Die Sintflut als Folge einer von Außerirdischen eingesetzten Waffe
08.11.2012 um 21:30@D-Bremer
In welchem Zeitrahmen und wann soll sich dies alles abgespielt haben? Sie sagen ja nur explizit, dass es sich nicht um Millionen von Jahren handelt.
Wie erklären Sie die Fossilienfunde, die keine derart enorme Lücke aufweisen, wie in ihrem Gedankenexperiment nötig wäre?
@Primpfmümpf
Da spare ich mir in Zukunft jeden Kommentar.
D-Bremer schrieb:Zumal eines klar ist: Unsere Vorfahren aus der Steinzeit kannten den kausalen Zusammenhang zwischen Tageszeitverlängerung und Mondentstehung NICHT und haben dennoch beides überliefert. Meiner Ansicht nach ergibt sich schon daraus die Richtigkeit der Überlieferungen: Das eine bestätigt das andere durch den kausalen Zusammenhang.Ist das nicht ein klassischer Zirkelschluss bzw. Syllogismus? Den beides kann sich ja nur bestätigen, wenn es tatsächlich so stattfand. Das setzt aber deine Raumsation vorraus. Da Sie diese erst beweisen wollen, können Sie die Überlieferung nicht so wie Sie es getan hast als Beweis verwenden.
D-Bremer schrieb:Ein zweiter Effekt ergibt sich dadurch, dass die Atmosphäre bei dieser Katastrophe zum großen Teil verloren ging, der Auftrieb war also danach auch niedriger und die Schwerkraft (Gewichtskraft) so höher.Wie soll das von Statten gegangen sein, ohne dabei sämtliches Leben auf der Erde zu zerstören? Um die Atmosphäre oder Teile davon auf Fluchtgeschwindigeit zu bringen, wären gewaltigste Kräfte, in diesem Fall eher Temperaturen, nötig, die kein Lebewesen, höchstens ein Einzeller, überstehen könnte.
In welchem Zeitrahmen und wann soll sich dies alles abgespielt haben? Sie sagen ja nur explizit, dass es sich nicht um Millionen von Jahren handelt.
Wie erklären Sie die Fossilienfunde, die keine derart enorme Lücke aufweisen, wie in ihrem Gedankenexperiment nötig wäre?
D-Bremer schrieb:Dass erhöhte Sauerstoffkonzentration den Riesenwuchs verursachte, bestreite ich. Dies führt nur zu mehr Kraft der Lebewesen. Es gibt diesbezügliche Versuche, wo Insekten (ich glaube es waren Spinnen) unter höherer Sauerstoffkonzentration weiter springen konnten, größer wurden sie nichtHätten Sie hierfür eine Quelle? Ich sammle nebenher interessante und obskure Paper, da würde sich das gut machen. Journal und ein oder zwei Schlagworte reichen, suchen kann ich es zur not selber.
@Primpfmümpf
Da spare ich mir in Zukunft jeden Kommentar.