehrere, aber nur einen Falschaussager. Dich.
Pertti